Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Win7, KEY, Win10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

20.03.2016 um 12:36
@venerdi
Du hast in Deinem Eröffnungsbeitrag selber zugegeben das Du gegen die Bestimmungen von Microsoft verstoßen willst.
... Die Bestimmungen von Microsoft für ein kostenloses Update auf Windows 10 erlauben dies nach Deinem Wissen nicht.
Nein, denn ich kann mich ja auch irren, darum schrieb ich ja, soweit ich herausgefunden habe, es gibt dazu aber widersprüchliche Aussagen, wie hier im verlinkten Artikel auch erwähnt wird. Ebenso findet sich dazu was in der CT.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Du willst es aber trotzdem machen, also vorsätzlich gegen die Bestimmungen von Microsoft verstoßen. Da es bis jetzt noch kein höchstrichterliches Urteil für die BRD gibt das Deiner Rechtsauffassung Recht gibt, gilt also noch immer die Auffassung von Microsoft.
Es gibt schon was dazu und nein, unterstelle mir nichts und auch nein, nur solange nicht dagegen ein Urteil vorhanden ist, ist es nicht gültig, könnte man jeden Mist vorgeben und sagen, solange der nicht einkassiert wurde, gilt dieser.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wenn Du hingegen eine Vollversion von Windows 10 kaufen würdest, dann sähe es möglicherweise ganz anders aus.
Aber eine Vollversion kostet ja Geld und das Update wird von Microsoft verschenkt obwohl sie es nach den Bestimmungen nicht machen müssten.
Ach was echt jetzt, das kostet Geld? Wer hätte das gedacht, welche hilfreiche Information. :D
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Schau Dir andere Softwarehäuser an, jede neue Version kostet Geld.
Unglaublich, nicht zu fassen, echt jetzt, voll der Wahnsinn, muss da gleich noch mal schauen, eine neue Version kostet Geld, Mensch ...
Zitat von venerdivenerdi schrieb:In wie weit ich Dir nun frech etwas unterstelle sehe ich im Moment nicht, das sich mein Beitrag nur auf das bezogen hat was Du selber geschrieben hast.
Ist nicht das Einzige das Du nicht siehst.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Und ja ich kenne mich mit der technischen Seite der Aktivierung von Windows aus weil ich mich damit beschäftigt habe.
Mir klar, und dabei hast Du dann erfahren, dass eine neu Version Geld kostet. Beachtlich. :D

Da Du nun nichts Konstruktives hier beitragen kannst und offenbar mehr auf Krawall aus bist, trolle doch bitte nicht weiter hier herum.

Anzeige
melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

20.03.2016 um 23:28
@nocheinPoet
Ich denke das es prinzipiell geht.
Wenn du von einem W7 auf W10 upgradest wird ja der W7 Key für W10 freigeschaltet.
Bootest du jetzt ein W7 mit dem mittlerweile auch für W10 gültigen und eben dort noch genutzten W7 Key wird sich Windows melden das du aktivieren sollst. Das wird in diesem Fall nur telefonisch gehen. Aber es wird funktionieren, musst es eben dem Mitarbeiter nur erklären.
Nichts anderes macht Windows beim upgrade, downgrade...dort aber automatisch.
Ich sehe deswegen, wegen dem oben beschriebenen Workflow, keinerlei Rechtsverletzung.

Probiers aus !


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

20.03.2016 um 23:28
@nocheinPoet
Ich denke das es prinzipiell geht.
Wenn du von einem W7 auf W10 upgradest wird ja der W7 Key für W10 freigeschaltet.
Bootest du jetzt ein W7 mit dem mittlerweile auch für W10 gültigen und eben dort noch genutzten W7 Key wird sich Windows melden das du aktivieren sollst. Das wird in diesem Fall nur telefonisch gehen. Aber es wird funktionieren, musst es eben dem Mitarbeiter nur erklären.
Nichts anderes macht Windows beim upgrade, downgrade...dort aber automatisch.
Ich sehe deswegen, wegen dem oben beschriebenen Workflow, keinerlei Rechtsverletzung.

Probiers aus !


melden

Win7 & Win10 mit demselben Key parallel auf einem PC?

23.03.2016 um 10:11
@nocheinPoet

hier ist ein interessanter Artikel
Windows 10 gleich mit einem Windows 7 oder Windows 8.1 Key (Schlüssel) installieren

demnach sollte eine Win10-Installation ohne Upgrade funktionieren und sich aktivieren lassen

http://www.deskmodder.de/blog/2015/10/13/windows-10-gleich-mit-einem-windows-7-oder-windows-8-1-key-schluessel-installieren/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Win10, Win7 Key weg durch generischen Key, Update noch möglich
Helpdesk, 21 Beiträge, am 27.09.2016 von mayday
nocheinPoet am 20.08.2016, Seite: 1 2
21
am 27.09.2016 »
von mayday
Helpdesk: Neuer Rechner, nur Probleme
Helpdesk, 17 Beiträge, am 02.02.2022 von Daveman
Daveman am 19.01.2022
17
am 02.02.2022 »
Helpdesk: Microsoft Office 365 Single oder lieber 2019?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 04.08.2021 von Duckula
LuciaFackel am 14.05.2021
18
am 04.08.2021 »
Helpdesk: Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium
Helpdesk, 47 Beiträge, am 10.02.2021 von Obse89
Hyperborea am 03.02.2021, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2021 »
von Obse89