Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Ursache des Bluescreen?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bluescreen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 09:42
Moin,

heute morgen einen Bluescreen gehabt. Das System war über Nacht im Energiesparmodus.
Beim Wecken kam der Screen.

Hier ein DXDIAG und der Minidump

http://pastebin.com/VLj1unvJ


2f3fb8 1Original anzeigen (0,6 MB)

evtl. @CurtisNewton ;)

Danke

Anzeige
melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 09:45
Naja, das Freeware-Tools nicht immer sauber programmiert sind, und somit diverse Fehlroutinen beinhalten können, dürfte nicht überraschen.

Was hast Du denn von Nirsoft drauf?

Weg damit. ;)


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 09:46
Nirsoft? Keine Ahnung was das sein soll


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 09:47
@ayAshi

Ach so moment......der Bluescreenview ist von Nirsoft. Hatte ich nun falsch gelesen.

Gecrashed ist nicht der sondern der NT-Kernel.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 09:49
@CurtisNewton

ah..ok. Danke! Bin genau so schlau wie vorher. ;)
Kann ich irgendwas tun damit es keinen Crash mehr gibt?


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 09:53
öffne mal die cmd.exe als Administrator und führ den Befehl

sfc /scannow

aus.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 09:55
Danach Neustart,

danach lädst Du Dir das Tool hier runter

http://filepony.de/download-display_driver_uninstaller/

deinstallierst sämtliche Grafiktreiber und installierst die aktuelle Version zu Deiner Grafikkarte danach neu.

Sollte das Problem danach nochmal auftreten, schreib mir einfach nochmal.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 10:03
@CurtisNewton
mach ich.

Vielen Dank an dich!


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 10:05
@ayAshi

Als Hinweis sei noch erwähnt, dass dies nur die erste Variante zur Problembehebung ist, die offensichtlichste, nämlich fehlerhafte Grafiktreiber.

Es kann 100 weitere Ursachen haben, bedingt durch irgendwelche kleinen Hilfetools, die Du möglicherweise installiert hast.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 10:08
@CurtisNewton

Ich denke das wird es sein, denn ich hatte vor drei Tagen den Grafiktreiber aktualisiert. Vorher hatte ich nie Bluescreens.
Allerdings lief das Treiberupdate direkt über Geforce Experience, dachte immer das wäre dann eine saubere Sache.


sfc/scannow hat nix gefunden. Alles jut


1x zitiertmelden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 10:12
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:denn ich hatte vor drei Tagen den Grafiktreiber aktualisiert
Hab ich gesehen ;) um 3 Uhr morgens, Du Dauerzocker :D


1x zitiertmelden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 10:12
@ayAshi

Dann weiter mit dem Deinstaller der Grafiktreiber, die empfohlene Variante nehmen....und dann die aktuellste Version des GraKa Treiber aufspielen.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 19:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hab ich gesehen ;) um 3 Uhr morgens, Du Dauerzocker :D
Stalker :D

GTA 5 war einfach zu spannend


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 19:25
@ayAshi

:D Naja, wenn Du schon nach ner Lösung suchst und dazu den DXDiag postest, dann schau ich doch auch genau hin, um Dir Hilfe geben zu können.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 19:33
@CurtisNewton

Bin ja froh das es Menschen wie dich gibt.
Treiber ist drauf, mal sehn obs was gebracht hat.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 19:35
@ayAshi

Mach natürlich genau das Gleiche wie gestern....also schick Deinen Pc in den Ruhezustand und morgen wieder wie heute "aufwecken"......Szenario nachstellen.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

22.04.2015 um 19:36
@CurtisNewton
ok


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

29.04.2015 um 15:24
Hallo @CurtisNewton

wieder einen Bluescreen, trotz das ich deine Anweisungen genauestens befolgt habe. Hier die Meldung.

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+71fe9 fffff800`02e4f000 fffff800`03437000 0x005e8000 0x5507a73c 17.03.2015 06:02:04 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7601.18798 (win7sp1_gdr.150316-1654) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe


wieder kurz nach dem wakeup


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

29.04.2015 um 15:50
@CurtisNewton
Ach herje, ich lese gerade in einem Forum das kann Festplatte, Ram, Graka, Mainboard sein.
http://www.winboard.org/win7-64-bit-version/144850-bluescreen-mit-ntoskrnl-exe-2.html


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

29.04.2015 um 16:28
Ich mach mich nochmal schlau, was der Crash an der neuen Adresse nun sein kann.
Dauert aber etwas.


Anzeige

melden