Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, Anruf, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:29
Zitat von NerokNerok schrieb:Mich hätte ja als erstes gewundert woher Microsoft meine Festnetznummer hat.
Und das hat es mich, denn ich hatte den gleichen Anruf, wie @achvonmirauus , sogar mehrmals.
Die waren hartnäckig!

Und bei meinen Mails kam neuerdings der Hinweis, ich solle - um sie zu schützen - meine Handynummer angeben. Ja, bin ich denn verrückt?

Anzeige
melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:30
Wenn der den Namen deiner Mutter wusste, hat er vielleicht irgendeine Nummer aus dem Telefonbuch gesucht. Und wenn er einfach weitergeredet hat, ohne auf dich zu reagieren, war es vielleicht sogar nur ein Band.

Wenn du wirklich ein paar Tasten gedrückt hast, solltest du zumindest die Internet-Verbindung kappen und ein Virenschutzprogramm durchlaufen lassen. Nicht, dass du dir bereits einen Virus eingefangen hast!


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:35
@Ferraristo


Ja es war halt irgendwas mit FN und dann ein Buchstabe und ja hab ich eh oben geschrieben ich musste was eingeben.


@AlteTante

Maaaan eh ich hoffe ich hab jetzt keinen Virus. Ich habe irgendwas mit"eventvw" eingegeben und dann nix mehr. Er wollte dass ich nochwas eintippe aber dazu kams nicht. Also ist eh nix passiert. ODER.

@ramisha

Ja die sind echt hartnäckig. Und das klang so überzeugend.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:38
Anscheinend sind schon andere drauf Reingefallen:
http://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/protect_other-protect_scanning/eventvw-scam-ammyy/3c7c6711-7bda-4ffb-997c-2100a2dc13cd

Hilfe von Microschrott gibts auch:
http://www.microsoft.com/security/online-privacy/avoid-phone-scams.aspx (Archiv-Version vom 05.06.2015)


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:40
@@Ferraristo

Oha genau the same.
Dem ist nix passiert. Also ist mein Laptop auch nix passiert. Der hat sogar was gedownloaded. Oh mein Gott was gibt es für Menschen die sowas nötig haben


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:45
@achvonmirauus

Außerdem heißt dein Programm Eventviewer. KAnn mit dem Befehl "eventvwr" gestartet werden.
Solange du mit dem Programm nix gemacht hast, passiert nix.

eventvwr


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:46
Homer J Simpson: "Zum Lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der es glaubt!" :}


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:48
@Ferraristo

Ja genau DAS hat sich geöffnet. Oha Gott hat mir geholfen. Keine Ahnung was passiert wär wenn meine Mom net gekommen wär.


Scheeeeiße.

Okay das freut mich. Super.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:50
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:ich habe ihm gesagt, dass ich ihm net traue. und der hats ignoriert und er hat echt überzeugend gesprochen eh.
Ja, wenn Du mit dem so gesprochen hast, wie Du hier
schreibst, denke ich nicht, daß er Dich verstanden hat.

Edit:
Was macht Dein eigentlich das Projekt zum Thema "Menschenrechte"
und "Helden"? Schon fertig mit der Arbeit..................?

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

Ich glaube, so langsam hältst Du hier den Rekord mit
dem Erstellen wirrer Threads.....

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=threads_user&user=144150


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:50
@achvonmirauus
solange du In dem Programm nicht Auswählst "Verbindung mit anderem PC herstellen" und eine IP eingibst, passiert nix

Aber, wenn das nächste mal jemand bei dir Anruft und es dir verdächtig vorkommt, LEG AUF!


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:53
@inci2


Ehhhh der hat mich ganz gut verstanden ich hab DEN net so gut verstanden weil er so"englisch-indisch" gesprochen hat. Mein Englisch war eig gut.


Das Projekt muss fertig bis zum Herbst sein. Die Idee muss aber bald fertig sein.

@Ferraristo

Okay perfekt. Wuhh, dankscheee.

Jop.


2x zitiertmelden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:53
@achvonmirauus
gib mal in cmd "shutdown -s" ein

Dann bist du gegen sowas geschützt!


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:55
@Ferraristo

Echt? Oder ist das wieder so ne Verarsche. Nein Spaß.

Kannst vielleicht genau sagen, wos des bedeutet? Diesees shutdown.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:55
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Ehhhh der hat mich ganz gut verstanden ich hab DEN net so gut verstanden weil er so"englisch-indisch" gesprochen hat. Mein Englisch war eig gut.
Wenn Du noch mal so einen Anruf kriegst, sage einen Moment bitte,
und dann schnappst Du Dir Dein Smartphone und zeichnest das auf.

Dem Typ am Telefon sagst Du, Du zeichnest das auf, um hinterher
die Eingaben überprüfen zu können....... :troll:


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:56
@achvonmirauus

Mein Cousin dritten Grades aus Namibia hat dir gerade eine E-Mail geschrieben. Du Glücklicher hast eine Millionen Euro geerbt, aber um das Geld zu bekommen musst du die Bearbeitungsgebühr von schlappen 1k € zahlen.

Easy oder?


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:56
@achvonmirauus
ich dachte du kannst englisch :troll:
Es schützt deinen pc, jedesmal wenn du den Befehl eingibst


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 19:00
@@inci2

Hahahahaha boah des wär geil. Wie die Reaktion wär. Dann würd der sofort anrufen. Nee wenn sowas wieder passiert will ich die Person zur Rede stellen. :D


@Ferraristo

Haha ich weiß was shutdown heißt. Trotzdem weiß ich nicht genau was dann mim Laptop passiert.


Asooo du meinst jedesmal bevor ich was anderes eintippe muss ich zuerst shutdown schreiben und dann wirds geschützt?

Ganz kurz nochmal, wie kommt man auf das Feld zum eintippen. "Fn + R" geht nicht.


1x zitiertmelden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 19:01
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Haha ich weiß was shutdown heißt. Trotzdem weiß ich nicht genau was dann mim Laptop passiert.


Asooo du meinst jedesmal bevor ich was anderes eintippe muss ich zuerst shutdown schreiben und dann wirds geschützt?
*sigh*
Der BEfehl fährt einfach deinen PC runter, das schützt dich vor sowas...


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 19:03
@Ferraristo
omg shutdown das ist ja wortwörtlich gemeint.

Ups, okay sorrry. Thanks ich cheecks.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 19:04
@achvonmirauus
Ja
Und es wär besser für dich, wenn du den PC runterfähst, du gefährdest dich und deinen PC nur wenn du im Internet bist...


Anzeige

melden