Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

30.07.2015 um 15:00
OMG... hab eine Odyssee hinter mir... keine Installation hat mir mehr ärger bereitet als die Installation von Windows 7 auf mein HTPC!

Zuerst hatte ich eine Testversion von Winwos 8.1 am laufen. Auf Win 10 kann man damit natürlich nicht Updaten. Also hab ich mir Win 7 besorgt. Habs zuerst mit einem externen Laufwerk versucht - Installation verlangt irgendwelche Treiber: Abbruch. Mit einem USB-Skick gings auch nicht - selber Fehler. Dann kam ich auf die glorreiche die SSD in mein PC einzubauen. Installation verlief dieses mal ohne Probleme mit dem Ergebnis das nach dem SSD-Tausch plötzlich beide Systeme nicht mehr starteten (also weder der HTPC noch mein PC) *schnauf*.

Anstatt Windows 7 auf mein HTPC zu installieren, um es auf Win 10 Updaten zu können - hab ich das Windows 10 von meinem PC zerschossen. :(

Naja hab dann mein CD-Laufwerk ausgebaut und an das kleine HTPC drangepackt... damit hats dann endlich funktioniert. Jetzt hab ich das Problem das kein Sound über HDMI ausgegeben wird. Die nötigen Optionen sind ausgegraut. Entweder hab ich irgendein Treiber vergessen oder Win 7 hat wiedereinmal ein Problem mit der Hardware. Es ist zum k***

Anzeige
melden

Windows 10

30.07.2015 um 15:34
Hab ne Beschreibung gefunden wie man Window 10 herunterladen und komplett neu installieren kann.
Youtube: Windows 10 herunterladen
Windows 10 herunterladen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Windows 10

30.07.2015 um 15:50
Ich hätte auch eine Frage. Und zwar kann ich mit dem Upgrade eigentlich nicht mehr warten, da mein Windows 7 (Home Premium in der 64-Bit-Variante, falls das von Bedeutung ist) in letzter Zeit immer mehr spinnt, das heißt, er wird immer langsamer und hängt sich auf. Jetzt habe ich im Internet eine Methode gefunden, wie man das Upgrade erzwingen kann. Dabei muss man die Inhalte des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen. Meine Frage ist jetzt: Ist das sicher oder geht mein PC davon kaputt? Ich will den nämlich nicht schon wieder schrotten
:D


melden

Windows 10

30.07.2015 um 15:56
@CountDracula
du kannst dir hier die offizielle Version von MS laden (32er oder 64er)
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Führ erst ein Upgrade auf dein 7er-System durch.
Danach mach einen Clean-Install und dein PC ist sauber

Dabei musst du nicht an den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
.... und wenn du da was löschen willst: NICHT den Ordner !-- nur die Inhalte


melden

Windows 10

30.07.2015 um 16:00
@CountDracula
@schelm1
Er kann doch einfach so vorgehen wie im Video beschrieben!?
Einfach ne Neuinstallation mit Win 10.

So werd ich es jetzt zumindest versuchen...


melden

Windows 10

30.07.2015 um 16:07
Okay, danke :)

Dann gleich noch ne Frage... seid mir bitte nicht böse, wenn die schon gestellt wurde. Ich bin einfach zu ungeduldig, um jetzt alles zu lesen :D wie sieht's mit nem Product Key aus?


melden

Windows 10

30.07.2015 um 16:18
@CountDracula
Genau so habe ich es auch gemacht mit dem Download Ordner + CMD Befehl. Hat wunderbar geklappt.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 16:19
Das Windows 10 geht mir auf die E***.

Andauernd wird man gestört mit so POP Up Fenster, oder was das ist.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 16:31
@HeurekaAHOI
Wo das denn? Also das hatte ich noch gar nicht.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 18:07
@Fennek
ich auch nicht^^ 2-3x während der preview phase kam son kleines fenster unten rechts zweck feedback aber das wars auch^^


melden

Windows 10

30.07.2015 um 18:34
Habe heute mal ein upgrade von win7 über das medai creation tool und dann einen cleaninstall durchgeführt.
Läuft alles soweit gut, viel musste ich ja nicht mehr installieren, bisschen openoffice, chrome und steam und origin wieder einbinden.
Eigentlich wollte ich ja noch warten, aber da eh ne neue SSD fällig war hab ich die Gelegenheit gleich genutzt


melden

Windows 10

30.07.2015 um 18:42
Machen die ein Heckmeck daraus...
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Upgrade-hardwaregebunden-Clean-Install-1166285/

Ein Beitrag (aus nem anderen Forum) der die Bedingungen zusammenfasst, denke ich zumindest:
Zitat von majinvegeta20
Also im Klartext...

