weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Trojaner, BKA, Malware, Entfernen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2013 um 01:42
@insideman
Eigentlich nistet sich der Virus erstmal in dein System ein und verbreitet sich danach, weshalb die Systemwiederherstellung nur dann etwas bringt wenn man weiß wo sich der "Schweinehund" eingenistet hat.
Aber wenn es geklappt hat ist es ja letztendlich auch egal ob nun wirklich der BKA - Virus war.


melden
Anzeige

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2013 um 03:31
@ Branntweier

Hab auch ein paar trojaner,immer wieder glöscht aber sie kommen immer wieder. Es steht nur,das der Angriffe für einen Fremdangreifer ausführt oder so....

Mein Explorer spinnt schon die ganze Zeit,stürzt immer wieder ab. Dann stürzen die anderen Seiten auch ab, allmy z.B. ...sthe dann immer da: Internetexplorer funktioniert/reagiert nicht mehr.Auch bei den anderen ist das so.
Mir wurde gesagt,ich soll alles mit diesem Sec scan sauber machen und den PC zurück seztzen,dann hab ich aber alle trojer wieder drauf,und es geht von vorn los. Den slebst dann wenn ich einen SECrun mache,und die trojaner weg sind,spinnt immernoch alles....

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Dachte vielleicht weißt du was...


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2013 um 05:17
@zaramanda
Brenn Dir nen Windows oder pack es Dir auf nen Stick und installier dein System neu^^

MfG Heppy


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2013 um 16:51
@john_smith
@zaramanda

Also in so einem schweren fall, hilft nur neuaufsetzen, vorher aber die Festplatte gründlich neu formatieren.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2013 um 19:15
@Heppy
Also neu Installieren? Ich hab die CD glaub ich da,die wurde mitgeliefert.... ich schau mal nachher.
Ok,hoffe das hilft.
Bin da ein wenig ...blöd... ;) also muss ichdas alte runterschmeißen und dann das neue drauf?


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2013 um 19:41
@zaramanda

Jo, so komplett mit Formatieren. Du wirfst die CD/DVD ein startest die und gehst auf neuinstallieren. Dann sollte der PC neustarten und das direkt von der DVD/CD. Dann siehst du deine Festplatten. Die machste alle weg und legst dir eventuell ne Sytempartition von circa 150 bis 200GB an. Der rest wird als D: gelten. Du wirst dann deine Systemplatte den Rest und eine 100mb Partition sehen. Aussser du machst direkt nur eine Platte, dann installierst dein Win nur auf die eine komplette Platte drauf, fertig. Die 100mb sind für System die werden auf jeden Fall angelegt. Was ich damit sagen will ist. Markier die Platte auf die dein Win drauf soll, diese ist dann auch Automatisch C: Vorher Formatiren nicht vergessen. Löschen und neu anlegen nur wenn du eben noch ne Partition möchtest^^

MfG Heppy™


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

13.01.2013 um 03:18
@Heppy
Ok,ich Dank dir.Werds aufjedenfall so probieren. :) Ich hoff dann läufts wieder rund.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

13.01.2013 um 08:46
@Splitter
hi, ich hatte so etwas auch schon mal auf dem notebook, habe bei versatel angerufen , die meinten ich muss alles löschen und dann neu draufladen.
ich habe dann aber eine systemwiederherstellung gemacht. danach war das problem behoben, aus der welt uind weg


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

13.01.2013 um 18:50
bei mir ist er raus.., ich bekam ihn mit einer Anti malware zu fassen. Danke Euch für die Hilfreichen Tips.


LG Euch


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

13.01.2013 um 21:55
Ich hatte das Virus auch mal auf meinem Schleppi
Hab einfach nur eine Datei aus dem Autostart Ordner gelöscht und das wars dann,nur das ging ziemlich einfach,zu einfach.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

14.01.2013 um 15:08
@BLACK_SHADOW
Dann wars aber nicht der BKA-Trojaner.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

14.01.2013 um 17:37
@zodiac68
Doch genau der war es.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

14.01.2013 um 19:21
@BLACK_SHADOW
Vielleicht eine der frühen Versionen? Die kenn ich nicht so. Wär aber trotzdem komisch.
Oder ein Trittbrettfahrer der nur so tut als ob. Obwohl ich das noch nie gehört habe.
Jedenfalls hast du wohl Glück gehabt.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

15.01.2013 um 06:56
@zodiac68
Ne beim entfernen hab ich das Standartprogramm zum öffnen von .exe Dateien verändert(ausersehen) musste schließlich doch noch neu installieren aber das war mein fehler.
Aber sonst lief das System nach dem ich die Datei im Autostart gelöscht habe.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

15.01.2013 um 13:08
In Zukunft BIOS Schreibgeschützt machen, solche Malware arbeitet heutzutage im Ring0 bereich und beim Löschen wird einfach eine Kopie erstellt. Besorg dir nach dem aufsetzen des neuen Windows Systems einen Rootkit Scanner damit sowas nie wieder vorkommt :D


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

15.01.2013 um 15:54
Hatte den Virus vor nem Jahr auch hab meine pc einfach im abgesicherten Modus gestartet und systemwiederherstellung und den virus mit antivirus-programm entfernen lassen bis jetzt ist alles ok


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

19.02.2013 um 12:41
Zwar nur ein Tropfen haf dem heißen Stein,aber gut.........

http://www.golem.de/news/ransomware-europol-laesst-entwickler-von-polizeitrojaner-auffliegen-1302-97589.html


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

07.07.2013 um 00:46
Hallo,

auch ich habe mir diesen sch*** GVU-Trojaner nun eingefangen und benötige dringend Hilfe!

Nachdem ich nun versucht habe, den Computer (Windows XP) im abgesicherten Modus sowie auch im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten, aber das nicht funktioniert hat, weil er gleich nach Anmeldung bei einem Account wieder runtergefahren ist, nun eine recht (im folgenden beschriebenen) aussichtsreiche Methode entdeckt habe, habe ich nun folgendes Problem:

Es wird beschrieben, wie man mit Hilfe von Hitman Pro per USB-Stick Windows starten kann. Dazu muss man im Bootmenü die Priorität auf "USB-Stick" legen. Problem: Bei mir steht USB-Stick nicht zur Auswahl!!!

Wieso ist das so, zumal doch XP das eigentlich haben müsste, und wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

07.07.2013 um 02:09
Wenn dein Mainboard diese funktion nicht unterstützt ( wenns im Bios net einstellbar ist ) dann geh zu nem bekannten und brenn es auf ne cd . Aber ich denke man das du nicht im Bios warst ( Direkt nach pc einschalten Taste "Entf" drücken und in dem menü dann usb booten einschalten ) sondern im Startmenü ( mit F8 ) und dort warst du leider verkehrt


melden
Anzeige

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

07.07.2013 um 12:23
@simson323232

Nein nein, ich war schon im BIOS.
Na gut, dann mach ich das mal auf ne CD.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden