Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Match Ankündigungen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Match Ankündigungen

09.04.2013 um 09:18
Die Auslosung der Viertelfinal-Matches findet heute bend um 20:00 Uhr HIER statt:

CoA 2013 - Viertelfinale Match-Auslosung


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

12.04.2013 um 08:59
Das erste Viertelfinale des Allmystery Clash 2013 findet hier statt:

CoA 2013 - VF1 - Narration - Videospiele vs. Filme
@1.21Gigawatt
@BlackFlame

Das Thema des Clashs war nicht auf der Liste, um genauer zu beschreiben, was damit gemeint ist, worum es geht und wie die Standpunkte vertreten werden, äußerte sich ein Teilnehmer in einem kurzen Interview vor dem Match wie folgt:
R: Unter dem Thema kann ich mir so adhoc gar nichts vorstellen. Könnten Sie das kurz näher erklären?
T: Es geht darum, welches Medium besser dazu geeignet ist, Geschichten zu erzählen.
R: Danke für das Gespräch.
T: Bitte.
:D

Viel Erfolg und viel Vergnügen


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

12.04.2013 um 10:12
Mir war der Begriff ebenfalls neu, aber man kann es einfach als Art und Weise verstehen, wie Geschichten erzählt werden ( Wikipedia: Narratologie ).
Im Clash wird dann darum gehen, welches Medium das prinzipiell besser kann, wo konkret Stärken und Schwächen liegen, etc.


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

15.04.2013 um 19:37
Das zweite Viertelfinale findet am Donnerstag, den 18.04.2013 ab 20:00 Uhr hier statt.

CoA 2013 - VF2 - FSK auf Bücher - Ja oder Nein?
@Befen
@shionoro

Viel Erfolg und viel Vergnügen.


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

20.04.2013 um 11:48
Das dritte Viertelfinale findet heute Abend ab 20:00 Uhr hier statt:

CoA 2013 - VF3 - Ist das TV eine Bereicherung?

@univerzal
@Lunaras

Ihr wisst Bescheid :D

Viel Erfolg und viel Vergnügen.


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

25.04.2013 um 18:44
Dann bin ich mal gespannt wie das vierte Viertelfinalthema heißt. Vielleicht: Schaltplatte oder MP3, was ist besser?


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

25.04.2013 um 18:53
@Saphira

Das nächste Thema heißt Pflanzen gegen Pilze, wer ist der Herrscher des Waldes?


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

25.04.2013 um 18:54
@shionoro

Wirklich? Woher weißt du das?


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 07:34
Das 4. Vierteilfinale steht, um den Einzug ins Halbfinale fetzen sich ab 27.04 / 20:00 Uhr

@Sturmkrähe und @Bettman

HIER:

CoA 2013 - VF4 - Todesstrafe für Kinderschänder, legitime Forderung?

Viel Erfolg und viel Vergnügen


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 12:26
@Saphira

das war ein witz :p


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 17:37
Alle aufgepasst!

Es gibt eine Ankündigung zu machen!

__________________________________________________

Das Match Shionoro vs. Befen wird wiederholt.

Nach langer Beratung aber letzendlich doch einstimmiger Meinung hat die Orga ein Veto bzgl einer Wertung in diesem Match eingelegt.

Ein Ersatz Juror (25h.nox) wurde beauftragt, dieser bewertete das Match so:

Befen
Diskussionsgestaltung: 6
Argumentationsaufbau: 3
Souveränität: 4
Schreibstil: 4
Formulierung: 4
Recherchearbeit/Aufwand: 0
Rechtschreibung/Orthografie: 0
+6 punkte (weil nicht ellenlang überzogen... pro 10% zuviel text kriegt der gegner bei mir einen punkt, ich halte das für fair, ws ihr denkt ist mir egal.)
-----------------------------------------
27
ZAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNLOS...
du warst oft auf der richtigen fährte(z.b. im eingangstext wo du die fsk erklärst) nur fehlt dann immer der letzte schritt, der das argument zwingend macht.
mit dem was du an themen ansprichst kannst du deinen gegner an die wand nageln, du machst aber nichts und lässt dich auf sinnlose schamützel ein.
die hohe punktzahl beim argumentationsaufbau kriegste für die wirklich sehr gute grundlage.
ansonsten gefiel mir das alles recht gut.