- Upgrade 1 Jahr lang möglich, für jegliche Hardware Konstellation
- Dafür muss aber wieder das alte System installiert und das Upgrade durchzogen werden
- Heißt gleichzeitig das der eigene alte Key die Ganze Zeit bestehen bleibt, auch nach den 30 Tagen
- Nach 1 Jahr besteht die Upgrade Funktion nicht mehr und der key ist endgültig an die zuletzt verwendete Hardware gebunden

Richtig?
Tja mal schauen ob die Hardwarebindung in der EU oder in DE so durchkommt!?


melden

Windows 10

30.07.2015 um 19:10
@Negev

Meiner Meinung nach gibt es zur Hardwarebindung noch keine gültige Aussage MS hinsichtlich Deutschland.
So wie ich es einschätze, wird man Windows10 auch nach Tausch des Boards wieder aktivieren können. Wenn nicht automatisch, dann telefonisch.
MS hat ja kein Interesse daran, User zu verlieren. Sie möchten eine maximalgroße Nutzerschaft um ihren Store und Mobilgeräte und zukünftig auch VR/Hololens an den Mann zu bringen.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 19:52
@stanmarsh
@Topper_Harley
@Fennek
Aber eigentlich dürfte MS mit der Hardwarebindung gegen kein Recht verstoßen... die Hardwarebindung tritt nur dann ein wenn man Updater ist und auch erst nach einem Jahr.

Zudem verfällt die ursprüngliche Linzens nicht!
Das wird auch das Entscheidende sein.

Man hat quasi eine Demo die eben nur so lange hält bis man eben die entscheidende Hardware-Komponente tauscht. Ich sehe nicht warum das verboten sein soll.

Schlau von MS die wissen wie sie an ihre Kohle kommen. Erst die Leute anfixen und dann zur Kasse bitten (falls Hardwaretausch).


melden

Windows 10

30.07.2015 um 20:00
Mit einer älteren Windows Lizenz erhält man quasi Zugang zur hardwaregebundenen Version.
Die alte Lizenz (für Windows 7/8.1) behält aber weiterhin ihre Gültigkeit.

Clever gemacht.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 20:23
@Negev

Ja möglich ist das schon. Ich glaube aber trotzdem, dass MS es nicht wagt, einen potenziellen Kunden zu verlieren. Wenn man mir WIn10 in ein paar Jahren wieder "wegnimmt", dann sehe ich mich doch erst recht mal nach einer Alternative um.
Was man ja auch bedenken muss, diese Hardwarebindung trifft eigentlich nur (Privat)User von Systembuilder/Retailversionen mit einem Desktop PC. Laptops/Tablets werden bei einem Boardschaden ohnehin entsorgt und der neue hat eh Windows vorinstalliert. Firmenkunden sind auch noch mal ne andere Sache

Die betroffene Gruppe ist also eher klein, kann jedoch aufgrund des "Know-Hows" einen Multiplikatoreffekt haben. Ich würde es mir nicht unbedingt mit Ihnen verscherzen.
Sind aber alles nur Annahmen, kann natürlich ganz anders kommen.


melden

Windows 10

31.07.2015 um 12:22
Vielen Dank für das Youtube Video. Bei mir klappt das noch nicht so mit dem runterladen. Das war aber vor dem Video, mal sehen vielleicht klappt es jetzt. Ich hab´ Windows 7 .

@Negev


melden

Windows 10

31.07.2015 um 12:27
@HeurekaAHOI
Bei mir hat das gestern mit dem Dateiordner und dem CMD Befehl auch nicht funktioniert. Ich hab dann die Anleitung mit dem Media Creation Tool Windows 10 getestet und dann hat das Update sofort funktioniert.


melden
melden

Windows 10

31.07.2015 um 12:51
@HeurekaAHOI
Danke.

Obwohl ich meine Aussage korrigieren muss.
Man muss wohl zuerst Updaten und kann dann erst neu Installieren wobei man die Lizenzeingabe überspringt. Hab mir die Neuinstallation aber bisher gespart. Der Stress von gestern reicht für ne weile...

Tauscht man Hardware (die CPU?) muss man Windows 7/8.1 Installieren, dann Updaten und wieder neu Instalieren :D


Anzeige

melden