Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

30.07.2015 um 11:18
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Als Linuxerin kann ich über sollche Kapriolen immer nur beherzt lächeln.
Ja, da endet ein Majorupdate in der Regel in einem totalen unwiederrufbaren Systemcrash.
Die erste Regel, die ich in meinen Beginnen der Linuxadministration gelernt habe: Mache NIEMALS ein Major-Update des Hauptsystems, sonst kannst du alles neu aufsetzen.

Da läuft es bei MS doch echt richtig gut.

@DarkKnight22
Dann lade dir den aktuellen Treiber direkt bei NVIDIA runter.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows 10

30.07.2015 um 11:22
@Fennek
Bin gerade schon dabei. Berichte später nochmal.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:24
@Fennek
Danke für den Hinweis.
Browser gewechselt? an sich nicht - würde ich annehmen.
Ich habe nur installiert.
Warum kann denn nicht einfach alles so bleiben wie es war. Seufz.
Ich glaube, ich schaue später nochmal nach, im Moment grrrrrrrrrrr


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:25
@emz
Welchen Browser nutzt du denn jetzt?


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:27
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb: Mache NIEMALS ein Major-Update des Hauptsystems, sonst kannst du alles neu aufsetzen.
Naja, mit mint17 habe ich da erstmal keine Probleme, ist ja 'ne LTS bis 2017.
Und Win10 ist ja dann auch (endlich) sowas wie 'ne LTS.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:27
@Micha007
LTS ist kein Major Update. Und es geht ja auch nicht um ein Update innerhalb von Win 10.

LTS gibt es auch bei Win 7 und Win 8 und der dauert länger als bei Linux.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:29
@Fennek
Ich weiß. Wenn die 17 abgelaufen ist, kommt halt die nächste LTS drauf und habe wieder ein paar Jahre Ruhe.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:29
@Micha007
Machst du immer einen Clean install, wenn du auf die neue LTS wechselst?


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:34
@Fennek
Ok alles klar. Hat wunderbar geklappt, danke für die Hilfe. Jedoch werde ich wohl wieder auf 8.1 zurückwechseln... Win 10 gefällt mir iwie überhaupt nicht.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:37
@Fennek
Klar. weil meine Daten habe ich auf andere Partitionen. Nur die .config von Thunderbird und FireFox verschiebe ich auf eine andere Partition und nach der Installation schiebe ich sie wieder zurück. All meine Einstellungen und Favoriten bleiben somit erhalten und kann einfach mit dem neuen System ganz unproblematisch weiterarbeiten.
Is bei Win natürlich auch grundsätzlich möglich, nur ist es da etwas komplizierter, weil man wissen muß, wo da was in welchen Ordnern gespeichert wird.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.07.2015 um 11:43
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Is bei Win natürlich auch grundsätzlich möglich, nur ist es da etwas komplizierter, weil man wissen muß, wo da was in welchen Ordnern gespeichert wird.
Eigentlich muss man nur den Benutzerordner und Program Data Ordner sichern... So schleppe ich meine Benutzerdaten und Configs schon seit Windows XP über Vista, 7, 8, 8.1 und jetzt 10 mit mir rum.


Aber wenn du mal Langeweile hast, mach dir mal den Spaß und versuche ein Major-Update von Mint 14 auf Mint 16 z.B.. Mach dir aber vorher ein Backup.

Und das ist auch das Problem, auf das man bei Linux-Server-Administration stößt. Viele Server laufen einfach noch auf der Version, mit der sie aufgesetzt worden sind. Und deshalb sind solche Probleme wie Heartbleed auch so kritisch. Wenn so etwas auftritt muss entweder tief im alten System gefrickelt werden, oder mit großem Aufwand alles neu aufgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.07.2015 um 11:46
@Fennek
Den Explorer.
Das Problem fängt ja schon damit an, dass ich nur dieses Sternlein habe (finde), mit dem man neue Favoriten anlegen kann. Aber wo ich die Favoritenleiste öffnen kann - wo ist das, wie schaut das aus?


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:47
@emz
Meinst du den neuen Edge?

Schau mal hier rein:
http://www.cnet.com/how-to/how-to-import-bookmarks-into-edge/

Die Favoriten dürftest du unter dem Buch neben dem Stern finden.


Edge ist übrigens ein komplett neuer Browser und hat nichts mit dem Internet Explorer zu tun.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.07.2015 um 11:49
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber wenn du mal Langeweile hast, mach dir mal den Spaß und versuche ein Major-Update von Mint 14 auf Mint 16 z.B.. Mach dir aber vorher ein Backup.
Jo, kann ich mal machen. Hab' ja hier noch 'nen alten unbenutzten Rechner mit 'ner 80GB Platte, stehen und kann da ja mal mint 14 draufspielen.
Wie sag' ich ihm dann, das er auf 15 updaten soll?



________________
Damit soll hier dann aber genug OT sein.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:50
@Micha007
Da musst du glaube ich ein paar hundert Konsolenbefehle eingeben. Hab es auch nur ein paar mal gemacht bzw. versucht. Seitdem mach ich nur noch clean oder lass es sein.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.07.2015 um 11:52
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Da musst du glaube ich ein paar hundert Konsolenbefehle eingeben.
Danke, den Spaß is es dann doch nicht wert. ;)


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:56
@Fennek
hurra, hurra ...
da sind drei waagerechte Striche in der Leiste
darunter verbirgt sich die Favoritenleiste
da steht was von "übernehmen"

ES FUNZT

Warum um himmelswillen müssen die die Zeichen immer wieder neu entwerfen?


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:58
@emz
Die 3 Striche stehen in der Regel für ein Seitenmenü. Kennt man auch von anderen Programmen.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 12:38
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Edge ist übrigens ein komplett neuer Browser und hat nichts mit dem Internet Explorer zu tun.
Und macht bis jetzt auch richtig Spass. :)


melden

Windows 10

30.07.2015 um 14:34
@Micha007
Ich habe linux aufm laptop. Lubuntu um genau zu sein, da ich es nur für surfen und son kram brauche, als gamer benötige ich aber leider windows aufm tower -.- und genau deswegen muss ich mir son dreck mit den upgrades geben.


Anzeige

melden