Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

29.07.2015 um 12:10
@Topper_Harley
Nicht dein Ernst? Ich habe nen wp (bin zufrieden) und hatte ein Android. Die Antworten und Fähigkeiten sind um einiges besser. Microsoft hat es meiner Meinung nach Geschäft eine sehr lebendige Sprachassistentin zu erschaffen.

Mal eine Frage. Ist schon raus für welche Handys das Update kommt und für welche nicht?

Anzeige
melden

Windows 10

29.07.2015 um 14:50
Will mich grad mit den neuen Browser Edge anfreunden...
Hab mich besonders auf die Funktion gefreut das man Addons aus Firefox und Chrome Installieren können soll. Den Schalter hab ich bis jetzt noch nicht gefunden?!

Das Internet ohne Addblock ist nur schwer ertragbar... so wird daraus keine Freundschaft mit mir und Edge...

Weiß jemand wann die Funktion kommen soll?

Aber das neue Windows macht ansonsten einen richtig guten Eindruck. Mir gefällt es.


melden

Windows 10

29.07.2015 um 17:59
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:wer unbedingt upgraden will hier ne anleitung:

Windows update auf Automatisch installieren stellen

diesen ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

CMD aufrufen und folgendes eingeben: wuauclt.exe /updatenow



wenn alles funktioniert, sollte windows update einen download und anschließend das upgrade durchführen!
Hmm... Irgendwie hat er bei mir nur ne 17 MB Temp Datei und ne 1KB State Datei angelegt...


melden

Windows 10

29.07.2015 um 18:34
@Fennek
vielleicht hilft dir mein Post von 12.10 Uhr weiter

habe so schon zwei Rechner sauber upgegradet


melden

Windows 10

29.07.2015 um 18:35
@schelm1
Hab den Befehl einfach noch mal getriggert. Es installiert gerade.


melden

Windows 10

29.07.2015 um 21:42
Seit dem Upgrade will mein Touchpad keine Multitouch Gesten mehr erkennen.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 00:36
@Assassine
ich empfehle bei solchen Problemen nach dem Upgrade
einen Clean-Install zu machen.
musst halt alles neu aufsetzen - aber hast ne saubere Kiste


melden

Windows 10

30.07.2015 um 08:35
Mit Clean Install bitte aufpassen. Anscheinend gibt es Probleme mit der Aktivierung von Windows 10. Bitte prüft mal bei euch, ob alle Versionen bei euch aktiviert sind.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.07.2015 um 09:44
Moin Moin,

also ich hab mir gestern Win 10 auf meinen PC geladen, kann aber die Bildschirmauflösung nicht ändern. Sie ist bei mir grau hinterlegt. Weiß jemand eine Lösung?


melden

Windows 10

30.07.2015 um 10:15
@DarkKnight22
Versuch mal deinen Grafiktreiber zu aktualisieren / neu installieren.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 10:34
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Mit Clean Install bitte aufpassen. Anscheinend gibt es Probleme mit der Aktivierung von Windows 10. Bitte prüft mal bei euch, ob alle Versionen bei euch aktiviert sind.
Anscheinend soll der Aktivierungsserver überlastet sein.
Bei mir ging es von alleine. Nach ein paar Stunden war es auf einmal aktiviert
- einfach mal gedulden und warten.

Wichtig:
Beim Clean-Install die Key-Abfrage überspringen !!


melden

Windows 10

30.07.2015 um 10:37
@schelm1
Sag mal, kurz für Blöde: Was genau bedeutet End of Mainstream bzw. Extended (bzgl. Deines geposteten Bildes)?


melden

Windows 10

30.07.2015 um 10:50
@Dusk
End of Mainstream Support heißt, dass für das System keine neuen Features mehr bereitgestellt oder entwickelt werden. Kommt z.B. ein neuer Internet Explorer / Edge Browser, dann wird dieser nicht mehr den Weg auf dieses System finden.

End of Extended Support heißt, dass für das System keine Sicherheitsupdates und Patches mehr entwickelt oder bereitgestellt werden. Das System ist für alle zukünftig entdeckten Lücken verwundbar und diese werden auch nicht mehr von Microsoft geschlossen.


melden

Windows 10

30.07.2015 um 10:50
@Dusk
ist genau in diesem, meinem Post genau beschrieben
bitte immer "richtig" durchlesen !




End of Mainstream - Keine Weiterentwicklung des BS, sowie keine neuen Funktionen und Verbesserungen

Extended - Schluss mit Bugfixes und Sicherheitsupdates, sowie Fehlerkorrekturen


melden

Windows 10

30.07.2015 um 10:53
@schelm1
@Fennek
Danke und sorry! *Brille putz*


melden

Windows 10

30.07.2015 um 10:59
nach 13 stunden und 10 neuinstallationen habe ich bei der 64bit installation den ausgelesenen key genutzt. jetzut ist es aktiviert.

wie war das? einfach und für jedermann durchführbar?

ich bin ja nun kein idiot in sachen pc's aber ich habe absolut kein plan was die da machen, und stehe auch jetzt noch mit riesen fragezeichen überm kopf da.

mit na retail hat man diese drecks probleme nicht, nur bei den upgrades weil da MSA + hash genutzt wird zur aktivierung.

erstes upgrade ging nicht, zweites war aktiviert, allerdings nur 32bit, nach einer neuen installation von 64bit war mein key gesperrt, und dann habe ich den key ausgelesen und damit installiert. ganz davon ab ist die installationsroutine von sowohl inoffiziellen als auch offiziellen isos im eimer. der startet 3x mal neu und fragt auch jedesmal die einstellungen und den key neu ab.

ich habs von anfang an gesagt, die preview wird besser laufen als die RTM, und ich durfte recht behalten


1x zitiertmelden

Windows 10

30.07.2015 um 11:01
Habe gerade Windows 10 installiert.
Ich bin genervt.

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich alle meine Favoriten neu eingeben muss?


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:10
@emz
Hast du deinen Browser gewechselt?

@Topper_Harley
In dem Punkt hatte ich beim direkten Upgrade fast keine Probleme. Aktivieren konnte ich nachher einfach über CMD mit
slmgr.vbs /ato

Habe auch gelesen, dass man das manchmal spammen muss.

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-windows-8-windows-allgemein/399491-win-10-moechte-key-nicht-annehmen-3.html


melden

Windows 10

30.07.2015 um 11:14
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:nach 13 stunden und 10 neuinstallationen habe ich bei der 64bit installation den ausgelesenen key genutzt. jetzut ist es aktiviert.
Als Linuxerin kann ich über sollche Kapriolen immer nur beherzt lächeln.


1x zitiertmelden

Windows 10

30.07.2015 um 11:17
@Fennek
Danke für den Tipp. Jedoch ist meine Grafikkarte (GeForce Gtx 660) aus dem Gerätemanager verschwunden. Es wird "Andere Geräte" angezeigt und darunter "Display", da schlägt aber jedes Update fehl.


Anzeige

melden