weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Elektrosachen
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 21:06
Jop bei Wechselstrom/Drehstrom und nicht ohmischen Verbrauchern, ein Herd oder Ofen ist ein ohmischer.


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 21:18
@knollengewächs
Ist es klar für dich? du kaufst dir nur den Stecker und montierst den auf das bestehende Kabel, besorg dir diese spezielle Zange und die passenden Hülsen, hast du dazu keine Lust, lass das von einem Fachmann machen..aber Kabel mit einer Lüsterklemme verlängern ist ein Murks und gefährlich.
http://elektricks.com/schuko_stecker_0014.jpg


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 21:56
@mayday

@StUffz


ich will das Kabel ja nicht verlängern. Nach dieser Aktion hätte das Kabel die selbe Länge wie das Originalkabel.

Und wenn ich die Adernendhülsen an die Kupferleitungen presse, dann nicht nur mit sagen wir mal 10kg Kraft zupressen, sondern so richtig fest, indem ich die Griffe mit Eisenrohren verlängere, und durch diese Hebelwirkung viel mehr Kraft ausüben kann als mit purer Hand an den Griffen. Was soll da rausflutschen? Wenn ich die Adernendhülsen mit dieser Kombizange mit einer Kraft von vielleicht 50kg oder mehr auf die Kupferdrähte presse, was soll da verrutschen?????


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 21:57
Oder soll ich da lieber meinen Bruder, welcher Master of science im Bereich Nachrichtentechnik ist, zu Hilfe ziehen??? Der ist aber arrogant...


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 21:59
@StUffz

Denkst Du, durch die Form der Zähne bei der Kombizange, die ihre Form auf die Endhülsen presst, könnte es Probleme geben?



Ich denke, Du meinst, dass diese spezielle Zangen auf den Endhülsen eine glatte Oberfläche hinterlassen, richtig? So dass die Gesamte Fläche der Schraube von der LK auf die glatte Oberfläche der zerdrückten Endhülse trifft? Richtig?


Sorry, bin eben nur ein Praktiker. :(


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:04
@mayday
@StUffz
@Rho-ny-theta
Ja, und ich bin immernoch so ängstlich, dass ich diese Lampen nur betreibe, oder diesen Mini-Ofen nur betreibe, wenn ich in der Wohnung bin. Ich lasse sicher kein Huhn im Grill mit 1500 Watt oder eine 400 W MH brennen, wenn ich nen Tasgesausflug mache...


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:05
@tic
lass mich raten. du hast auf der ersten seite an eine canabis-plantagen-beleuchtung gedacht^^


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:06
@knollengewächs

-.-
Ich habs geahnt, warum auch auf Fachleute hören, lieber selber rumbasteln...

Wenn du die Hülsen mit einer anderen Zange quetscht, dann wird sie nur plattgedrückt. Sie verringert ihren Querschnitt nicht und sie ist einfach nur platt. Kann man wieder abziehen, ganz abgesehen davon, dass eine plattgedrückte Hülse nirgendwo mehr reinpasst.
Diese Pressform bekommst du mit einer Kombizange nicht hin.

AderendhC3BClse

Glaub es mir, wir haben den Kram in der Lehre probiert, es geht nicht.

Was ich immer nicht verstehe ist:
Man fragt Leute, weil man selbst keine Ahnung hat.
Dann bekommt man Antworten, die einem offensichtlich nicht passen.
Weil man nun nicht mehr über geeignetes Material und Werkzeug verfügt, muss man sich Blödsinnslösungen aus den Fingern saugen und dazu fragen stellen, die vor einer Seite schon beantwortet wurden.

Frage:
Mein Autoreifen hat nen Platten, kann ich den mit Isolierband flicken und mit der Fahrradpumpe wieder aufpumpen?
Antwort: Nein du Idiot. Isolierband ist ungeeignet, und die Luftpumpe kann nicht den erforderlichen Luftdruck aufbringen.
Frage: Und wenn ich das Isolierband mit Pattex festmache?
Antwort: Bist du doof? Das hält nicht und ist dafür nicht geeignet, es hält den Belastungen nicht stand.
Frage: Was für Belastungen? Der Wagen steht doch drauf, dann kann nichts passieren und ansonsten ist der Flicken ja oben, dann ist keine Last drauf...

Und so weiter.