shionoro

Diskussionsgestaltung: 3
Argumentationsaufbau: 2
Souveränität: 2
Schreibstil: 3
Formulierung: 3
Recherchearbeit/Aufwand: 0
Rechtschreibung/Orthografie: 0
-----------------------------
13


Argumentlooooooooooooooos...
das ist alles substanzloses hysterisches und extrem subjektives was du von dir gibst.
auch ist es sehr nervig wenn man immer wieder fälschlicherweise darauf hinweißt das etwas offtopic ist um im nächsten satz wieder das thema aufzugreifen was zuvor als OT bezeichnet wurde...
man kann sich auch nicht ständig um ein untaugliches da subjektives statement drehen.genau das tust du, sowas nervt und reicht nichmal in der ersten runde des clashs(außer der gegner macht nen maxba)
mit dem zählen hast du es wohl nicht so...

das wäre deutlich knapper geworden ohne die viel zu vielen worte(einige der bewertungen sind etwas niedriger, als sie seien sollten, aber musste ja irgendwo die punkte für die bestrafung zusammenkratzen)



Daraus resultierte ein neues Endergebnis von:

205:195 FÜR Befen.

Orga-intern wurde nach längerer Diskussion entschieden, vom Veto-Recht Gebrauch zu machen.
Dabei geht es nicht darum, das Ergebnis zu ändern, sondern darum, dass Wertungen nachvollziehbar sein müssen.
Es ist den Teilnehmern nicht zu vermitteln, wenn Begründungen inhaltlich falsch sind.
Im aktuellen Fall wurden offensichtliche Unterschiede in der Rechtschreibung übersehen und daher nicht gewertet, was völlig zu Recht einen Einspruch zur Folge hatte.
Grundsätzlich muss irgendein Bezug zum Match erkennbar sein, es muss ersichtlich sein, dass dieses überhaupt gelesen worden ist.
Durch das Veto fällt die Wertung von DarkDeep heraus und wird durch die des Ersatzjuroren 25h.nox ersetzt.


Wir werden NICHT auf Diskussionen über diese Entscheidung eingehen.

Am 4.05 wird es ein erneutes Match zwischen den beiden geben.
Die Positionen werden ausgewürfelt und die Teilnehmer bekommen 3 Themen vorab zur Wahl gestellt.



Wir möchten hiermit noch einmal darauf hinweisen dass es uns nicht leicht gefallen ist, wir uns aber gemeinschaftlich zu diesem Schritt entschlossen haben.

Vielen Dank

Hammel i.A.v Clash-Orga


4x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 17:46
Natürlich wie jeder wusste wird es der:

3.05 sein! ^^


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 18:20
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Im aktuellen Fall wurden offensichtliche Unterschiede in der Rechtschreibung übersehen und daher nicht gewertet, was völlig zu Recht einen Einspruch zur Folge hatte.
was? wo? da gabs doch gar keine ersichtliche rechtfertigung für irgendeine bewertung.
die unterschiede bei der rechtsschreibung waren doch so minimal...
also ich verstehe das veto, aber nicht die begründung.
vorallem da ich ja auch beide gleich gewertet habe was die rechtsschreibung angeht..


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 18:21
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wir werden NICHT auf Diskussionen über diese Entscheidung eingehen.
Um es uns/mir einfach zu machen! :D


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 18:27
@Hammelbein
Bisschen spät das Veto.
Das hätte doch vor Bekanntgabe des Endergebnisses sein müssen.


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 18:27
@victory

Es gibt keine Zeitliche Regelung für ein Veto.


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 18:27
@Hammelbein und wer bewertet den wiederholungs clash? die anfänglichen jurmitglider oder soll ich das bewerten statt darkdings?
und gibts vlt noch die genauen wertungen? da fehlt ja bei zwein die aufschlüßung, das ist nicht schön und ihr solltet hart bleibn und die nachfordern von den jurmitgliedern, sonst sind fleißige jury mitglider wie ich bschämt von dr faulheit dr anderen jurmitglieder


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 18:28
Das neue Match wird von Jury Mitgliedern bewertet die @plan_b handerlesen aussuchen wird.


1x verlinktmelden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 18:31
@Hammelbein
Was sagen denn @Befen und @shionoro dazu :ask:
Haben die überhaupt Bock, das nochmal zu machen ??


melden

CoA 2013 - Match Ankündigungen

26.04.2013 um 18:32
@victory

Du kannst davon ausgehen dass die beiden mit dieser Meldung nicht ins kalte Wasser geworfen wurden.


melden