Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schelm1 Diskussionsleiter
Profil von schelm1
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

31.07.2015 um 13:04
hier noch einmal für alle - der Link für die offizielle Version von MS (32er oder 64er)
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10


Führt erst ein Upgrade auf eurem-System durch.
Danach macht einen Clean-Install und euer PC ist sauber

Wichtig:
Beim Clean-Install die Key-Abfrage überspringen !!

Anzeige
melden

Windows 10

31.07.2015 um 15:59
@schelm1
key abfrage überspringen hat bei mir nicht geklappt, mit dem auslesen des generischen keys hingegen anstandslos. wie ich den cleaninstall gemacht habe ohne keyeingabe war hinterher zwar der key übernommen, wurde aber als gesperrt gemeldet


melden
schelm1 Diskussionsleiter
Profil von schelm1
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

31.07.2015 um 16:05
@Topper_Harley
Okey,
habe ich auch so schon gehört und gelesen.
Bei mir und auch vielen anderen funktioniert der Clean-Install nur mit überspringen der Key-Eingabe.

Muss jeder selber rausfinden.
Hauptsache, das System ist aktiviert.


melden

Windows 10

31.07.2015 um 16:13
@Topper_Harley
@schelm1
Ein großes Mysterium scheint Windows 10 Update zu umgeben :D

Der nächste sagt man müsse vor der Installation ein bestimmtes Ritual durchführen :D


melden

Windows 10

31.07.2015 um 16:37
Ich habe aktuell ein Dual Boot mit Win 7 und Linux.
Muss ich bei einem Upgrade auf Win 10 etwas beachten?
Nicht das der Bootsektor überschrieben wird und ich nicht mehr Linux booten kann.


melden

Windows 10

31.07.2015 um 17:14
@lukistar
bei nem normalen upgrade sollte es weiterhin laufen,... betonung liegt auf sollte! bei nem cleaninstall wird natürlich bei der installation der bootloader überschrieben


melden

Windows 10

31.07.2015 um 17:15
Bei mir ist die Lizenz angeblich ungültig obwohl es ne lizenzierte win 7 Version war


melden
schelm1 Diskussionsleiter
Profil von schelm1
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

31.07.2015 um 17:51
@Negev
Beste Efolge bei der Installation hast du natürlich nur bei Vollmond

@Scare
hast du ein Upgrade gemacht, oder sofort den Clean-Install ?


melden

Windows 10

01.08.2015 um 12:58
Das Win 10 ist mir jetzt in 4 Tagen 3 mal abgeranzt, jedes mal auf ne andere Art. Ich geb dem Teil noch ein paar Tage und wenn sich das nicht gibt, gehe ich wieder zurück auf 7, da kann ich mich an keinen total Absturz erinnern.

mfg
kuno


melden

Windows 10

01.08.2015 um 13:12
@kuno7
Bei mir läuft das System stabil vielleicht wäre ein Clean-Install bei dir angesagt...


melden

Windows 10

01.08.2015 um 13:36
@Negev

Dann müsste ich aber mein ganzes System neu auflegen, da hab ich aber keinen Bock drauf, soo toll is Win 10 nun auch widder nich.

mfg
kuno


melden

Windows 10

01.08.2015 um 13:50
@kuno7
Klingt aber so als wäre eine Neuinstallation längst mal überfällig :D

Wie gesagt bei mir funkt Win 10 prima...


melden

Windows 10

01.08.2015 um 14:06
@Negev

Das 7er lief bei mir problemlos, von daher eher nein.

mfg
kuno


melden

Windows 10

01.08.2015 um 14:56
Also ich hatte ein ziemlich zugemülltes 7er auf dem Laptop das wirklich an der Grenze der Benutzbarkeit war die Geschwindigkeit betreffend. Da ich die Insider Preview auf dem Spiele Rechner schon ne Weile getestet hatte und sie da stabil war hab ich auf dem Laptop nur das Upgrade gemacht, ohne Clean Install. Danach den Müll wie Chrome, Firefox und vor allem OpenOffice (der Schnellstarter haut jedes System ins Geschwindigkeitsloch) entfernt und etwas aufgeräumt. Und nun: Blitzschneller Laptop. Seit Tagen stabil


melden

Windows 10

01.08.2015 um 17:20
@schelm1

Also eben, oder vorhin mal ein Laptop von Win7 auf Win10 mit Update gebracht, macht echt einen guten Eindruck, hab von einigen gehört, dass es echt auch unter der Haube gut programmiert sein soll.

