Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer Ist Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:12
Ich habe ein Problem mi meinem Computer (5 Monate alt)

Gestern lief er noch vernünftig, und heute lässt er sich nicht Einschalten.
Wenn Ich den Startknopf drücke ist er wie tot, als ob kein Strom drauf wäre.

Bildschirm und Boxen funktionieren noch.
An der Steckdose liegt es auch nicht.

Den Netzteilschalter habe ich auch schon überprüft, aber der PC bleibt weiterhin tot.

Weiß vielleicht jemand Rat, oder woran es liegen könnte?


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:21
@Möchtgernpilot
Surrt das Netzteil denn noch?
Wenn nicht, ist nämlich kein Strom mehr drauf. Kannst du ihn aufschrauben? Netzteile gibt es günstig ...

Edit: Obwohl ... fünf Monate alt ... ich habe zuerst Jahre gelesen.


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:22
Das kann mehrere Gründe haben:

Kabelbruch oder ein defektes Netzteil, möglich wäre auch ein Wackelkontakt beim An/Aus Knopf.

Schraub ihn mal auf und prüfe ob alle Kabel sitzen.


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:23
Zurück zum Händler damit, hört sich für mich auch nach defekten Netzteil an. Wenn der 5 Monate alt ist hast du noch Garantie.


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:23
@Resi_n
Da tut sich garnichts beim Einschalten.
Totenstille

@fregman
@intruder
Hat mein Vater auch schon gesagt, aber nach nur 5 Monaten kann das doch nicht schon kaputt sein


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:25
@Möchtgernpilot

Warum sollte es nciht schon nach 5 Monaten kaputt sein? Weißt du denn ob das Netzteil leistungsfähig genug ist für die restlichen Komponenten?


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:26
@Möchtgernpilot
Wäre ungewöhnlich, kann aber alles passieren. Es gibt immer kleine Defekte, die der Qualitätskontrolle entgehen. Zurück bringen ist das Vernünftigste.
Ist es ein Desktop oder ein Lappie?


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:27
@fregman
denke ich schon
Das ist ja kein zusammengebastelter Computer sondern ein fertig gekaufter.

Aber ich hab auch kaum ahnung davon


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:27
@Resi_n
Ein Dektop


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:28
Naja bei nem fertig gekauften weißt du nie, ob der Lieferant dir neue Teile einbaut. "Generalüberholte" Teile die bei anderen Kunden defekt waren werden auch gerne verbaut.


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:29
achso...
Den hat mein Vater bei Amazone gekauft.
ein bekannter von ihm hatte genau den selben Rechner und nie probleme damit


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:29
@Möchtgernpilot
Dann wäre das Aufschrauben wenigstens nicht so ein Problem. Aber wenn du kaum Ahnung hast, dann rufst du dir, wenn es nach x Jahren mal wieder so weit sein sollte, lieber einen Freund dazu. Ich tausche so was bei meinem Rechner aus, ist nicht so schwer.
Je nach dem, wie billig er war und wo er zusammengebaut wurde, kann man ... ah, hat fregman schon erwähnt.
Nennt man auch Montagsbock ;)


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:30
Gegeben falls kannst du es sogar riechen. Als das Netzteil meines Büro PCs durchgebrannt ist, hat man das auf der ganzen Etage gerochen :D


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:31
@intruder
@Resi_n
Also Aufgeschraubt habe ich ihn schon
verbrannt riecht da nix und ich konnte auch nichts außergewöhnliches entdecken


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:33
Von deinem Gehäuse müssten dünne bunte Kabel auf die Hauptplatine gehen. Prüf mal ob alle richtig angesteckt sind.


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:34
@Möchtgernpilot
Alle Kabel sitzen?

Auch die, die zum ... hihi, wieder zu langsam gewesen :D


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:37
@Resi_n
Ich habe gerade ein paar Fotos gemacht
Ich denke das alle sitzen, aber zwei kabelbünde führen irgendwie ins nichts


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:38
Ein Netzteil hat oft mehr Kabel als nötig.

Poste mal die Bilder.


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:38
@fregman
Mach ich


melden

Computer lässt sich nicht einschalten, Hilfe!!!

08.05.2013 um 16:41
eyd4ffn7cfb


melden