Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, Bluescreen, Nvidia Geforce 570 Gtx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

29.03.2014 um 19:55
Aloha Gemeinde,
ich habe ein tierisches Problem.
Seit einiger Zeit funktioniert mein Rechner niht mehr richtig, das begann damit, dass FireFox plötzlich schwarz wurde und hängen blieb. Ein Kollege installierte Avast und einige andere Programme, damit war das Problem dann erstmal behoben, aber seitdem erhielt ich immer eine Fehlermeldung beim hochfahen des PC's, die Fehlermeldung tauchte auch zu Random zeiten auf, während ich bereits länger am PC beschäftigt war:

Habe sie immer weggeklickt und mich ansonsten nie weiter interessiert, da kein wirkliches Problem zu erkennen war.
Dann hatten ich und mein Freund den Monitor mehrmals umstöpseln müssen, da wir ihn verschiebe mussten, also VGA Kabel und Stromstecker eben einmal raus, Monitor verrückt und wieder reingeschoben, einmal war der Rechner dabei noch an.
Vorgestern beim Spielen von GW2 passierte dann plötzlich folgendes: Mein Bild blieb hängen, der komplette PC stürzte ab. Das Spiel konnte ich einige Male danach noch starten bekam allerdings einmal einen Bluescreen. Keine Ahnung wieso.
Also installierte ich gestern Abend den Treiber noch einmal neu, installierte aus versehen zuerst den falschen, aber installierte dann den richtigen wieder drüber, ichd achte evtl ist es nur ein Treiberfehler und dies würde das Problem lösen.
Heute morgen startete ich wieder das Spiel
Ich habe eine NVidia Geforce 570 GTX (TGT) und mein Freund versuchte dann auf der NVidia Seite andere Treiber zu finden, doch keiner der Treiber wollte sich installieren lassen. Auch im Gerätemanager wurde ihm die Grafikkarte angezeigt, aber offensichtlich als kaputt oder beschädigt, der Grafikkartenscan auf der NVIdia Seite hat die Grafikkarte nicht erkannt.
Dann dachte ich Win7 neu installieren könnte was bringen, nur leider ist die CD verschwunden.
Naja, das Spiel startet jetzt gar nicht mehr, bei jedem 2ten hochfahren hab ich einen Bluescreen, der PC fährt nur durchs Resetten nach dem Bluescreen wieder hoch.
Ich habe keine Ahnung was das Problem genau ist, wo es ist und wie ich es beheben kann. Kann hier irgendwer aus meinem Bericht was lesen, was mir helfen könnte?
Danke im Vorraus :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

29.03.2014 um 20:25
@Zerox

Notier mal den Bluescreen code und Poste in hier

Und welches Programm ist das in dem Ordner Hometab da wo die Fehlermeldung herkommt? Vllt. ist das ja einfach nur Inkompatibel mit dem PC


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

29.03.2014 um 20:36
Das mit der dll ist wahrscheinlich nur ein Rest von irgendnem Programm, Toolbar o.ä. Gib mal msconfig in "ausführen" ein, dann unter Systemstart gucken, ob du den Haken beim entsprechenden Eintrag entfernen kannst.


2x zitiertmelden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

29.03.2014 um 20:59
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Rest von irgendnem Programm, Toolbar
Ja, das sieht schwer nach Toolbar aus.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

29.03.2014 um 21:53
@Zerox

Wegen der GTX 570:

Vielleicht ist es ein Überhitzungsproblem? Funktionieren eventuell die Lüfter nicht mehr? Das ist jetzt reine Spekulation, es kann natürlich auch was ganz anderes sein.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

29.03.2014 um 23:47
@Nebelschwade
Ich habe zig passivlüfter in meinem PC, die Lüfter der GraKa waren eigentlich auch ok, mein PC ist noch nie zu heiß geworden, oder wegen der Hitze ausgegangen. Daher denke ich, dass es das nicht ist.

