Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

01.08.2015 um 19:53
@nocheinPoet
bin mal aufs Ergebnis gespannt.
Unter Win 8.1 hatte ich keine Probleme.

Anzeige
melden

Windows 10

01.08.2015 um 19:56
@schelm1
bevor du das tust... ich hatte ähnliche Probleme. Mit einer NEUINSTALLATION des Grafikkartentreibers hatte sich das aber erledigt. Ich besitze eine Nvidia.


melden

Windows 10

01.08.2015 um 20:29
Was mir Sorge macht, ist das es den Eindruck macht MS will den Key an die Hardware schrauben, muss man mal sehen was genau da nun kommt, mein Win7 kann ich frei immer wieder auf einen neuen PC installieren, ich baue mir den wie viele ja selber, heißt ich tausche alle Jahre das Bord und die CPU wie auch die Grafikkarte.

Generell war bisher immer Linux das bessere OS, was Stabilität betrifft, nur wollen eben die Kunden ein Windows, was ich schon verstehen kann.

Win10 soll echt gut vom Code sein, kann dazu aber bisher nichts genaues sagen, also wie es sich so im Alltag verhält. Das Update heute lief aber echt fluffig, soweit bin ich begeistert, WLAN wurde sofort erkannt, SW läuft alles, ich mag nun die Kacheln nicht im Startmenü, aber das kann man ja einstellen.


1x zitiertmelden

Windows 10

01.08.2015 um 21:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:soweit bin ich begeistert, WLAN wurde sofort erkannt, SW läuft alles
Wenn dich das schon begeistert, will ich nicht wissen, was du sonst gewohnt bist :D

Bei mir läuft es noch recht rund.
Das einzige, was rumspackt sind die Windows Updates und die MS Store Updates. Da hängen ein paar.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich mag nun die Kacheln nicht im Startmenü, aber das kann man ja einstellen
Kann man die irgendwie ganz rausnehmen, ohne dann rechts einen riesigen freien Platz zu haben?


melden

Windows 10

01.08.2015 um 21:15
@Fennek

Ja geht, hab es glaub ich in der CT gelesen, erst alle Kacheln entfernen und dann kleiner schieben, soll normales Menü wie bei Win7 gehen, hab es aber selber noch nicht versucht.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 09:43
Moin,

ich wollte nun mal mit dem PC quatschen, aber er lässt mich da nicht mit dem MS Konto rein, habe nun schon zwei neue angelegt aber es endet immer mit einem Dialog: "Geben Sie zum letzten Mal ihr Kennwort ein". Egal was ich da nun eingebe, er will nicht, ich kann mich da einfach nicht einloggen.

Wer eine Idee?


melden

Windows 10

02.08.2015 um 09:50
Ah....

Man echt, die wollen das Kennwort von lokalen Benutzerkonto. :D

Bringt mich aber nun auch nur wieder zu "Erstellen Sie Ihr Konto" ...

Nun hab ich versucht mir einen Code mit "Passwort vergessen" zusenden zu lassen, aber da kommt nichts.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 09:55
@nocheinPoet
Ja die zweite Kennwortabfrage beim Verknüpfen mit Live Account ist vom Benutzerkonto. Da hatte ich keins und auf überspringen gedrückt


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:04
@AlexR

So nun hab ich da echt noch ein paar Runden gedreht, PW nach einigem hin und her geändert, kommen dennoch immer wieder dieselben Dialoge, dann stand da mal was anderes und nun ist ein Fehler aufgetreten und der Dienst nicht verfügbar.

Mein MS Konto geht selber aber so über Web.

Na mal sehen, wird wohl noch mit der Zeit besser werden.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:08
Ha ...

es geht nun, ich kann per Sprache nach dem Wetter fragen, dem Alter von Bill G. und vieles mehr, auf die Frage wie alt das Universum ist, macht er Bing mit der Frage auf.

Schon nett, denke das wird erst so in ein paar Jahren richtig losgehen, dann kann man mit den Rechnern richtig reden.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:13
@nocheinPoet
Wunderbar. Aber die Verknüpfung könnten sie mit den Passwörtern schon etwas übersichtlicher gestalten.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:27
@AlexR

Win 10 hat nun mein lokales Konto mit dem MS Konto und der Mail verknüpft und ich komme mit den gespeicherten Daten vom anderen PC nicht mehr übers LAN auf die HDD.

Finde ich nun echt nicht gut, befürchte wenn ich mich abmelde komme ich mit meinem alten Namen und dem alten PW auch nicht mehr rein. Mal sehen.

Das sind so echt Dinge die mich nerven, die wollen einem da rektal untersuchen und verknüpfen was immer auch nur geht.

Denn ich wollte das ganz sicher nicht ändern, mein lokaler Benutzer sollte so bleiben wie er war, am PC will ich mich einfach mit Namen und PW anmelden und nicht mit einer Mail oder einem MS Konto.

