Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

30.06.2015 um 23:06
@Topper_Harley
Okay, mein Nachbar hatte nämlich auch ne 970 und hat sich extrem über Spulenfiepen im normalen Betrieb beschwert. Hab das auch öfter mal gelesen, dass die 970er damit Probleme haben.

Anzeige
melden

Windows 10

30.06.2015 um 23:08
Also die ersten chargen hatten oft das Problem, meine blieb davon zum Glück verschont, wie es bei neuen chargen aussieht k.a


melden

Windows 10

01.07.2015 um 09:51
@Topper_Harley

Super, danke dir fur das Statement. Klingt bislang sehr gut und ich hoffe das bleibt so.
Und da ich ja noch Fragen fragen darf :)
Ist es möglich das MS mit Win10 ein ähnliches, geschlossens System aufbaut wie es Apple schon seit Jahrzehnten hat? Was natürlich auch Vorteile hat :)


melden

Windows 10

01.07.2015 um 10:03
@Hawkster
Naja, OS X ist ja nicht geschlossen. OS X ist ein Unix und da kannst du drauf installieren und rumbasteln wie du lust hast.


melden

Windows 10

01.07.2015 um 10:05
@Fennek

Ok, danke...


melden

Windows 10

01.07.2015 um 11:08
@Hawkster

naja win 10 und os x dürften jetzt nur eines gemeinsam haben, undzwar dass sie dauerhaft weiterentwickelt werden ( sollen )


melden

Windows 10

03.07.2015 um 09:02
Wurde bestimmt schon gefragt aber ich bin zu faul den ganzen Thread zu lesen.

Ist es möglich, dass man sich das Upgrade holt und falls es einem nicht gefällt auf 7/8 zurück geht, oder ersetzt das die Lizenz so zu sagen und man muss dann mit leben?


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

03.07.2015 um 12:10
@Fenris

scheinbar nicht
Ein Upgrade von Windows 7, Windows 8.1 auf die finale Windows 10 bedeutet, dass man 30 Tage Zeit hat, Windows 10 zu testen. In dieser Zeit kann man dann wieder zurück zu Windows 7 oder Windows 8.1 Danach ist der Key (Schlüssel) an Windows 10 gebunden und die alte Lizenz ist nicht mehr gültig.
quelle: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Von_Windows_10_zur%C3%BCck_zu_Windows_7_oder_Windows_8.1


Ich frage mich immer noch warum die das "verschenken"


melden

Windows 10

03.07.2015 um 12:13
@Sicus
Danke dir.


melden

Windows 10

03.07.2015 um 14:50
@Sicus

MS "verschenkt" Windows10, um eine möglichst große Nutzerbasis in kürzester Zeit zu ermöglichen.
Ziel wird sein, das Geschäftsmodell Richtung Store zu bringen.
Wenn MS wie Valve/Steam auch etwa 30% Umsatzbeteiligung haben, dann kann sich das ziemlich schnell lohnen.

Zum Vergleich: MS hat an mir seit 2002 ca. 140€ verdient (Win XP 70€ + Win 7 70€), Valve fast das doppelte, da ich für ca. 800€ Spiele seit 2004 bei Steam gekauft habe.


1x zitiertmelden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

03.07.2015 um 14:56
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:MS "verschenkt" Windows10, um eine möglichst große Nutzerbasis in kürzester Zeit zu ermöglichen.
Ziel wird sein, das Geschäftsmodell Richtung Store zu bringen.
Wenn MS wie Valve/Steam auch etwa 30% Umsatzbeteiligung haben, dann kann sich das ziemlich schnell lohnen.
Ah das leuchtet ein, also kann man sich das wie bei Android vorstellen "OS ist kostenlos" aber für alles andere was man dann so haben möchte muss man zahlen. Eigentlich gut idee.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Zum Vergleich: MS hat an mir seit 2002 ca. 140€ verdient (Win XP 70€ + Win 7 70€), Valve fast das doppelte, da ich für ca. 800€ Spiele seit 2004 bei Steam gekauft habe.
Ja mir geht das genauso hatte mir damals vista und win 7 gekauft, xp konnt ich nicht "mitrechnen" da er auf dem Pc früher vorinstalliert war.


melden

Windows 10

03.07.2015 um 15:03
@Sicus

Ja, darauf wird es hinauslaufen denke ich. MS ist mal wieder etliche Jahre zu spät, da google, apple und steam sich schon schön breit gemacht haben in diesem Markt.

Valve/Steam hat das ja auch schon frühzeitig erkannt und baut sich mit SteamOS/Steammachines bereits ein Exitszenario für den Fall, dass MS signifikante Spieleumsätze auf seinen Store umlenken kann.


