Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, Bluescreen, Nvidia Geforce 570 Gtx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 17:07
Die Karte wird im Gerätemanager nicht richtig erkannt, das wird das Problem sein. Da wird dann GPU-Z auch nicht laufen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 17:09
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die Karte wird im Gerätemanager nicht richtig erkannt
Ja, das war mir ja auch schon klar... Nur wie sorge ich dafür, dass sie wieder erkannt wird? Bzw warum wird sie überhaupt nicht erkannt?
Das ist ein völliges Rätsel für mich, vor den vielen Neuinstallation wurde die Grafikkarte ja erkannt und lief auch...


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 17:12
Du schreibst in deinem allerersten Post
"Auch im Gerätemanager wurde ihm die Grafikkarte angezeigt, aber offensichtlich als kaputt oder beschädigt, der Grafikkartenscan auf der NVIdia Seite hat die Grafikkarte nicht erkannt."

Ab dem Zeitpunkt war die Karte vermutlich defekt, oder wurde sie seither im Gerätemanager mal wieder richtig erkannt?


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 17:14
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:"Auch im Gerätemanager wurde ihm die Grafikkarte angezeigt, aber offensichtlich als kaputt oder beschädigt, der Grafikkartenscan auf der NVIdia Seite hat die Grafikkarte nicht erkannt."
Das ist ja schon etwas länger her, die aktuellste Information ist die hier...
Ich habe den richtigen Treiber installiert, aber die GraKa wird auch im Gerätemanager Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) immer mit diesem Ausrufezeichen im gelben Dreieck markiert.
Mache ich Treiber aktualisieren wird mir angezeigt, dass der Treiber auf dem neuesten Stand sei.
Unter Ressourcen wird mir angezeigt, dass das Gerät (GraKa) keine verwenden würde, da ein Fehler aufgetreten sei.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ab dem Zeitpunkt war die Karte vermutlich defekt, oder wurde sie seither im Gerätemanager mal wieder richtig erkannt?
Ja, aber eben auch nur wie oben beschrieben, mit diesem schwarzem Ausrufezeichen im gelben Dreieck. Der Grafikkartentyp / -Bezeichnung wurde da aber richtig angegeben.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 17:21
Ich vermute, dass die Karte defekt ist. Im 2D Modus läuft sie noch, sowie Du 3D oder Videos schauen willst, also der Treiber die Karte dann höher taktet, geht es nicht mehr.
Kann sein, dass sowas durch eine statische Entladung beim Umstöpseln im Betrieb passiert ist, kann aber auch sein, dass die außerhalb ihrer Spezifikation betriebene Karte (egal ob ab werk oder selbst getweakt) einfach so kaputt gegangen ist.

Du hast jetzt softwareaseitig aus meiner sicht alles was möglich ist versucht, jetzt musst du die Hardware tauschen um sicher zu gehen.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 17:23
@stanmarsh
Ja, dann danke ich dir schonmal für deine Hilfe.
Werde mich dann mal die nächsten Monate um einen Ersatz kümmern.

Und mir merken: Nie wieder alte Grafikkarten verschenken... :D


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 17:24
Gerne, hoffentlich findest Du das Problem.
Kannst ja mal dann Rückmeldung geben.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 17:24
Werde ich definitiv dann machen :Y:


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 19:01
@Zerox

Du hast doch auf Deinem Mainboard noch eine Onboard-Grafikkarte!?
Testhalber kannst Du die mal im BIOS aktivieren......
Treten diese von Dir erwähnten Effekte immer noch auf, so liegt der Hund wahrscheinlich irgendwo anders begraben ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 22:37
@Earlypearl
Was ist ene Onboard-Grafikkarte? Eine die im Mainboard drin ist?


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

13.04.2014 um 23:55
@Zerox

Ja richtig, siehe Link Wikipedia: Integrierter Grafikprozessor

Wie man die Onboard GraKa aktiviert, schaust Du am besten in dem Handbuch des Mainbords nach!
Oder ein wenig googeln tut auch nicht weh ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

14.04.2014 um 14:50
@Earlypearl
Dann kann ich das verneinen, ich besitze keine Onboard Grafikkarte.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

14.04.2014 um 17:46
@Zerox
@Earlypearl


Wenn deine spezifikation eine seite vorher stimmen, dann hast du ein ga ma69vm s2 und das hat wohl ne onboardkarte mit diesen Anschlüssen http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2500

Das blaue ist ein vga ausgang, die karte muss im bios aktiviert werden wie @Earlypearl
Schreibt


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

14.04.2014 um 17:48
@stanmarsh
Oh stimmt, dann habe ich doch eine und wusste es nicht cO
Wieso soll die Karte denn aktiviert werden?
Ich dachte dann wäre die im Konflikt mit meiner GraKa.

Sag nicht, dass kann der Auslöser dafür sein? Ich lach mich gleich weg....


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

14.04.2014 um 17:57
Die kann man im bios aktivieren, am besten mal im handbuch nachsehen. Wenn du die 570 ausbaust und den monitor an die onboard steckst, müsste eigentlich diese automatisch aktiviert werden.
mach dich aber vorher schlau, wie das bei deinem board geht.

allerdings glaube ich nicht, dass die onboardgrafik das problem ist, noch hilft es dir wirklich weiter. Wenn die onboard grafik geht, kannst du zwar kabel und monitor als problem ausschließen, weiterhin kann aber dennoch mainboard oder die 570er Gkarte defekt sein.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

14.04.2014 um 18:06
@stanmarsh
Die Grafikkarte lässt sich im Bios nur auf [Auto] stellen, aber nicht aktivieren, nur deaktivieren.
Naja, bis ich meine 570er nicht ausbaue, stecke ich hier auch nicht's um.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

14.05.2014 um 01:17
@Zerox
Konntest du dein Problem mittlerweile lösen?


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

15.05.2014 um 12:16
@HypnoBass
Ah, genau habe völlig vergessen hier reinzuschreiben.
Also, ich hatte ja eine Geforce 570Gtx TGT und habe mir jetzt eine vo Händler generalüberholte 560 Gtx gekauft, also eine etwas schlechtere Grafikkarte.
Aber seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei...

Ruhe in Frieden, meine Geforce 570 :cry:
Konnte mir bis dato kaum vorstellen, dass Geräte im Computer, die relativ neu und teuer waren "einfach so" kaputt gehen..... Naja, jetzt weiß ich's besser.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

15.05.2014 um 18:38
Defekt geht Elektronik häufiger a) wenn se neu ist (Produktionsmängel)..oder b) (zu) alt ist (z.B. Kondensatoren steigen oft aus), dazwischen haste tendenziell eher Ruhe..von daher nicht so ungewöhnlich.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

17.05.2014 um 00:06
@HypnoBass
Joa, die Garantie war gerade ein Jahr abgelaufen. Hätte mich schon auf etwas mehr Lebenszeit für 250€ gefreut...


Anzeige

melden