Da ich sehr günstig an Win7 Keys komme, also echte originale und legal kann ich hier mal die Tage alle meine Rechner auf 10 bringen, nun reicht auch ein Win7 Pro um das Win10 Pro zu bekommen, hätte gar nicht überall ein Ultimate gebraucht.


melden

Windows 10

01.08.2015 um 19:08
@nocheinPoet
ich habe nur die win 10 home wegen der win7 starter vom netbook. meine ultimate lizens wurde gesperrt, der key wurde wohl vermutlich irgendwie gesnifft und tausendfach verwendet. rechnung habe ich nach den jahren aber nicht mehr, also ersatzsoftware holen ist nicht -.-

kostet ja als retail nur 500€


melden
schelm1 Diskussionsleiter
Profil von schelm1
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

01.08.2015 um 19:24
Pronlem

an meinem Haupt-Rechner sind Monitor und TV (2. Monitor) angeschlossen.
Seit dem Upgrade auf Win 10 wird der TV als 2. Monitor nicht mehr erkannt.

Ich möchte wegen meiner Vielzahl an Programmen auf diesem Rechner keinen Clean-Install machen.

Treiber (ATI/ADM Radeon x1650) ist neu installiert, zurückgesetzt deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. leider NIX zu machen, der TV wird einfach nicht erkannt.


Hat hier einer ne Idee zu diesem Problem ?


melden

Windows 10

01.08.2015 um 19:41
@Topper_Harley

Kann Dir den aktuellen Preis für Win7 Pro nicht sagen da der Kollege im Urlaub ist, bisher hab ich die für ca. 30 € weiterverkauft, je nach Menge, sind auf Dell gelabelt und gebraucht, die Aufkleber aber sind nagelneu, so ca. 30% muss man aber über Telefon aktivieren, hab da bisher max. bei 2% mal ein Problem gehabt, bisher dann immer ganz schnell Ersatz bekommen.

Wie Du da nun auf 500 € kommst ist mir nicht ganz klar. Gibt ja viele gebrauchte Lizenzen zum Kauf im Web, aber wenn man die richtige Quelle findet und sucht zahlt man nicht mehr als 40 €, die Ultimate sind teurer geworden, aber es reicht ja nun ein Pro.

Bin gespannt wie das nun damit weitergeht, bis 2016 werden wir wohl weiter die Pro kaufen und dann bei gleicher Hardware die auf Win10 ziehen.

Ende August weiß ich da wohl mehr.


melden

Windows 10

01.08.2015 um 19:47
@schelm1

Ich würde da mit Clonezilla: http://clonezilla.org/ einfach mal die Partition sichern und ein Image machen und dann ein Clean-Install, hab mir mein Win7 natürlich auch so gesichert. ;)

Das mit den ganzen Programmen kann ich gut verstehen, darum ist Majestix auch noch unter Win7, werde mir 10 in Ruhe ansehen, aber es gibt eben immer was neues, muss man durch, dauert dann zwei Tage das alles neu aufzusetzen und zu installieren, macht man aber ja auch nicht jeden Monat.

Wenn ich es mit mehr als einem Monitor versucht habe gebe ich Bescheid, hab hier ja viele Karten und Monitore stehen zum Testen.

Morgen mal einfach noch einen an das Laptop klemmen, mal sehen ob er den als weiteren nimmt.


melden

Windows 10

01.08.2015 um 19:48
@nocheinPoet

ja die gelabelten sind OEM. hatte ich auch eine. ebenfalls von DELL, und diese wurde gesperrt.

deswegen kaufe ich keine OEM mehr, denn man weiß nicht was der vorbesitzer oder verkäufer damit macht, manchmal sind es auch gut gemachte fälschungen, also eine original lizens aber hunderte COA's mit dem selben key verkauft, gibt auch irgendwann nen blacklist eintrag des keys.

die reine Ultimate Retail ausm laden kostet offiziel immernoch 500. in wahrheit sind se aber billiger, liegen im internet bei 300-400

die OEM's bekommste für 50 euro im durchschnitt. sind aber extrem viele fälschungen bei.

deswegen würde ich mir wenn ich nen 10er kaufe, die original retail Home nehmen. die Pro features sind mir eh egal^^

aber bei einer Retail haste die sicherheit dass es original ist, außerdem hat man kostenlosen support direkt bei MS und nicht wie bei OEM oder SB bei dem händler/hersteller.


Anzeige

melden