Nun mal ein neues Konto gemacht, mit Admin Rechten um da sicher zu sein, aber auch das neue will er gleich mit einem MS Konto verwursten, geht wohl gar nicht ohne, muss mal sehen.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:34
Also über LAN komme ich mit meinem alten Konto Namen und dem MS-Konto PW rein, das alte PW erkennt er nicht mehr an.

So wie ich es sehe hat er da also bei der Einrichtung von Cortina das PW vom lokalen alten Konto geändert und das mit dem MS Konto PW verwurstet.

So richtig nett ist das nicht, muss mal sehen was ich da mache.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:35
@nocheinPoet
Das kommt wohl immer auf den Nutzer an ob einem die komplette Verknüpfung aller Geräte gefällt. Ich hab beide Rechner und das Winphone alles am selben Live Account und damit macht Win10 dann richtig Spaß. Insofern man überall auf alles Zugriff haben will. Zum Beispiel am Pc schnell über OneNote Einkaufsliste schreiben und ohne extra Datenübertragung im Supermarkt auf dem Handy öffnen.
Für Leute die das ganze nicht so gerne wollen ist es bei Win10 wirklich mehr Arbeit solche Standards auszuschalten.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:42
@AlexR

Ich stehe ja im Grunde voll auf Technik und solche Möglichkeiten, nur geht es eben primär darum nicht mir das Leben leichter zu machen, sondern die Taschen von MS voller, und ich finde das auf einer recht miesen Art. Geht man da auf Konto verwalten geht der Browser auf und man liest: "Letzte Einkäufe" - das ist doch nun echt offensichtlich was da das Ziel ist.

Muss mir das näher ansehen, ich mag solche Verknüpfungen nicht, auch bei Spielen nervt mich das richtig, man muss Origin und STEAM installieren, das Game kann nur Online aktiviert werden, und so weiter, finde ich eine ganz miese Nummer. Man selbst als Mensch wird zu einem Gegenstand, einer Ware für die Konzerne, bekommt eine Nummer, wird ein Datensatz in einer riesigen Datenbank, alles wird dann gespeichert und verknüpft, nichts mehr vergessen.

Weniger ist oft dann auch doch noch mehr.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:49
@nocheinPoet
Da hast du schon recht. Ich hasse das vor allem beim Free to play Boom der letzten Jahre. Da spielt aber glaub ich auch die "Ich will alles umsonst" Mentalität vieler User eine grosse Rolle. Also versucht man die Leute zu ködern. Hinterher jammern zwar eh alle das es zu teuer ist und viele gute Ideen gehen so vor die Hunde. Bestes Beispiel hab ich mal im Marketplace gesehen. Bewertung für ein Spiel 1 Stern. Kommentar: Super Spiel. Aber bitte noch mehr Levels und umsonst.

Aber das überall mittlerweile Shop an vorderster Stelle kommt nervt. Da geb ich dir recht. Auf der anderen Seite muss ja irgenwie Geld damit verdient werden.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:52
@schelm1

@all
Ich habe einen Toshiba Satellite A100 - 773.

Da ist Windows 7 Ulitimate drauf.

Jetzt habe ich den Computer an das Internet angeschlossen, da ich ihn sonst nie benutzt habe.

Dadurch sind Upload´s von Windows 7 nicht vollautomatisch drauf.

Das " Windows 10 " Logo, das sonst unten auf der Task Leiste ist, ganz rechts fehlt zum Beispiel.

Wie bekomme ich dieses " Windwows 10 " Zeichen ( Logo ) auf meine Task Leiste? Ich glaube, das ich ohne diese Zeichen Windows 10 nicht upgraden kann.

Weiß einer Rat?


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:52
@AlexR

Also er hat wirklich mein lokales Benutzerkonto verändert, ohne einen extra Hinweis darauf, die Mailadresse vom MS-Konto hat er dazu genommen und auch das PW, mit dem alten PW kann ich mich also so nicht mehr anmelden.

Der Login läuft so sicher auch noch übers Internet, ich könnte mir vorstellen, das MS nun auch erfährt, wann ich mich angemeldet habe und vermutlich wird auch das dann da gespeichert.

Muss das noch weiter checken.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:54
@HeurekaAHOI

Du musst auf jeden Fall das SP1 installiert haben, soweit ich weiß. Dann das ISO von Win10 haben, so habe ich es gemacht, das habe ich dann virtuell als DVD eingebunden und da dann einfach Setup.exe gestartet und da dann Update ausgewählt.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 10:56
@HeurekaAHOI
Du musst Win7 auf den neuesten Stand updaten. Bei einem der Updates war das Win10 Logo dabei.

@nocheinPoet
Ich denke schon das das gespeichert wird wann du dich anmeldest.


Anzeige

melden