@HypnoBass
Jetzt habe ich beim Hochfahren keinen Bluescreen gehabt, wenn wieder einer kommt, dann schreibe ich ihn hier rein :Y:


Nach dem Hometab gucke ich jetzt mal.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

29.03.2014 um 23:50
@HypnoBass
Den pfad der mir als Fehlermeldung angegeben wird, gibt es überhaupt nicht bei mir.
Habe ihn einmal über ordner gesucht (Ordner Program Files existiert nicht) und einmal oben manuell den Pfad eingegeben, da kam aber auch nur eine Fehlermeldung, dass es den Pfad nicht gibt.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

29.03.2014 um 23:53
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Das mit der dll ist wahrscheinlich nur ein Rest von irgendnem Programm, Toolbar o.ä. Gib mal msconfig in "ausführen" ein, dann unter Systemstart gucken, ob du den Haken beim entsprechenden Eintrag entfernen kannst.
Dort stehen nur folgende Programme:


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:08
@Zerox

Kein Wunder das dein Pc nicht mehr geht, du startest sogar das Ask Zeug schon beim Start mit bei dem eigentlich fast jeder froh ist wenn er es nicht mehr sieht.
Der Grund ist das sicher nicht, aber wenn man schon so Zeug auf dem Pc hat, dann wer weiß was sich sonst noch so eingeschlichen hat.
Ich an deiner Stelle würde Windows neu installieren, wenn das nicht geht weil du die DVD nicht mehr hast, versuchen Sytemwiederherstellung.
Ansonsten mal richtig aufräumen Programme Deinstallieren mit Registry Scan und solche unnötigen Toolbars entfernen, und auch Manuell nach Einträge suchen und diese löschen.
Aber wie gesagt es gibt hartnäckige Schadprogramme , da hilft eigentlich nur neu installieren.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:10
@Nightshot
Ich weiß nichtmal was das ASK Zeug ist, ehrlich gesagt xD
Normalerweise bereinige ich meinen PC regelmäßig und lasse auch defragmentierungen, Virensuche, Reinigungen ect pp regeläßig durchlaufen.
Habe erst heute alles gelöscht, was ich nicht eindeutig als brauchbar identifizieren konnte, das hat aber leider nicht's gebracht. ich schaue mir nachher ncohmal die Listen an.

Eine Systemwiederherstellung schlägst du mir vor, wie macht man die denn?


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:11
@Zerox
Speicher dein Windows Aktivierungscode, und lade es dir aus dem Internet runter auf ein USB-Stick oder brenne es auf eine DVD und dann kannst alles neu installieren ohne Original CD.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:15
@Zerox
Gibst ein Systemwiederherstellung dann starten und den Computer auf ein früheren Zeitpunkt zurücksetzen, Bilder, Videos, Dokumente werden nicht zurück gesetzt nur die Einstellungen und Programme.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:15
@Nightshot
Ah, ok danach suche ich mal... danke :)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:17
@Nightshot
Unter Systemwiederherstellung kann ich nur Daten sichern, keine Wiederherstellen, da ich noch nie einen Sicherungspunkt hergestellt habe.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:19
@Zerox
Achso ja dann geht es nicht, bei mir erstellt es automatisch diese Wiederherstellungspunkte.
Ja dann musst wohl mal ordentlich aufräumen, oder alles neu installieren.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:23
@Zerox
Du musst aber auf Wiederherstellung gehen, nicht auf Sichern und Wiederherstellen.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:24
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/system-restore (Archiv-Version vom 20.03.2014)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:25
@Nightshot
Ja, habe ich gemacht, aber ich habe keine Systemwiederherstellungspunkte gespeichert gehabt.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:36
@Zerox

ja dann musst eben neu installieren, muss ich eigentlich auch immer wieder also so alle paar Monate damit wieder alles schnell läuft.
In deinem Fall gehst auf Computername anzeigen und notierst dir unten den Windows Aktivierungscode und leihst dir von einem Freund die Windows CD oder ladest es aus dem Internet runter.

Oder wartest vielleicht hat ein anderer hier noch ein besseren Vorschlag.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 00:38
@Nightshot
Ok, den Code habe ich mir notiert.
Allerdings kenne ich eh keinen, der die CD hat. Von daher muss ich so oder so auf einen Vorschlag von jemandem warten, der mi vielleicht weiterhilft.
Bis ich die CD nicht habe, kann ich da ja leider nicht's machen, meine habe ich offenbar verlegt...


Anzeige

melden