weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013

CoA 2013 - Jury Beratung

01.04.2013 um 21:44
@victory

prooost :D

:bier:


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 11:39
Eine Frage: Mir fällt immer wieder auf, dass so manch ein Juror die einzelnen Kriterien nicht nach außen hin bepunktet, also in seiner Bewertung nicht angibt, wofür er welche Punktzahl vergeben hat. Ist es also legitim, nur die Endpunktzahl anzugeben und einen Text dazu zu verfassen?

Ich hatte das so in Erinnerung, als sollte man schon die einzelnen Punkte auf die Kriterien verteilen und auch veröffentlichen. Falls nicht, dann hab ich mich getäuscht und werde ebenfalls darauf verzichten, die Punktzahlen einzelner Kriterien anzugeben.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 11:53
@Aldaris

Ich schlüssel die einzelnen Punkte auch nicht mehr auf. Ich bewerte aber die einzelnen Kategorien und schreibe zu allen etwas Text. Soweit es die Regeln so genau hergeben, ist das wohl in Ordnung.

Es gab bisher noch keine Einsprüche.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 11:58
@Aldaris
Ich bin da flexibel, bei gewissen Matches braucht es keine Einzelaufschlüsselung, wenn ich aber Punkte sehe die angesprochen werden müssen und ich mir sicher bin, dass die Teilnehmer sich ihrer eigenen Leistung nicht so bewusst sind, bekommen sie eine ausführliche Bewertung.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 12:04
@cassiopeia88
@Makrophage

Ich bin eigentlich jemand, der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit schätzt. Die Bewertungen sehen teilweise total unterschiedlich aus, allein schon wegen der Form. Deshalb hat mich das einfach mal interessiert.

Wenn man einen Fließtext schreibt und alle Bewertung der einzelnen Kriterien in Halbsätzen verpackt, habe ich das Gefühl, dass man sich damit aber nicht wirklich mit dem Match auseinandersetzen muss. Könnte dazu führen, dass Bewertungen "mal ebenso" abgegeben werden. Das will ich hier natürlich keinem unterstellen, aber die Gefahr ist da.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 12:08
@Aldaris
Kann ich jetzt nicht von mir sagen, aber recht hast du. Beim letzten Match zwischen Befen und interpreter z.B war klar, dass sie beide eine Topleistung abgegeben haben und deshalb habe ich nur ein paar Sätze dazu geschrieben. Denke auch sie wissen, dass sie gut sind und brauchen nicht unbedingt eine genaue Analyse.
Bei anderen schlüssel ich es mehr auf, auch um den etwas shwächeren Feedback zu geben.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 12:16
@Aldaris

Das stimmt. Das müsste zu den Verbesserungen, wenn man wirklich komplett gleich aussehende Bewertungen haben möchte. Der unterschiedliche Stil kann ja auch durchaus auflockern.

Dass man möglicherweise schludriger bewertet, ist durchaus eine Gefahr.

Mir machen die festen Punkte dabei aber Probleme. Wenn ich 40 Punkte zur Verfügung habe, dann müsste ich sie vorher den Kriterien
1- Diskussionsgestaltung
2- Argumentationsaufbau
3- Souveränität
4- Schreibstil
5- Formulierung
6- Recherchearbeit/Aufwand
7- Rechtschreibung/Orthografie

zuteilen. Dann bewerte ich die Personen einzeln nach den Kriterien, zähle die Punkte und heraus kommt ein relativ transparentes und objektives Ergebnis.

Aber wenn der Teilnehmer in einzelnen Kategorien so schlecht ist, dass er die mögliche Höchstpunktzahl nicht erreicht, finde ich es irgendwie unfair, diese Punkte zum Gegner zu übertragen. Tut man dies nicht, schafft man aber die 40 Punkte nicht immer.

Ob wir das perfekte System finden werden? Egal, ich finde das bunte Bild der Bewertungen hat auch seinen eigenen Charme.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 13:07
Makrophage schrieb:Ob wir das perfekte System finden werden?
Tja, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. :) In diesem Clash wird es wohl so bleiben, wie es ist. Nächstes mal sollte es allerdings etwas anders gehandhabt werden, schon allein aus Fairness-Gründen gegenüber den Clash-Teilnehmern und einer höheren Transparenz sowie besseren Vergleichsmöglichkeiten-

Du sagtest es aber schon, sowas muss dann in den Bereich Verbesserungsvorschläge.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:27
@Plan_B

Caps, Out und Kody.... sind nun entfernt.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:29
@hAmMeLBeIn

Danke. Das macht es übersichtlicher. Ich meinte Gorian sei auch nicht mehr aktiv dabei. Zumindest nicht, seit ich plane.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:30
@Plan_B

Was die Jury angeht, vertraue Ich dir da.

Sprich, sag Bescheid und Ich tue Dinge! :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:45
@hAmMeLBeIn

Ok, er war seit zwei Wochen nicht mehr auf Allmy. Daher denke ich, dass er kein Interesse mehr hat. Ich plane ohne ihn weiter. Er kann auch aus der Liste.

An alle Juroren habe ich die Bitte, sich vor Beginn der nächsten Runde zu äußern, ob sie noch Zeit und Lust haben, weiter zu machen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:51
Bin nach wie vor dabei, sind ja nur noch 3 Matches nach Abschluss R2.

Möge das Los gnädig sein ;)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:52
@Plan_B

Bis zum bitteren Ende


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:55
@Plan_B

Ich möchte weiter machen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:55
Ich auch. :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:55
@Plan_B

Bin noch dabei, nur am 9. April wird bei mir das Inet umgestellt und bin vermutlich nicht on, was ich nicht hoffe.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:56
@Plan_B

Glorian wurde entfernt.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:57
Ist denn Laurelin noch dabei?


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

02.04.2013 um 16:58
@hAmMeLBeIn

:ok:

@Dr.AllmyLogo

Bist du dann nur einen Tag off?


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden