Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Ursache des Bluescreen?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bluescreen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Ursache des Bluescreen?

29.04.2015 um 16:36
@CurtisNewton
Danke! Bloß keine Eile


ddc632 2Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

29.04.2015 um 16:38
hm, ist die gleiche Adresse wie zuvor, sah eben in dem kopierten so aus als wäre es nun die +71fe9


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

29.04.2015 um 16:42
@CurtisNewton

wieder ntoskrnl.exe

Das System ist etwas über ein Jahr alt. Nur die Festplatten habe ich damals übernommen.
Ramcheck war ohne Fehler.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

29.04.2015 um 16:43
@ayAshi

die NT OS Kernel Exe ist es immer, es kommt darauf an an welcher Adresse sie crashed.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

29.04.2015 um 16:47
@CurtisNewton

Vielleicht hilft der Hinweis das der Fehler erst seit GTA 5 Instellation auftritt.
Die Platte ist nicht die Systempartition und defragmentiert.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

06.05.2015 um 10:31
@ayAshi
Nutzt du Firewire?

https://support.microsoft.com/en-us/kb/980932/de


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 14:21
@Fennek
nein, nutze ich nicht


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 14:27
@ayAshi
Hast du denn trotzdem mal die Schritte aus der MS Knowledgbase durchgeführt?


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 16:11
@Fennek
Die schreiben das der Fehler bei Nutzung von IEEE 1394 auftritt, das kommt dann ja wohl nicht in Frage.
Zumal meine System bis vor kurzem ohne Probleme lief, es gab nie Bluescreen.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 17:06
@ayAshi
Es kann ja trotzdem ein fehlerhafter Treiber installiert worden sein, der Probleme im IEEE 1394 Bus hervorruft.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 17:13
@Fennek

Das widerspricht dem ersten Bluescreen, da ist die Fehlermeldung eine andere (Seite 1). Wenn ich so im dunkeln stochern würde, könnte ich gleich das ganze System neu aufsetzen.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 17:20
@ayAshi
Hast du übertaktet? Schon versucht den RAM einzeln zu prüfen?


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 17:22
@Fennek

Die Ram ist gecheckt, keine Fehler. Übertaktet ist das System nicht. Hatte schon weiter oben geschrieben das
der Bluescreen immer nach dem wakeup kam, übrigens erst nach der Installation von GTA 5.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 17:30
Ntoskrnl.exe Fehler, beschädigte Systemdateien und Fehlermeldungen in der Windows Registry sind kritische Anzeichen eines instabilen Systems, welches durch fehlerhafte Computerwartung verursacht wird. Ntoskrnl.exe Fehlermeldungen können mächtig Ärger bereiten, den Arbeitsspeicher blockieren, die PC-Leistung verschlechtern und im schlimmsten Fall Programmabstürze und Datenverluste verursachen
Liegt wahrscheinlich nicht an der Hardware, wohl eher an der Computerwartung.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 17:42
@DonFungi

Computerwartung? Meinst du Defrag und dergleichen?


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 18:48
@ayAshi
Entweder Systhem von Mallware etc. bereinigen und oder auch schauen wie aktuell die Hardwaretreiber sind.

Du kannst links unten auf Start gehen, Ereignisanzeige eingeben und auf Ereignisprotokolle anzeigen klicken. Auf der aufgehenden Seite klickst du auf Administrative Ereignisse, dort werden dir die Fehler angezeigt.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 18:59
Ich denke Windows ist zerschossen. Wenn ich Ntoskernel.exe lese.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

07.05.2015 um 19:02
Wenn ein RAM oder Festplattenfehler angezeigt wird stehen Bezeichnungen dabei die auf die betroffene Hardware verweisen.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

08.05.2015 um 11:32
@DonFungi
@NoSleep

Windows selbst ist ok - sfc /scannow.
Keine Malware,kein Virus. Die Hardware ist ok, Ereignisanzeige hat nur Fehlermeldungen von
NvStreamSvc.exe gefunden, dass ist Teil des Nvidia Exp.

Langsam glaube ich es liegt daran, ich werde die Nvidia Treiber nochmal ohne das Tool installieren.


melden

Was ist die Ursache des Bluescreen?

08.05.2015 um 11:35
@ayAshi

Ja, versuch das mal mit den Treibern. Hau die alten komplett weg und wieder neu drauf.


Anzeige

melden