Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 11:19
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Darüber hinaus gilt dass NICHT der Standpunkt bewertet werden soll!

was ist wenn der standpunkt nicht voll festgelegt ist, und verschiedene standpunkte möglich sind. sollen wir das da in betracht ziehen oder nicht, und wenn ja, auf grund welcher kriterien.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 11:41
@Hammelbein
Sind es nicht 26 Juroren? :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:25
@Plop
Bist Du nicht dabei?
DANN sind es i.d.T. nur 26.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:26
@25h.nox

Denke mal, wenn EIN Standpunkt nicht bewertet werden soll, dann gilt das auch für ZWEI oder mehr :)

Wenn kein Standpunkt bewertet wird, dann ist es auch unerheblich, wenn der "Clasher" sich selber nicht für einen Standpunkt entscheiden kann.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Denke mal, wenn EIN Standpunkt nicht bewertet werden soll, dann gilt das auch für ZWEI oder mehr
ich denke eher das bezieht sich auf die richtung des standpunktes, den die ist ja vorgegeben. aber die vorgaben können a nicht sooo genau sein und lassen raum für verschiedene mögliche standpunkte, einige stärker, da gut begründbar, andere schwächer.
es muss ja nicht immer die extremste mögliche position eingenommen werden.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:32
auf unser Team :bier:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:33
@Mantrailer
Nein eig war das anders geplant von meiner Seite aus :D Das wird mir zu viel, wenn ich dann auch noch Juror bin und nebenbei der ganze Quatsch


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:35
@25h.nox

Im Grunde spielt das aber auch keine Rolle, denn die Aussage bezieht sich (wie Hammel es im extremsten Fall veranschaulicht hat) auf die grundsätzliche persönliche Einstellung zum Thema. Die ist in der Bewertung komplett außen vor zu lassen.....wenn es das WIE beeinflusst, WO sich ein Clash-Teilnehmer positioniert, ist es ja seine eigene Sache, selbst wenn er sich dadurch seiner Argumentationsmöglichkeiten beraubt.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:36
@Plop

wenn du magst kann ich dich auch noch unterstützen mit der Orga :Y:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:37
@suffel
Danke :) Schauen wir mal was Cheffe meint wenn er da ist :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:38
@Plop

ja wenn er das genehmigt bin ich dabei :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:38
@CurtisNewton hm verdeutlichen wir das mal mit einem beispiel.

das thema ist, sind angriffskriege legitim.
da kann sich die proseite auf den standpunkt stellen das humanitäre angriffskriege legitim sind, oder auf den das wir deutschen wieder einen platz an der sonne brauchen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:41
@25h.nox

Ich verstehe das Dilemma, welches Du meinst.
Als Juror hat mich aber nur zu interessieren, WIE GUT oder WIE SCHLECHT derjenige seinen Standpunkt (auch wenn er zwiespältig ist) vertritt. Gemessen an den Bewertungskriterien, die Hammel aufgelistet hat.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 13:57
Vielen Dank, dass ihr mich aufgenommen habt in das Juroren-Team.
Für mich ist es das erste Mal, ich werde sicher noch viele Fragen stellen, besonders mit den Bewertung/Punktesystem weiss ich noch nicht, wie es genau funktioniert.
Und sonst wie es genau abläuft.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 14:10
Na dann wollen wir bald mal loslegen! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 14:30
@25h.nox

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach.

Wenn wir feststellen dass Ihr aufgrund des Standpunkts (welchen auch immer) den Teilnehmer negativ bewertet weil euch persönlich der vertretende Standpunkt tangiert, dann wird es ein Veto geben.


Der Teilnehmer an sich kann sich in seiner Diskussion ja auch von Söckchen auf Stöckchen verlaufen, das ist dann sein Problem.


Wichtig ist nur dass keine persönlichen Sympathien zum vertretenden Standpunkt eines Teilnehmers mit in die Bewertung fließt.


Ungefähr so wie beim Turnier Turnen:

Turnerin A zeigt eine souvärene Leistung zu der Musik von Bach.

Turnerin B zeigt eine souveräne Leistung zu der Musik von Pachelbach.


Wer jetzt A besser bewertet weil er Bach eher mag als Pachelbach kriegt ein Veto.
So das zu erkennen ist!


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 14:31
@suffel
@RobbyRobbe

vorrangig werden hier erstmal die Orga Bewerbungen bevorzugt gefragt.
Sollte es da keinen Konsens geben wende Ich mich an euch! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 14:50
@Hammelbein

ah ok danke dir :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 15:43
Erstmal herzlichen Dank, dass ich dieses Jahr dabei sein darf.
Das ist eine komplett neue Erfahrung für mich und ich werde mein bestes geben.

@Mantrailer
@suffel
@NagaSadow
@Dr.AllmyLogo
@CurtisNewton
@25h.nox
@Plop
@cassiopeia88
@Aldaris
@blackpony
@Hammelbein

Obwohl ich gewisse Themen bevorzuge, kann ich nur für die bisherigen Meinungen sprechen, dass wir einen Plan erstellen sollten, wer welches Match beurteilt.
Im Grunde ist die Idee von Mantrailer sinvoll, damit es garnicht erst zu einem großen Durcheinander kommt.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 17:28
Das mit dem Plan zur Matschbeurteilung find ich auch ganz vernünftig. Ich mein die Abkürzung "Orga" soll ja auch was von Organisation haben, wir sind nur die Exekutive :D


Anzeige

melden