Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, Anruf, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:51
das er englisch mit dir gesprochen hat, hätte dich eigentlich warnen müssen. Nunja, es ist passiert. Jetzt kannst du deinen Rechner platt machen und neu aufsetzen.
@achvonmirauus


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:51
@achvonmirauus
Die wollten bestimmt nur helfen. Achtung: Ironie on


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:52
Mich hätte ja als erstes gewundert woher Microsoft meine Festnetznummer hat.. :troll:


1x zitiertmelden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:52
@achvonmirauus
Ja klar ist man da erstmal aufgeregt und so...aber du musst halt logisch denken in solchen Situationen.

Wer zum Teufel ruft schon seine Kunden an nach dem Motto "hallo, du hast da nen Virus, ich erklär dir schnell am Telefon wie du damit umgehst!"

das macht keine Sau, wirklich niemand auf der ganzen Welt, außer ne IT Beratungshotline, die ja aber von DIR angerufen wird.

Niemand schenkt dir was oder weist dich auf irgendwelche Probleme hin. Schade, aber ist halt so.


Außerdem, woher sollten die auch deine Nummer haben?! ^^


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:53
@Nerok
Vill. Wolte auch die NSA helfen :troll:


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:54
@monster_IQ


Deswegen hab ich ja gefragt warum er Englisch spricht. Der hat gesagt, dass die Zentrale oder so in London ist.


Ja jetzt weiß ichs.

@DaXx

Ja eh. Ich dachte, dass er die Nummer weiß weil sie ja angeblich die"Zentrale" sind und alles wissen. Keine Ahnung

Ist ja wayne. Zum Glück nix passiert.


1x zitiertmelden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:56
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Ja eh. Ich dachte, dass er die Nummer weiß weil sie ja angeblich die"Zentrale" sind und alles wissen. Keine Ahnung
Ja aber woher denn? das naheliegendste wäre ja noch der Kassenbon vom Rechnerkauf, aber der gelangt weder nach London, noch steht da ne Telefonnummer drauf.^^


immer hinterfragen, zur not frag halt nach woher der die Nummer hat, und vor allem wie der Schmock heisst, und in welcher Abteilung der sitzt und blabla...richtig löchern musste die. Dann haben die von sich aus schon keinen Bock mehr :D


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 17:57
@achvonmirauus

Ich musste NOCH NIE irgendwo bei einer Windowsinstallation meine Festnetznummer angeben.
NOCH NIE.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:01
@achvonmirauus
Das nächste Mal auf das Bauchgefühl hören und einfach auflegen.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:01
@DaXx

Ich hätte halt gedacht, dass die von Österreich das irgendwie weiterschicken oder so. Und die alle eine Verbindung haben.

Ich hab schon 1-2 Fragen gestellt, der hatte aber immer ne scheiß Ausrede.

Aber gut, next time. Leg ich einfach auf.


Dankschöööön.


@Nerok
Ich habe meine Nummer net hergegeben.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:01
@wünsche


jooop


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:08
Das ist ja übel :D
wär mir gar nicht passiert weil ich kaum englisch kann
hö hö


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:10
@achvonmirauus
Der Trick an der Sache ist, dass man überrumpelt werden soll und möglichst wenig Zeit zum Nachdenken hat.
Klar sieht es hinterher alles logisch aus - aber in dieser Situation kann das schon mal anders aussehen. Ein guter Rat ist, sich nie unter Druck zu entscheiden. Auch wenn der Gegenüber sagt, das Angebot gilt nur jetzt sofort oder Du musst Dich gleich entscheiden - in aller Regel ist das ein Trick.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:10
Telefonisch noch nicht aber es wurde versucht per E-Mail und Post an mein Geld zu kommen. Abgesehen von Lottoanbietern aber da sage ich meistens " Ich habe nie an einem Gewinnspiel teilgenommen und kann also von daher auch nicht aufhören zu spielen. Sollten Sie mich nochmal belästigen zeige ich Sie an." Dann wurde der Typ ziemlich garstig und sagte Kindergarten. Ich legte auch dann sofort auf. Postialisch Angeblich ein Inkassounternehmen wollte von mir Geld da ich angeblich eine offene Forderung habe. Brief wurde ignoriert und ist in den Müll gelandet. E-Mail Auch ein angebliches Inkassounternehmen bzw. Rechtsanwalt. Da stand auch was von einer Forderung einer Firma von der ich noch nie was davon gehört habe. und im Anhang eine ZIP Datei. Ich habe geschrieben. Lieber Hacker dein Trojaner schicke ich dir zurück da ich kein Windows nutze, kann mein System mit deinem Trojaner nichts anfangen.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:15
@kleinundgrün


Ja eh ich war wirklich unter Druck gesetzt. Weils so schnell war. Voll die Idioten

Außerdem hat der Typ den Namen von meiner Mutter gewusst. Das hats noch glaubwürdiger gemacht.
@grabgesang

Das mit den Mails, habe ich auch schon 2 mal erhalten. Von angeblichen Anwälten.

Ich habe gehört, wenn man darauf antwortet dass man dann einen Virus hat oder so.

Das mit den Briefen kenne ich aber sowas net.



Boah ich wünsche ich hätte das alles vorher gewusst, dann hätt ich diskutieren können und fragen warum man sowas überhaupt macht.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:19
@achvonmirauus
Nein den Trojaner hat man nur wenn man die ZIP Datei öffnet aber was es bewirkt weiß ich nicht vermutlich wenn man zum Beispiel Onlinebanking macht das man durch den Trojaner auf eine Phishing Seite gelangt das die sensiblen Daten stehlt und somit Zugriff auf das Konto hat.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:21
@achvonmirauus

Diskutieren bringt doch nix.

Auflegen, fertig

Wenn man redet legt der andere entweder auf... oder aber er redet und redet .... Und wickelt dich dann doch noch um den Finger.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:27
@slobber
Wenn ein Anruf kommt sage ich generell beim Abheben "hier!" wenn man sagt "Ja!" können die das Gespräch so manipulieren das ein Vertrag ohne dein Wissen entsteht. Und dann kommt die Rechnung. Sind doch alles Verbrecher die ganzen Callcenter.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:28
Oh man, einfach nur oh man.


melden

Ich wurde verarscht, glaub ich. Ist das jemanden von euch auch passier

26.05.2015 um 18:29
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Er hat das ignoriert und hat gesagt ich soll ESC und R drücken und irgendwas mit"eventtvw..." eintippen und dann hat sich ein Fenster geöffnet
Bitte was?
Normal passiert nix wenn man ESC und R drückt
solltest du vielleicht die cmd öffnen und das eingeben?

Außerdem glaub ich nicht, dass man so blöd sein kann und darauf eingehen

Meine Herrn...


melden