Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maus, Tastatur, Spinnt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:24
Maus/Cursor-Optionen durchforsten. Manchmal liegt es an Einstellungen wie "Mausspur deaktivieren" oder "Cursor nach X Sekunden an die Stelle des Mauszeigers setzen".

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:24
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Normale Tastatur
Okay, dann kommt das, was bei mir die Ursache nicht in Frage - unbeabsichtigtes Berühren des Pads mit den Handballen durch ungünstige Sitzposition.


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:24
Bin auf Geräte und drucker


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:25
Ok. Ist dort der richtige Drucker aufgelistet. Also deckt sich der Name des Druckers mit dem Gerät, das du bei dir stehen hast?
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Maus/Cursor-Optionen durchforsten. Manchmal liegt es an Einstellungen wie "Mausspur deaktivieren" oder "Cursor nach X Sekunden an die Stelle des Mauszeigers setzen".
Ja, das sollte man sicher auch überprüfen.


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:30
Nein, ist nicht der richtige Drucker aufgelistet.
Auf dem Drucker steht SWX 3405W
und Bei Betriebssystem steht 3400


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:35
Ok, das sieht aber nicht so falsch aus. Das könnte also eigentlich schon stimmen.

Ist ziemlich schwierig hier Hilfestellung zu geben, wenn man das Problem nicht selbst sieht.

Wenn man sich das mal anschauen könnte, wäre das eventuell einfacher. Allerdings ist das halt heikel.

@morgenrot37
Hast du den Teamviewer bei dir installiert? Wenn du willst schau ich mir das mal mit dem Teamviewer an. Allerdings ist das dann so, als ob ich bei dir an der Kiste sitze.

Falls du Fennek kennst und ihm vertraust, kann das aber eventuell er machen. Ich persönlich würde ja keinen Fremden per TV an meinem PC rumfummeln lassen.


1x zitiertmelden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:39
Ich danke dir, ich denke ja. Ich habe teamviewer, aber ich denke, dass das meinem Sohn nicht recht wäre. Ihr habt mir schon geholfen, werde meinem Sohn zeigen was ihr mir geraten habt, und ich denke, dass das dann klappt. Nochmals herzlichen dank an euch alle. Werde mich nochmal melden. :)


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:40
@morgenrot37
Ok, kein Problem. Eventuell hat ja Fennek noch eine Idee.

Das Problem ist halt, dass das an zig verschiedenen Dingen liegen könnte.


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:42
@morgenrot37
Klemm doch mal die externe Maus ab, für ein bis zwei Tage und arbeite mit der Laptop eigene.
Probeweise. :)


4x zitiertmelden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:42
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Falls du Fennek kennst und ihm vertraust, kann das aber eventuell er machen. Ich persönlich würde ja keinen Fremden per TV an meinem PC rumfummeln lassen.
Ich hätte dich ja gelassen, aber wenn du schon sagst, du würdest das nicht tun, dann lasse ich das
besser auch, denn ich kenne meinen Sohn :D


1x zitiertmelden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:44
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Klemm doch mal die externe Maus ab, für ein bis zwei Tage und arbeite mit der Laptop eigene.
Probeweise. :)
das
ist ein guter Tipp, werde ich machen, auch wenn es mir schwer fällt. :D


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:45
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich hätte dich ja gelassen, aber wenn du schon sagst, du würdest das nicht tun, dann lasse ich das
besser auch, denn ich kenne meinen Sohn :D
Wie gesagt, das ist dann halt so, als ob da jemand direkt an dem Rechner sitzt. Da sollte man schon Vertrauen haben.

Und bei jemandem, den man nur aus dem I-net kennt und der ein Teletubie als Avatar hat, da ist das halt nicht unbedingt gegeben :D

Emodul


1x zitiertmelden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:46
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Klemm doch mal die externe Maus ab, für ein bis zwei Tage und arbeite mit der Laptop eigene.
Probeweise
Habe es gerade probiert, dann bewegt sich überhaupt nichts. :(


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:47
@morgenrot37
Du musst ja auch mit dem Finger die Maus an diesen kleinen Feld bedienen.


1x zitiertmelden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:48
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Und bei jemandem, den man nur aus dem I-net kennt und der ein Teletubie als Avatar hat, da ist das halt nicht unbedingt gegeben :D

Emodul
Also ich habe ja Vertrauen zu den Menschen, aber was ist, wenn du mir was verstellst, dann sagt mein Sohn, dass ich das war.


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:49
Was steht denn auf deinem Notebook drauf? Was ist das für ein Modell?

Emodul


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:49
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du musst ja auch mit dem Finger die Maus an diesen kleinen Feld bedienen.
Natürlich @GiusAcc :D weiss ich doch. :)


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:50
Asus


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:53
Ok, das Touchpad kann man sicher aktivieren oder deaktiveren.

Ist bei der Tasatur bei F9 noch ein Symbol aufgedruckt?


2x zitiertmelden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:53
@emodul
Ich hatte das auch mal mit mein Mac und angeschlossene Kabel - Maus.
Der Zeiger ist Wahllos hin und her gesprungen und hat sogar ganz oben einzelne Menüs angeklickt und von selbst geöffnet.
Habe die Maus abgesteckt und es hörte auch einige Zeit auf, aber nicht lange.
Endgültig aufgehört hat es dann als ich das System neu aufgesetzt habe. :D


Anzeige

melden