Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Themen, Verbesserungen, Jury ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

18.03.2017 um 09:26
@RayWonders
Kein Problem. 


Bei einer Verschwörung müsste man davon ausgehen, dass ein Favorit schon im Vorfeld feststeht, der dann seine Lieblingsthemen und -Positionen an die ausführende Verschwörungsfachstelle kommuniziert, damit die die Würfel dementsprechend zinken können. 

:D

Versuch einfach dein Glück - mehr, als verlieren, kann man da ja nicht. Schau mal ins neue Clash-Regelwerk (eigener Thread hier), ob da schon was über die Vorbereitungszeit steht. Bin grad am Handy, da kann ich Threads nicht so einfach switchen.

Beim letzten Clash hat man am Abend vorher die Themen und Positionen erwürfelt. Das hat von der Vorbereitungszeit sehr gut gereicht. 


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

18.03.2017 um 09:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Beim letzten Clash hat man ...
Ah gut danke, das ist ein Teil der Info die ich haben wollte.

Zusätzlich wäre noch die Zeit gut zu wissen, zwischen dem Festlegen aller Themen durch die Orga bis die allerersten Matches stattfinden.
Ich hab das Gefühl bei manchen Themen die im VorschlagsThread genannt werden bin ich total uninformiert, mehr als eine Meinung anhand von vagen Ahnungen und Annahmen ist das nicht.. :)


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

18.03.2017 um 09:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich hab das Gefühl bei manchen Themen die im VorschlagsThread genannt werden bin ich total uninformiert, mehr als eine Meinung anhand von vagen Ahnungen und Annahmen ist das nicht.. :)
Das wirst du mit den meisten Clashern gemein haben. Man kann sich ja nunmal nicht in jedem Themenbereich zu 100% auskennen und das ist ja auch das Interessante am Clash, dass man vielleicht sogar seine Argumentationsposition wechseln muss. 

Sich vorab mit allen Themen zu beschäftigen, die es in den Clash schaffen, halte ich für ein utopisches Unterfangen. Aber du hast ja entweder die Möglichkeit, den Themenblock zu erwürfeln oder aber eben das Thema an sich (falls das nicht geändert wurde), hast demnach schon die Möglichkeit, das deinen Fähigkeiten und Kenntnissen entsprechend, in die gewünschte Richtung zu lenken. 


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

18.03.2017 um 09:50
@RayWonders
Gerade nochmal nachgelesen. Also es bleibt dabei : 24h vor Matchbeginn Auswürfeln des Themas und der Argumentationsposition.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

18.03.2017 um 10:03
@Kältezeit

danke für deine Antworten :)


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

15.04.2017 um 09:43
Könnte man irgendwas bezüglich der Zitate deichseln? 

Ich finde es etwas mühselig, mich durch zitierte Textwände zu wuseln, um zu wissen, worauf sich der Diskutant bezieht. Das könnte sparsamer von Statten gehen bzw. der Sachverhalt, auf den man sich bezieht, kurz mit eigenen Worten umschrieben. 

Würde mich mal interessieren, wie die anderen Leser das so empfinden? 


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

15.04.2017 um 11:37
@Kältezeit

Wir wollen die Beitragsgestaltung eigentlich nicht direkt regulieren. Die starke Nutzung von Zitaten ist im Endeffekt ein Stilmittel, welches auch durch die Jury mitbewertet wird. Die Nutzung von Videos wurde beispielsweise auch diskutiert. Eine Begrenzung wäre dann aber eine strukturelle Benachteiligung für "visuelle" Clasher gewesen. Selbiges gilt für den Clashertypen, der viel zitiert. 


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

15.04.2017 um 12:10
@Kältezeit

Das wird sich schon regeln. Wenn die Leute schmerzhaft rausfinden, dass alle Zitate die sich nicht direkt auf den Gegner beziehen in das Zeichenlimit reingehen. Du weißt noch wie knapp das Duell zwischen uns war. Aus meiner Sicht ist hier fast jeder zweite Beitrag ein Verstoß. 


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 16:48
Flexibilität in der Größe des Clashs.
Bedeutet, angepasstes Tabellensystem bei weniger als 32 Teilnehmern.

:bier:


1x verlinktmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 16:55
Ich schrieb auch schon mal, das ich es als eine coole sache ansehen würde, wenn unter einem ava (als beispiel) ständ, "Clash-Winner 2018" bei all denen, die  tatsächlich einen clash in allen runden durchgestanden haben, (mit beiträgen^^ :D ) und dann eines der finale gewonnen haben.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 16:56
@aero
Ein Titel ist diesmal als Preis da.
Also der diesjährige Clash-Winner bekommt so einen Schriftzug unter seinen Ava.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 16:57
@Izaya

Ach so ... :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 17:00
@Izaya

Vllt. sollte es mehrere clashwinnermöglichkeiten geben.


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 17:00
Zitat von aeroaero schrieb:Vllt. sollte es mehrere clashwinnermöglichkeiten geben.
Wie meinst du das?
1. 2. 3. Platz, oder wie?


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 17:03
@Izaya

Das die halbfinale so ausgelegt sind das es zwei oder drei clashwinner gibt, so groß wie er inzwischen ist und bei der ganzen themenvielfalt.

Aber das war jetzt auch nur mal laut gedacht.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 17:56
Weils sonst bis nächstes Jahr vergessen ist:
Vor allem, WAS WANN, WER, WARUM und WIE. Am besten in einer Rundmail.



melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 20:17
Gesetzte Teilnehmer

Meines Erachtens ist es nicht sinnvoll, wenn bereits in der ersten Runde nachweislich sehr gute Teilnehmer aufeinandertreffen können.

Aus diesem Grund schlage ich vor, dass man die Erfahrungswerte des/der letzten Clashs berücksichtigt und beispielsweise alle Viertelfinalteilnehmer des jeweiligen Vorjahres als gesetzt betrachtet, sozusagen als Paarungskopf, damit sie in Runde 1 nicht aufeinandertreffen können.

Bei einem 32er-Feld lässt es sich auch problemlos durch den Turnierbaum so gestalten, dass sie frühestens im Viertelfinale aufeinandertreffen können.

Neue Teilnehmer oder sonstige D-User müssen sich dann zunächst an diesen Paarungsköpfen beweisen, wenn sie das Turnier gewinnen möchten!


1x verlinktmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 21:21
@nukite

Eine Setzliste fände ich tatsächlich auch interessant. Es bräuchte dafür aber auf jeden Fall ein ausgeklügeltes System und fähige Leute. 


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 21:38
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Eine Setzliste fände ich tatsächlich auch interessant. Es bräuchte dafür aber auf jeden Fall ein ausgeklügeltes System und fähige Leute.
Absolut richtig, es stellt sich auch die Frage, ob hierfür ausschließlich die Ergebnisse des Vorjahrs oder des Clashs generell berücksichtigt werden sollten!


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 21:40
@nukite

Differenzierter wäre es wahrscheinlich, wenn man sich alle Clashs anschaut. Es gibt aber auch immer Top-Leute die zum ersten Mal dabei sind. 


1x zitiertmelden