2x zitiertmelden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

03.07.2015 um 15:07
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:für den Fall, dass MS signifikante Spieleumsätze auf seinen Store umlenken kann
naja bis das mal passiert wird es wohl noch etwas dauern, Ich glaube auch nicht das MS da wirklich eine Konkurenz ist/wird.


melden

Windows 10

03.07.2015 um 15:25
@Sicus

Nein, momentan sehe ich das auch nicht. Aber es gab in der Vergangenheit schon genug Beispiele wo unangefochtene Weltmarktführer "plötzlich" mit leeren Händen dastanden.

Darauf hat der gute Gabe keine Lust und schafft sich lieber sein eigenes Imperium.


melden

Windows 10

03.07.2015 um 16:42
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Valve/Steam hat das ja auch schon frühzeitig erkannt und baut sich mit SteamOS/Steammachines bereits ein Exitszenario für den Fall, dass MS signifikante Spieleumsätze auf seinen Store umlenken kann.
Ich denke Steam will mit ihren Geräten bzw. ihrem OS vor allem das bestehende Angebot ausbauen und auch eine echte Alternative zur Konsole bieten.

Kann nur von mir sprechen... ich find Steam gut und hab schon einige Games in meiner Bibliothek. Ich werd in keinen zweiten Store (so viel) investieren.


melden

Windows 10

09.07.2015 um 17:34
Ab dem 29. Juli soll Win 10 für alle als Upgrade bereit stehen
Dies gilt erstmal nur für eine kleinere Gruppe.

Ab dem genannten Stichtag bekommen nämlich nur diejenigen das neue Windows 10,
die im Rahmen des sogenannten Insider-Programms registriert sind und deshalb bereits
die Technical Previews von Windows 10 testen konnten.

Danach wird Windows 10 "langsam ansteigend" für diejenigen Rechner freigegeben,
auf denen Windows 10 im Vorfeld der Veröffentlichung reserviert wurde (was immer noch möglich ist).
Erst im Anschluss wird das Update für alle anderen Rechner bereitgestellt.

Wie lange die einzelnen Freigaben tatsächlich auf sich warten lassen werden, wurde von Microsoft bisher nicht mitgeteilt.


melden

Windows 10

10.07.2015 um 12:21
@schelm1
Ob man von Windows Vista und XP auch kostenlos auf 10 upgraden kann, weiss man noch nicht?

Ich hatte vor wenigen Monaten meinen PC wegen Problemen mal an einen Fachmann gegeben, der sagte mir, dass ich, wenn meine Festplatte noch bis dahin durchhält und ich ihm den PC dann wieder gebe, um ne neue einzubauen, Windows 10 gratis bekomme.
Hab vor ein paar Tagen nochmal mit ihm geredet, und er meinte, er vermutet, dass das Windows10-Konzept so aussieht, dass man es erstmal gratis bekommt, dass aber die Updates Abo-mäßig kostenpflichtig werden könnten. Man müsse dann wohl nicht jedes Update unbedingt nehmen, aber die wichtigsten schon. Es bliebe dann also nicht wirklich gratis.


1x zitiertmelden

Windows 10

10.07.2015 um 12:54
@LuciaFackel
Das Upgrade von Vista bzw. XP auf Win 10 soll es allem Anschein nach geben.
Jedoch sollen es wohl "vergünstigte" Kaufoptionen sein.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:wenn meine Festplatte noch bis dahin durchhält und ich ihm den PC dann wieder gebe, um ne neue einzubauen, Windows 10 gratis bekomme.
Es geht nicht durch Einbau einer neuen Festplatte Windows 10 gratis zu bekommen.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:dass das Windows10-Konzept so aussieht, dass man es erstmal gratis bekommt, dass aber die Updates Abo-mäßig kostenpflichtig werden könnten. Man müsse dann wohl nicht jedes Update unbedingt nehmen, aber die wichtigsten schon. Es bliebe dann also nicht wirklich gratis.
Das sehe ich ähnlich, denn MS will ja schließlich auch weiterhin irgendwie Geld verdienen.


melden

Windows 10

11.07.2015 um 00:06
@schelm1
Ich vermute, mein PC-Service-Mensch wird zunächst die Inhalte meiner alten Festplatte rüberziehen, also auch das Vista. Das würde erklären, warum sein Angebot daran geknüpft war, dass die alte noch bis zum Erscheinen des Win10 durchhält. :)


melden

Windows 10

14.07.2015 um 12:08
Windows 10 soll auch als "N"-Version erscheinen.

Das "N" in der Bezeichnung bedeutet soviel wie "Not with Media Player".

Wie der Support-Seite für Microsofts KMS zu entnehmen ist, soll Windows 10 auch als sogenannte "N-Edition" veröffentlicht werden. Die "N-Editionen", welche damals auf Druck der EU entstanden sind, verzichten auf die Auslieferung des Media Players.

Da der Media Player anderen Playern wie z.B. dem VLC-Player, in vielem unterlegen ist,
dürfte dies die "N"-Edition für viele Nutzer interessant machen.


Anzeige

melden