weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Elektrosachen
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 21:05
Weißt du, was für ein Fabrikat der Trockner ist?


melden
Anzeige

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 21:06
@Spirit2015
Ja klar: Bosch maxx WTL 6100


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 21:17
Richtige Daten hab ich leider nicht gefunden. Nur einen Nutzereintrag, dass der Trockner angeblich 2800 Watt zieht. Dementsprechend würde ein 3500 Watt Verteilerstecker reichen.


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 21:26
Spirit2015 schrieb:Richtige Daten hab ich leider nicht gefunden. Nur einen Nutzereintrag, dass der Trockner angeblich 2800 Watt zieht. Dementsprechend würde ein 3500 Watt Verteilerstecker reichen.
Ich habe jetzt auf die Schnelle die Gebrauchsanleitung auch nicht gefunden. Aber ich habe beim Kauf des Mehrfachsteckers extra darauf geachtet, das da genügend Watt drauf stehen. Ich bin zwar Elektrik-Laie, kann aber lesen, bzw. verstehe Sendungen wie z. B. "Ratgeber Technik". Da bringen sie ja öfter mal Beispiele von "sämtliche Küchengräte an einer China-Billig-Steckdosenleiste" incl. der rauchenden Folgen.

Wie gesagt, das Kabel wird beim Betrieb auch nicht warm.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 21:28
Die hab ich schon gelesen, da steht nur der Stromverbrauch drin. Die gibts auf der Homepage von Bosch unter Hausgeräte Service Gebrauchsanweisungen.


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 21:32
@Spirit2015
Das steht hinten auf dem Gerät: 2800 Watt

Bei der Gelegenheit sehe ich, dass ich hinter dem Trockner mal saugen muss :D


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 21:48
Dann geht es wohl in Ordnung denke ich mal. Wenn die Zahnbürste nicht 700 Watt zieht :-)


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 22:02
@Spirit2015
[...]Wenn die Zahnbürste nicht 700 Watt zieht :-)
:D

Nein, ich denke nicht. Aber selbst wenn, an besagter Steckdose hängt ja entweder (meist) die Zahnbürste zum Laden oder bei Betrieb der Trockner. Aber nicht beides gleichzeitig.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 22:14
@SKlikerklaker
@Spirit2015
Ich werde bei der nächsten Renovierung auch ein paar zusätzliche Steckdosen installieren. Aber egal wie man plant man hat doch immer zu wenig oder an der falschen Stelle. :-)


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 22:20
Anja-Andrea schrieb:Ich werde bei der nächsten Renovierung auch ein paar zusätzliche Steckdosen installieren. Aber egal wie man plant man hat doch immer zu wenig oder an der falschen Stelle. :-)
Ganz genau. Vor allem in der Küche dürfen es nach meinem Geschmack gerne 1-2 Steckdosen mehr sein.

Das Problem ist, dass ich ja nur Mieter bin. Wäre ich Eigentümer, hätte ich beim Bau mehr Steckdosen im Bad verlangt.
Aber eigentlich ist es nicht so das große Problem. Es wird ja immer nur ein Gerät zur Zeit an dieser Steckdose betrieben. Wenn der Trockner läuft, kann ich mir nicht die Haare fönen z. B. oder umgekehrt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 22:23
@SKlikerklaker
Ich hab zwar auch nur eine Mietwohnung aber habe da freie Hand vom Vermieter. Er Zahlt die Materialkosten und ich installiere was ich will. Zum Glück bin ich Gas- Wassermonteur, Heizungsbauer und Elektriker, alles tatsächlich mit Gesellenbrief von der Handwerkskammer.


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 22:28
Anja-Andrea schrieb:Ich hab zwar auch nur eine Mietwohnung aber habe da freie Hand vom Vermieter. Er Zahlt die Materialkosten und ich installiere was ich will. Zum Glück bin ich Gas- Wassermonteur, Heizungsbauer und Elektriker, alles tatsächlich mit Gesellenbrief von der Handwerkskammer.
Na das ist doch genial. Vor allem, wenn Du auch noch alles selbst machen kannst.

Ich denke, es wäre wohl kein Problem, mit meinem Vermieter bzgl. ein paar weiterer Steckdosen im Bad einig zu werden, aber ich hab mich an das dauernde "Umstöpseln" eigentlich gewöhnt, bzw. es macht keine besonderen Umstände, weil es von Anfang an so war. Also lasse ich es, wie es ist.


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 23:09
Was IN der Wand verlegt ist, weiß man aber auch nicht.
Bei meinem letzten Umzug hab ich die Küchenschränke abgehängt.
Das konnte man vorher nicht sehen.
IMG 0002Horror


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 23:13
Die 3fach Steckdose war an dem Schalter angebracht. Hab mich immer gewundert, wo die Steckdose oben auf dem Schrank herkam. Die rote Linie zeigt den Verlauf des Kabels unter Putz
IMG 00011Horror


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

03.11.2013 um 23:16
War auch hinter dem Hängeschrank. Die Alufolie hab ich abgemacht, damit man die Lüsterklemme sieht
IMG 0001Horror


melden

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

04.11.2013 um 01:14
@Spirit2015
huch....danke für die Info....dachte Strom ist Strom...
habe ich schon ein ganzes Jahr so betrieben....


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

04.11.2013 um 12:30
@Ruthle

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht :-)

@NONsmoker

Die Alufolie reißt es definitiv raus. Du hast nicht zufällig noch ne wackelige Ablage mit losen Dübeln auf denen ein eingesteckter Fön liegt über der Badewanne installiert oder :-) Bei dem Vormieter würde ich ma guckn.


melden
Anzeige

Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen

04.11.2013 um 15:53
@Spirit2015
Bin froh, daß ich da raus bin, und daß da nichts passiert ist. War nicht der einzige Elektro-Horror in der Wohnung.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden