Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Win7, KEY, Win10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 21:44
@mayday
nee direkt nach clean install war es aktiviert, internet ging aber nicht da er keinen treiber dafür hatte

nur beim upgrade brauchte ich internet so das es erst aktiviert war wie ich den treiber draufgehaun hab

Anzeige
melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 21:47
@Topper_Harley
Ja nur ich trau dem Zeugs nicht xD Vielleicht zeigt es dir nur Aktiviert an, obwohl es später aktiviert wird..aber vielleicht war es doch lokal hinerlegt im uefi, also schliesse das auch nicht aus.


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 21:49
@mayday
bei nem reinen bios habe ich es ehrlich gesagt noch nicht getestet, habe in meinem umfeld schon alles modernisiert^^

sogar der firmen pc meiner mutter rennt für bissl buchhaltung mit nem ivybridge i5 ^^ meine mutter will da nur unbedingt ne ssd drin haben xD


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 21:50
Gegoogelt.ist wohl doch im UEFI, finde das mittlerweile etwas erschreckend was die mit dem Bios machen xD
Seit Windows 8 wird in den meisten Fällen bei vorinstalliertem Windows (Laptops / Fertig-PCs) der Produktkey von Windows im Bios (UEFI) hinterlegt. Man bekommt keinen Sticker mehr mit der Seriennummer.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Key_Seriennummer_aus_Bios_UEFI_auslesen_Windows_10


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 21:50
@mayday

jep, allerdings ist das problematisch in deutschland wegen gerichtsurteil von 2000


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 21:54
@Topper_Harley
Nach dem Urteil in DE eigentlich nicht zulässig stimmt.


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 21:55
@mayday
naja für win 10 wohl se ja was anbieten das man seine lizens vom alten system zum neuen mitnehmen kann, aber wann wie und ob ist die frage^^


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 21:55
@Topper_Harley
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 21:57
@mayday
jo und bei na windows 7 starter kann man eh nix falsch machen da es die nur als 32bit gibt^^


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 22:04
@Topper_Harley
Das Vaio das ich hier habe ist 7 Jahre alt..und ich kann es fast nicht fassen, der Akku ist der Originale hält fast 3h, soeben getestet, wie am ersten Tag! Das nenne ich mal Qualitätswaare (hat damals auch etwa 2500 Euronen gekostet) deswegen werfe ich solches nicht weg sondern möble es auf..kaufe dann noch 2GB Ram dazu, es hat aktuell nur 2GB.


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 22:05
@mayday
joa wenns noch rennt, wieso entsorgen :P


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 22:16
@Topper_Harley
Joa seiner Zeit musste da auch ein elitärer MACBook User neidisch gewesen sein ;) Das Vaio VGN-Z21 hat GeForce inklusive, 1600x900 Pixel, bei nur 13.1" Display grösse.


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 22:21
hm das geht. bei dem 600€ teil was meine mutter hat ist ja full hd auf 15,6" mit i5 4210H und GTX 840m mit 8gb ram drin

witcher 3 auf low läuft :D


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 22:22
Naja vor über 7 Jahren @Topper_Harley ..damals konnte man schon tolles haben, es hat einfach irre Geld gekostet.


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 22:23
@mayday

hm ja vor 7 jahren war alles anders :D

allerdings ist bei der preisklasse und der größe full hd heutzutage noch kein muss, sieht man immer wieder bei discounter teilen


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 22:26
@mayday
ich werde schlummrig, deswegen verzieh ich mich mal für heute :P


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 22:28
@mayday

Wie wäre es mit nem In-place Upgrade auf englisch? Dann brauchst Du auch nicht alle Programme/Treiber neu zu installieren!
Aktiviert sollte es eigentlich auch bleiben. Und sonst gibt es ja noch die Rollback-Funktion oder gleich nen komplettes Backup (Laufwerk C), also falls Du kein Risiko eingehen möchtest.

Ob das Dein Problem löst, kann ich nicht sagen, aber wenn Du Lust hast kannst es ja mal riskieren :)


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 22:35
@Earlypearl
Wenn ich das machen würde, dann nur mit einem Fullbackup des Lw_C, aber danke für den Tipp, das ist lieb. Denke ich lasse es nun so wie es ist, denn ich habe einfach schon zuviel Zeit investiert, dafür dass ich das Ding dem Kollege fast verschenken werde..denke damit kann er leben und es besteht noch eine kleine Chance dass Windows noch nicht fertig indexiert hat und sich das Suchproblem autmatisch löst.


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

19.03.2016 um 22:38
@mayday

Ja bitte, kein Ding... hab auch schon ne Menge Zeit mit Win 10 verbraten, irgendwann hat man genug ;)


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

20.03.2016 um 00:21
@nocheinPoet

Guten Abend,

Du hast in Deinem Eröffnungsbeitrag selber zugegeben das Du gegen die Bestimmungen von Microsoft verstoßen willst.

Dein Text:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur mal so generell, konkret will ich nun aber mit demselben Key ein Win7 und 10 parallel installieren und je nach Bedarf das eine oder andere starten.

Soweit ich nun in Erfahrung gebracht habe, erlaubt das MS nicht, werde es aber dennoch machen und zur Not später dann dem 10 einen anderen Key geben, wenn es Probleme macht.
Die Bestimmungen von Microsoft für ein kostenloses Update auf Windows 10 erlauben dies nach Deinem Wissen nicht.
Du willst es aber trotzdem machen, also vorsätzlich gegen die Bestimmungen von Microsoft verstoßen.
Da es bis jetzt noch kein höchstrichterliches Urteil für die BRD gibt das Deiner Rechtsauffassung Recht gibt, gilt also noch immer die Auffassung von Microsoft.

Wenn Du hingegen eine Vollversion von Windows 10 kaufen würdest, dann sähe es möglicherweise ganz anders aus.
Aber eine Vollversion kostet ja Geld und das Update wird von Microsoft verschenkt obwohl sie es nach den Bestimmungen nicht machen müssten.
Schau Dir andere Softwarehäuser an, jede neue Version kostet Geld.

In wie weit ich Dir nun frech etwas unterstelle sehe ich im Moment nicht, das sich mein Beitrag nur auf das bezogen hat was Du selber geschrieben hast.

Und ja ich kenne mich mit der technischen Seite der Aktivierung von Windows aus weil ich mich damit beschäftigt habe.


Venerdi


Anzeige

1x zitiertmelden