Frage an dich @knollengewächs :
Ist es verdammt nochmal so schwer, zu akzeptieren, was Fachmänner sagen?
Ich mein, ich hab nicht umsonst dreineinhalb Jahre lang eine Ausbildung zum Elektroinstallateur gemacht. Ich frag mich gerade, warum eigentlich. Jeder Hans und Franz kann es ja viel besser.

Oder willst du mich einfach nur verarschen?


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:06
@bmo


Assimilationsbeleuchtung kann man doch auch für andere Pflanzen als für diese Cannabisdinger einsetzen. Oh man, wie weit ist es im Netz gekommen...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:08
jab @bmo


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:08
@StUffz
Nein, ich will dich nicht verarschen!!!


Kann man solch eine Zange, wie Du sie beschreibst, im Baumarkt kaufen?


Wenn ja, wie viele Fehler müsste ich dann noch ausräumen, um solch eine Verbindung fachlich korrekt zu bewerkstelligen?


Erklärung:


Man macht nicht umsonst so ne lange Ausbildung, da gebe ich dir Recht!!!! Absolut!


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:09
knollengewächs schrieb:Wenn ja, wie viele Fehler müsste ich dann noch ausräumen,
Nur einen:
Mach es nicht selbst.
Lass es einen Fachmann machen.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:11
@StUffz
Ich sehe es bei mir als Gärtner:


Kommt so ein Idiot an und sagt zu uns, es hätte doch gar keinen Sinn, wenn man vorm Winter Laub vom Gras entfernt... . Er kennt die Zusammenhänge nicht.


Oder es gibt Leute, die düngen ihren Rasen noch im Oktober mit Stickstoff.... Da fehlen einem Gelernten einfach die Worte!


Andere Sache: Wir Gelernten schneiden auf Astring. Kommt der Kunde an, und fragt uns so blöd, warum wir den Baum so verstümmeln -.- . Ich kann dich verstehen!


So fühlst Du dich wohl jetzt gerade...


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:13
@knollengewächs

machs doch ganz einfach, klemm dir den minibackofen unterm arm, gehe damit zum nächstgelegenen Elektriker, er macht dir so nen stecker dran, für nen paar euro und macht gleich ne VDE mit, und fertig.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:15
@StUffz


Andere Sache:


Wir machen einen Pflanzschnitt. Kommt der Kunde, und fragt uns, wieso wir den Hochstamm so verstümmeln... . Ich kann dich verstehen!

Und ich werde es lassen. Oder meinen Bruder fragen, ob er es für mich machen möchte.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:22
@SUPERVISOR1982
Werde ich wohl machen.

Und dann schaue ich ihm ganz genau zu!


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:23
Sofern es sich um eine federzugklemme oder eine Klemme mit Drahtschutzbügel handelt, kannst du die Adern auch ohne Adernendhülse zusammenklemmen. Bei Klemmen wo direkt der Schrauben auf die Litzen drückt, benötigst du aber Adernendhülsen.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:25
@4li3n
4li3n schrieb: Bei Klemmen wo direkt der Schrauben auf die Litzen drückt, benötigst du aber Adernendhülsen.
Ja so ist es.


@StUffz hat aber was dagegen. So lasse ich es halt von einem Profi machen, und gucke ganz genau dabei zu.


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:27
knollengewächs schrieb:hat aber was dagegen. So lasse ich es halt von einem Profi machen, und gucke ganz genau dabei zu.
Nein, da du offenbar nicht mal den Inhalt meiner Beiträge verstehst, lehne ich es ab, da weiter was zu zu schreiben. Es macht schlicht keinen Sinn. Dir diesbezüglich irgendwelche DIY Tipps zu geben, wäre schlicht verantwortungslos.


melden
Anzeige
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

30.10.2013 um 22:31
@StUffz

Deswegen lasse ich es eben von einem Fachmann machen. Du hast es mir erklärt!

Ich brauche keine DIY-Tipps. Du hast mir ganz klar gesagt, dass sowas nur ein Fachmann professionell machen kann. Deswegen gehe ich morgen zum Elektriker, und lasse mir den Mini-Ofen vom Profi reparieren. Ich möchte ja nicht, dass die Wohnung in Flammen auf geht! Wäre nicht gut!!!

Ich möchte ja morgen nach dem Grillhähnchen auch noch hier schreiben können...


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden