weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: 2013, Allmystery Clash, Star Wars, Star Trek, COA, Ferraristo, Monasax

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 20:59
@Ferraristo
Finde ich gar nicht, dass war der wo sie versucht hatten Wale zu retten. Der Streifen spielt nicht mal in der Zukunft, es gibt nicht mal außerirdische Widersacher. Einzige witzige Szene war die hier.

Hahaha ich kann mir diese Szene 100 mal angucken

Von den Filmen fand ich ST:VIII First Contact am besten (Hatte ich auch im Kino gesehen) von den TOS Filmen ST:VI The Undiscovered Country.


melden
Anzeige

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 21:02
@individualist
oh ja die Szene ist genial :D
aber wie Spock sich unter den Menschen der 80er aufführt ist auch genial :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 21:12
@Ferraristo

Fun Fact: Scotty fehlt ein Finger, den der Schauspieler im 2.Weltkrieg in der Normandie verlor. In der Computer-Szene kann man das ausnahmsweise sehen, ansonsten wurde immer peinlich genau darauf geachtet, dass das nicht im Bild erkennbar ist.


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 21:33
Interessantes Thema, langweilige und öde Umsetzung.
Da war, auf beiden Seiten, sicher mehr drin.

Zumal die Diskussion, welche weibliche Figur heißer ist, doch schon etwas peinlich war.
Aber das passte irgendwie schon zu diesem Clash.


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 21:34
@nemo
Ach da gab es mehrere solcher Kämpfe aber der mit dem Gorn war der epischiste^^
Man muss aber das sagen dass das Geld fehlte. Leider wurde die Serie nach der dritten Staffel abgesetzt, es sollten neue Gegner auftauchen wie die Kzinti, die allerdings in der Zeichentrickserie erschienen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 21:34
@bo
das mit der heißeren Figur wollte ich eig net Diskutieren
doch musste es dann :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 21:39
@individualist
individualist schrieb:Leider wurde die Serie nach der dritten Staffel abgesetzt
Wirklich jammerschade, auch wenn teilweise die Kulissen und Ausstattungen den hoechsten Kitschlevel erreichten, so wurde dies ausgemerzt durch die klassen Dialoge zwischen Kirk, Spok. Pille und wie se alle heissen. Auch die Storyideen und Bedrohungen waren klasse.


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 22:06
Habe mich eindeutig für Ferraristo entschieden, da er wirklich fast alles im ersten beitrag angesprochen hat was ein Unterschied zwischen ST und SW ausmacht.
ST hat Tiefgang wohingegen SW mehr zu Fantasie als zu SciFi gehört, ST regt ungemein zu Denken an, SW ist "Popcornkino".
Monasax versuchte mit Yodas Weisheiten zu überzeugen, dass SW ebenso philosophisch und gesellschaftskritisch wie ST ist, fand ich aber nicht sehr überzeugend, genausowenig wie der Ansatz "wer will schon wie Kirk sein wenn man ein Jedi sein kann". Das ist eben nicht die Stärke von SW, sondern die Schwäche. Man kann davon träumen sowie Kirk einmal ein Cpt eine Raumschiffes sein, man wird aber nie ein Jedi sein können.
Fazit:
Ferraristo könnte die stärken von ST gut erörtern und monasax eher nicht so..


@Ferraristo
...aber eine Sache würde ich noch gerne klären: zu Star Trek gehören 10 Filme. -.-
24468762


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 22:08
@Rumpelstil
für mich sind es eig nur 8 ich wollte halt hier keine diskussion deswegen anfachen :D
die letzten beiden waren scheiße


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 22:11
@Ferraristo
Jetzt fällt mir ein dass wir beide dass Thema schon mal hatten. ^^
Ich bleib dabei: Wenn man ST II in der Liste der Filme hat, gibts eigentlich keine Argumente mehr... :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

10.03.2013 um 23:08
Los steinigt mich :D



melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 01:29
Sebastian Superbär > Rest
Sebastian Superbaer


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 04:29
In Fanboys gibt es eine Szene wo Star Wars Fans und Trekkies anpöpeln.. Ich hab mich weggelacht aber leider finde ich den Ausschnitt nicht mehr..


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 09:38
@sayko
Bei youtube gibt's diese Szene, allerdings nur auf Englisch.


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 18:49
Mal etwas zur Erheiterung


Und hier die Message an die ganzen Vader Haters "we got Deathstar"


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 19:14
Haben bei Star Wars die Droiden und Klone jemals irgendetwas getroffen beim schießen? :troll:


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 19:38
@Rumpelstil

Den schlechten Geschmack vielleicht?


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 20:28
Ich muss ja für Star Trek stimmen ;)

Vermisst habe ich allerdings ein paar lustige Einlagen. YouTube ist ja voll davon. Allerdings auch viel Müll und man kann sich bei den ganzen "Star Trek vs Star Wars Videos" auch passend aussuchen was besser sein soll.
Am witzigsten finde ich jedoch den:



melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

12.03.2013 um 20:01
"AUS!AUS!AUS! Das Spiel ist aus. Deutschland ist Weltmeister" - Herbert Zimmermann, 4.Juli 1954
Endstand der Allmystery User-Wertung am 12.03.2013 / 20:00 Uhr

Ferraristo - 41 Stimmen / 52% (104 Punkte) aller abgegebenen Stimmen

monasax - 38 Stimmen / 48% (96 Punkte) aller abgegebenen Stimmen

Die Diskussion zu diesem Clash kann hier weitergeführt werden:
Diskussion: CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk



Diese Wertung geht in die Gesamtwertung ein, nachträglich abgegebene Stimmen werden nicht berücksichtigt


melden
Anzeige

CoA 2013 - Umfrage D05 M02 - Userwertung - Wer war besser?

13.03.2013 um 06:18
Da kannste nüscht machen, Star Wars gegen Star Trek antreten zu lassen is einfach scheiße! Da kann der Schorsch nicht mithalten....


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden