weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 17:29
Freut mich, dass ich dabei bin. :)


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 17:34
Vielen dank für die Aufnahme ins Juroren Team

Dann kann ich schon mal meine schwarze Liste rausholen und schon mal planen wer alles raus fliegt murhahaha.

Nein im ernst freut mich dabei zu sein und auf gute Mitarbeit.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 17:51
Moin zusammen, hab ich die Tür doch noch gefunden.

Auf gute Zusammenarbeit.

Ich halte es auch für sinnvoll, vorab abzufragen, wer Interesse hat, welche Themen zu bewerten.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 17:52
@Plan_B

es gibt Momentan ca 200+ Themen


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 17:58
allmotley schrieb:Ich halte es auch für sinnvoll, vorab abzufragen, wer Interesse hat, welche Themen zu bewerten.
Das kann aber auch hinderlich sein.
Wenn jeder seine Spezialthemen rauspickt, kann man leicht in Versuchung geraten, eben doch eher Standpunkt als Argumentationsweise zu bewerten, weil man selber im Thema drinnen ist.
Wird man hingegen zu einem vollkommen fremden Thema als Juror hinzugezogen, so kann man möglicherweise mit der nötigen Neutralität und Distanz wirklich nur beurteilen, wie und nicht wofür jemand argumentiert.

Das Zufallsprinzip erscheint mir hier, gerade auch angesichts der hohen Anzahl an Themen, am gangbarsten.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:04
@hAmMeLBeIn

Das ist sehr viel, stimmt schon. Einen Versuch wäre es trotzdem wert, sie aufzulisten und anzufragen.

@Mantrailer

Das ist ein Argument. Wobei ich auch Themen zugänglich bin, mit denen ich mich noch nicht näher beschäftigt habe.
Das fand ich beim letzten Clash mit so spannend, da habe ich einiges dazugelernt.

Was meinst du mit Zufallsprinzip? Wie soll das funktionieren?
Oder wird vor jedem Match ausdiskutiert, wer es bewertet?

Bleibt ein einmal zusammengesetztes 5er-Team über den gesamten Clash erhalten, oder ändert es sich ständig?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:07
@all

Es war vorgesehen dass sich für jedes Match ein 5er Team neu zusammenwürfelt.

Generell will Ich euch da die Freiheiten lassen es so zu tun wie Ihr es für richtig haltet.
Aber solltet Ihr da keinen gemeinsamen Konsens finden wie Ihr das veranstaltet, dann wird euch die Jury-Orga zu Matches verpflichten.

Verpflichten bedeutet dann wiederum eine Art von rudimentären "Zwang".
Das will Ich aber nicht.


Deswegen solltet Ihr die noch vorhandene Zeit nutzen um euch ein System auszudenken mit dem Ihr arbeiten wollt, könnt und es gerne macht! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:09
@Plan_B
Ich hatte auf der ersten Seite ja so ein ganz simples Prinzip vorgeschlagen. Die Reihe kann man ja beliebig fortführen, bis zu Match zweihundertblumenkohl.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:13
@Mantrailer

Habe ich gesehen, einfach 5 Namen eingesetzt für jeweils ein Match. Aber woher kommen die?

Vielleicht wäre dieser Würfelheini da, dieser Bot ein sinnvolles Hilfsmittel. :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:20
Naja, nur nach dem Zufallsprinzip davon halte ich nichts.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:21
@Saphira

Na gut, aber falls zwei wollen und nur noch ein Platz frei ist wäre das eine Lösung.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:23
@Plan_B

Ach so, dann schon. Mir ging es auch eher darum, dass es bestimmte Themen geben könnte die man aus irgendwelchen Gründen nicht bewerten möchte, bzw. den Clash dazu nicht bewerten möchte.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:38
@hAmMeLBeIn

Wird es denn vorher eine Liste geben wo stehe welche Themen in Betracht kommen?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:39
@Saphira

Die Liste gibt es bereits und wird kontinuierlich bearbeitet und erweitert.

Danke an dieser Stelle an @Plop die die Liste erstellt hat.
Sobald die Liste zu 100% steht, bekommt jede Jury ein Exemplar als .pdf von der für euch vorgesehenen Orga zu geschickt.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:40
@hAmMeLBeIn

Cool, danke.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:52
allmotley schrieb:Habe ich gesehen, einfach 5 Namen eingesetzt für jeweils ein Match. Aber woher kommen die?
Naja, ich habe mich an der Reihenfolge der Teilnehmer, wie sie hier aufgelistet sind, orientiert.

Im Grunde ist die Zusammensetzung ja vollkommen egal.
Da 26/27 nicht durch fünf teilbar ist und es somit nicht "glatt aufgeht", würde die Zusammensetzung auch immer wieder wechseln.

Das ist kein besonders raffiniertes Verfahren. Aber es ist ein einfaches. :)


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:53
@Mantrailer
26. Ich bin definitiv kein Juror :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:54
@Plop
OK :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 18:58
29 - 2 = 27 Juroren, sagt mein Zollstock.

@Plop

Du bist scheinbar in der Orga ein fleißiges Bienchen. Finde ich gut. :)

@Mantrailer

Kann man so machen. Im Prinzip ist es egal, aus welchen Juroren ein Team besteht. Man wertet ja alleine und spricht sich nicht ab.


melden
Anzeige
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 19:00
@Plan_B
Tatsächlich... hab nicht gezählt, hatte nur das von heute Mittag noch im Kopf :D

Ja ich versuchs mal... :D


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden