Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, Bluescreen, Nvidia Geforce 570 Gtx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 18:49
@mayday
Knnen denn kaputte Pinne am kabel für Absürze beim PC sorgen?

Anzeige
melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 18:50
ja das ist übel, drecks Bildschirm. Hoffe dass die Graka noch I.O. ist. Diesen Fall hatte ich noch nie, arbeite schon ne Weile in der Informatik. Gibt wohl nix was es nicht gibt^^


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 18:53
Ist nicht ganz ausgeschlossen
Bin mir nicht sicher, ist nicht ganz ausgeschlossen. Das Schlimmste wäre wenn es einen Kurschluss gibt.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 18:53
@mayday
Das hoffe ich auch, die GraKa war echt teuer, gebraucht 240€ damals gekostet ;___;
Ich kauf mir auf jeden Fall nie wieder einen Samsung-Bildschirm. Ein Freund hatte auch immer nur Probleme mit den Samsung Bildschirmen, der konnte sich jedes Jahr einen neuen kaufen, weil seine immer kaputt gingen.

Einen Kurzschluss hatte ich -glaube ich- bisher noch nicht.
Aber eben komplettabstürze mit schwarzem Bildschirm ect


1x zitiertmelden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 18:58
Noch was eingefallen,
Digital angeschlossen, kommuniziert der Bildschirm mit dem Windows, bzw. der Bildschirm teilt Windows u.a. die Frequenz/max. Auflösung mit..mal angenommen Pins machen keinen (guten) Kontakt, weis ich nicht was passiert. Wie auch immer, wenn das Kabel getauscht wurde und es noch immer nicht geht, liegt es nicht das Kabel.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 19:10
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ein Freund hatte auch immer nur Probleme mit den Samsung Bildschirmen
Ja man kann auch Pech haben, Samsung hat ein riesig breites Angebot und spart ab und an (wie andere Hersteller auch) je nach Modell indem sie (zu)günstige Bauteile verbauen. Also man kann nicht generell sagen, dass Samsung schlecht ist, die Palette reicht von HighEnd bis pfui..je nachdem hat man leider auch mal Pech. Ich persönlich bin allerdings auch kein Fan von Samsung. bei mir steht ein fünfähriger NEC Bildschirm (der war allerdings damals fast 1000 Euro kostete) Bild wie neu und ich glaube der ist nicht tot zu kriegen, der läuft hoffentlich noch Jahrelang weiter ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 19:18
@mayday
Ok, 1000€ ist aber auch nicht wenig Geld, da sollte man eine gute Qualität auch erwarten koennen. Mein Samsung hat gerade mal 140€ gekostet


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 02:00
Jetzt vermuten wir, dass es doch nicht der Bildschirm war...
Ich glaube hier im Thread kann mir keiner helfen.

Wenn das Poblem behoben ist gebe ich mal durch, wechle Neuartige Bedrohung meinen PC lahm legte :D


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 13:51
@Zerox
ok dann wäre das ja erledigt ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 13:52
@BluesBreaker
Naja, so richtig erledigt ist es nicht, aber das wird schon... hoffentlich. Wenn nicht frage ich hier erneut nach.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 13:59
@Zerox

achso, habe gerade gelesen, dass der bildschirm doch nicht die ursache ist...mhm..wenn ich was erfahre melde ich mich wieder. weiterhin viel glück!


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 14:01
@BluesBreaker
Achso ja, das vermuten wir jetzt, sicher ist das auch noch nicht 100%ig :D
Danke, das Glück kann ich gebrauchen


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 14:19
@Zerox
die stategie mit den komponentenaustausch zur fehlerauschliessung ist sicherlich gut, jedoch können die testkomponenten dabei zerstört werden.

google wird sicher auch ne leitplanke vorgeben. hatte sicherlich schon mal wer solche probleme, man muss nur gut suchen ;).


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 15:24
@BluesBreaker
Ich habe googel sehr lange durchsucht und mir die Tipps der Leute dort, die ähnliche probleme hatten durchgelesen und auch ausprobiert. Da war aber leider nicht's bei, was mir geholfen hat.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 15:27
@Zerox

Hast Du windows jetzt schon mal komplett neu installiert? Komplett von DVD/Iso auf eine neu formatierte Platte?
So lange das nicht geschehen ist, kannst Du ein Treiber/Softwareproblem nicht ausschließen.
Da dann weiter rumzudoktern ist imho verschwendete Zeit.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 15:30
@Zerox
@stanmarsh

jup, eine komplette neuinstallation musst du schon machen. und hoffen ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 15:35
@stanmarsh @BluesBreaker
Ja ich hatte Win7 runtergeschmissen und XP installiert, was auch zuerst funktioniert hat, man konnte den PC einmal hochfahren und benutzen. Beim neu starten gab es blaue Glyphen und Bluescreen's. Jetzt besorge ich mir die Win7 CD, die ich hier nicht fand' und werde es wenn ich sie habe neu installieren.
Mit XP hat es nicht geklappt.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 15:43
Ah, ok. Dann wird sich das mit Win7 aber wahrscheinlich nicht bessern. Es sein denn, Du hast eine Grafikkarte, mit der XP gar nicht zurecht kommt.

Das ist ägerlich, denn es könnte die Grafikkarte, das Board, der Speicher oder das Netzteil sein.
Wäre es mein Rechner, würde ich mit der Grafikkarte anfangen. Also mal gegen eine andere tauschen und die betreffende in einen anderen Rechner einbauen. Zweiter Ansatzpunkt wäre das Netzteil. Wenn das nicht mehr ausreichend Spannung liefert, kommt es zu Abstürzen.

Für solche Zwecke hatte ich immer beim Aufrüsten der Komponenten immer ein Set Board/CPU/Speicher/GKarte aufbewahrt. Heute aber nicht mehr, echt ärgerlich, wenn dann so was passiert.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 15:46
@stanmarsh
Das Netzteil ist gerade mal ein Jahr alt, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Eine andere GraKa zum einbauen habe ich leider nicht. Die alte die ich vorher drin hatte, habe ich dummerweise verschenkt und die, die mein freund in seinem PC hat kann bei mir nicht rein, bzw meine auch nicht bei ihm, weil er nur einen Mini-Rechner hat, da passtd as Teil nicht rein, genug Saft und Anschüsse dafür hätte sein netzteil leider auch nicht.
Wäre schon praktischer gewesen, wenn ich vorgedacht und die GraKa aufbewährt hätte ...
... Hätte, hätte Fahradkette -.-"


1x zitiertmelden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

01.04.2014 um 15:50
Ich hab meine alten Komponenten eben auch alle verschenkt oder sogar ganz gut verkauft bekommen.
Ist eben auch blöd, gute Hardware im Schrank verkommen zu lassen, nur damit man im Notfall dann noch rumbasteln kann.
Und wenn nichts am aktuellen Rechner kaputt geht, kann man die dann nach ein paar Jahren auf den Elektroschrott bringen, weil sie zu alt oder inkompatibel ist. Wie man es macht, ist es falsch ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden