Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Themen, Verbesserungen, Jury ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

07.05.2017 um 21:42
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Differenzierter wäre es wahrscheinlich, wenn man sich alle Clashs anschaut.
Ich bin auch der Meinung, da es auch einige Teilnehmer gibt, die regelmäßig dabei sind!

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

26.05.2017 um 23:43
ich habe keine ahnung,
ob das schon gemannt wurde aber das thema in die clash ueberschrift reinschreiben!!


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

14.06.2017 um 23:32
Um es nächstes Jahr einfacher zu haben, die Kritik die jetzt hier gepostet wird zu berücksichtigen, fasse ich mal Kurz alles zusammen, was während des jetzigen Clashs vorgeschlagen wurde, so dass man genau weiß, welche Kritik aktuell ist. Der Beitrag soll also quasi als Startschuss dienen und wird dementsprechend
Auffällig
gemacht. Wobei ich hoffe, das hier dürfte gereicht haben.
Bisherige Vorschläge:


  1. Anregung: Zu viele Zitate. Irgendetwas "deichseln"
  2. Flexibilität, was die Größe des Turniers angeht
  3. Rundmail mit genauer Erklärung zum Clash, WAS, WANN, WIE, WER, WARUM...
  4. Gesetzte Teilnehmer
  5. Thema des Clashs in den Titel schreiben


... ich denke schon wieder zu weit im Voraus :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

14.06.2017 um 23:49
Für eine Setzliste gibt es ein Für und Wider:

Im Sport sind sie zwar üblich, allerdings gibt es hochattraktive Bewerbe die ganz bewusst auf eine Setzliste verzichten und nicht einmal einen Turnierbaum haben, wie zB den FA-Cup im englischen Fußball.

Außerdem haben scheinbar schwächere Clasher mit Potential mehr Luft zum Lernen, sich zu Entwickeln, wenn sie nicht zwangsläufig auf einen womöglich eher mäßig motivierten Platzhirsch der letzten Jahre kommen. Zudem scheint mir die Hemmschwelle 1/4-Finale eindeutig zu niedrig, wenn schon dann sollten erst die Semifinali herangezogen werden.

Natürlich gibt es viele Pro-Argumente. Obrien vs Der_Wicht in Runde 1 wäre nicht möglich totalausfälle mit zwei nicht antretenden Clashern gibt es wahrscheinlich auch nicht.

Ich tendiere eher zu einer Clashleague mit abschließenden PO-System zB 4 4er-Gruppen round robin und die besten 2 kommen in die Play Offs. 32 Teilnehmer sind wahrscheinlich doch zu viel. Bei 4 Vierergruppen könnte man meinetwegen den Gruppenkopf setzen. Der muss sich mal in 3 Clashes behaupten, umgekehrt ist eine Niederlage nicht mit dem sofortigen Ausscheiden verbunden.

Der Brawl hat mir so nicht gefallen.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

15.06.2017 um 00:30
@Destructivus
Guter Ansatz und denke auch, dass das Sinn macht, auch wenn das zeitlich natürlich eine Herausforderung wäre. Das würde den Clash zu einem Halbjahres-Ereignis machen :D


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

15.06.2017 um 00:35
@der_wicht
Derzeit:

Turnierbaum mit 32 Teilnehmern:

16 Vorrundenclashes
8 Achtelfinali
4 Viertelfinali
4 Endclashes

Summe: 32 Clashes


4 4er-Gruppen = 6 Clashes / Gruppe (3 Runden zu 2) = 24 Clashes
+ 4 1/4 + 4 Endclashes

Summe: 32 Clashes


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

15.06.2017 um 00:37
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Guter Ansatz und denke auch, dass das Sinn macht, auch wenn das zeitlich natürlich eine Herausforderung wäre. Das würde den Clash zu einem Halbjahres-Ereignis machen
Wolltest du nicht einmal zwei Clashs pro Woche? Das wäre doch auch ein Halbjahres-Ereignis! :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

15.06.2017 um 00:46
@Destructivus
Ok, stimmt, wenn Du direkt in die Viertelfinals willst. Macht auch Sinn.
Zu meiner Entschuldigung: die Kopfschmerztabletten wirken noch nicht :D
Als Liga sicherlich ausdehnbar. Würde nicht schaden und mehr Drama wäre zu erwarten.
Jedenfalls wäre ich echt gespannt, wie Du Dich als Teilnehmer präsentieren würdest, da ich Dich vorher gar nicht auf der Rechnung hatte und Du doch überrascht hast, im positiven Sinne :Y:

@Desaix
Ich bin erst mal froh, dass es vorbei ist und ich nach der Arbeit auch mal wieder samstags entspannen kann, statt mir den Kopf zu zermartern, oder bei 30 Grad im Schatten sonntags zuhause sitzen zu müssen :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

15.06.2017 um 00:55
@der_wicht
Nachdem ich Österreicher bin kann man sich von mir ähnliches erwarten, wie von unseren Sportlern: Sehr lustige Leistungskurven. Außerdem würde ich zwischen Hüftschuss-Strategie, akribischen Monkismus und Trollmodus switchen. Also eigentlich wie eine Frau :troll:

Wenn das Zeitfenster beim nächsten mal passt, mache ich mit.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

15.06.2017 um 00:56
@Destructivus
Klingt nach etwas, was dem Clash gut zu Gesicht stehen würde :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

16.06.2017 um 12:45
Für den nächsten Clash hätte ich ein paar Vorschläge:

  • Ausblenden der Kommentare im Abstimmungsthread, ähnlich wie wir das mit dem vorläufigen Abstimmungsergebnissen machen.
  • Änderungs des Schreibintervalls auf 2h bei gleichzeitiger Anhebung auf 3000 Zeichen. Dann hat man mehr Zeit und Platz angemessen auf die   Argumente des Gegners einzugehen und es ist ein bisschen entspannter:D
  • EInführung einer Gruppenphase als Quali, anstatt wie bisher durchgängige Playoffs, dann vermeidet man, das der Champion des Clashes eigentlich rausfliegt. Sprich Lospech wird ein bisschen amgemildert.


Ein Ligasystem halte ich auch für zu kompliziert, auch wenn es, wie ich schon anderer Stelle schrieb und ihr weiter oben beschreibt durchaus für gerecht halte.

Ne Clashlioga fände ich aber auch irgendwie witzig. Aber dann mit "kleineren Clashes", denn 24 Stunden Clashes jedes Wochenende wird etwas stressig finde ich, zumindest wenn man noch ein bisschen RL teilnehmen will :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Clash: COA 2020 Jury Thread
Clash, 418 Beiträge, am 10.12.2020 von Cherokeerose
PStanisLove am 15.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 10.12.2020 »
Clash: CoA 2020: Themensuche
Clash, 388 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
Dini1909 am 15.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
388
am 24.11.2020 »
Clash: Allmy Clash Liga - Themen
Clash, 274 Beiträge, am 14.01.2019 von jada
TerracottaPie am 24.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
274
am 14.01.2019 »
von jada
Clash: Allmy Clash Liga - Jury
Clash, 125 Beiträge, am 21.01.2018 von BrOoS
TerracottaPie am 15.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 21.01.2018 »
von BrOoS
Clash: Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer
Clash, 436 Beiträge, am 11.05.2017 von Desaix
der_wicht am 05.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 11.05.2017 »
von Desaix