Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.05.2016 um 12:46
Bei den Geräten sicher nicht, bei den Tarifen gibts himmelweite Unterschiede. Da sind wir in D ziemlich am teuersten und haben mitunter ein miserables Netz, mal die T-kom ausgenommen.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.05.2016 um 12:58
Habe mir jetzt mal das Cubot Note S angesehen. Klasses Teil. Knackiges Display. Aufgeräumt. Rasend schnell. 5,5". Dual Sim. 2 GB Arbeitsspeicher. Und alle Apps landen im Telefonspeicher, der einem noch 12 GB insgesamt zur Verfügung stellt.
Nur 90 Euronen.
Eine sogenannte bekannte Marke mit gleichen Features kostet das Fünffache.

Ist mir persönlich leider etwas zu klein, aber ansonsten ist das ein Schnäppchen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.05.2016 um 12:59
Fast vergessen: sogar die Kamera macht scharfe Bilder.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.09.2016 um 14:36
ACHTUNG! STOP PRESS!

efoxText (Hongkong) leert mal wieder seine Lager und bietet einige Chinahandys für kurze Zeit um 50% an.
Beginn der Aktion "Ansturmpreis" in 20 - 24 h, je nach Gerät.

Beworben werden für den Zeitraum vom 19. - 21. September 2016 folgende (nur mehr) vier Smartphones:

CUBOT DINOSAUR 3GB RAM MTK6735A 1.3GHz Quad Core 5.5 Zoll IPS HD Bildschirm Android 6.0 4G LTE – nur mehr € 49,99
http://www.efox-shop.com/cubot-dinosaur-3gb-ram-mtk6735a-13ghz-quad-core-55-zoll-ips-hd-bildschirm-android-60-4g-lte-smar-g-305198?utm_source=st&utm_medium=email&utm_campaign=st160919

ELEPHONE S1 Touch ID MTK6580 1.3GHz Quad Core 5.0 Zoll On Cell HD Bildschirm Android 6.0 3G – nur mehr € 39,99
http://www.efox-shop.com/elephone-s1-touch-id-mtk6580-13ghz-quad-core-50-zoll-on-cell-hd-bildschirm-android-60-3g-smartph-g-306028?utm_source=st&utm_medium=email&utm_campaign=st160919

VERNEE THOR 3GB RAM MTK6753 1.3GHz Octa Core 5.0 Zoll On Cell Corning Gorilla Glass 3 HD Bildschirm Android 6.0 4G LTE - nur mehr € 54,99
http://www.efox-shop.com/vernee-thor-3gb-ram-mtk6753-13ghz-octa-core-50-zoll-on-cell-corning-gorilla-glass-3-hd-bildschirm-g-305194?utm_source=st&utm_medium=email&utm_campaign=st160919

UMI MAX 3GB RAM 16GB ROM Touch ID 4000mAh Helio P10 MTK6755 1.8GHz Octa Core 5.5 Zoll 2.5D Corning Gorilla Glass 3 Sharp FHD Bildschirm Android 6.0 4G LTE HiFi - nur mehr € 72,99
http://www.efox-shop.com/umi-max-3gb-ram-16gb-rom-touch-id-4000mah-helio-p10-mtk6755-20ghz-octa-core-55-zoll-25d-corning-g-305802?utm_source=st&utm_medium=email&utm_campaign=st160919

Die Angebote gelten nur ab dem angegebenem Zeitpunkt. Ich habe leider keine Ahnung, wie lange man dann Zeit hat, zuzuschlagen. Vielleicht nur ein paar Minuten, vielleicht eine Stunde.

Hat schon wer Erfahrungen mit dieser Art Blitzkauf gemacht? Wie lange hat man Zeit für eine Bestellung?

Unbedingt BEACHTEN: China liegt östlich und ist somit um Stunden vor unserer Zeit. Die Angebote für den 19. September sind bereits wieder vorbei, die Preise wieder beim Alten.

Daher: einfach reinschauen und den Wecker setzen. :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.09.2016 um 12:43
Aktionen sind vorbei. Wer nicht zugeschlagen hat, ist selber Schuld. :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

17.10.2016 um 19:35
Ach , ich dachte immer alle Handys seien aus China ! Selbst mein Nokia lumia ist made in China ! 😞


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

17.10.2016 um 19:59
@NoEresMiAmigo

Ist so gesehen richtig. Allerdings bezieht sich der extra hervor gehobene Begriff "Chinahandy" auf Modelle, die noch keine Markennamen oder allzu bekannt sind. Und die u.U. auch nicht hierzulande gekauft werden können und daher direkt aus China improtiert werden müssen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.10.2016 um 12:55
@off-peak
Wie viel zoll muss man ca. draufzahlen, wenn man sich solch ein Gerät bestellt?

Sagen wir mal als Bsp. eines für 100-150€?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.10.2016 um 14:27
@Crusi

Hier in Ö gar keinen, nur Einfuhrsteuer. 19%. Ich meine, in D ist es auch so, allerdings ist die Steuer etwas niedriger.

Aber je nachdem, wo Du so ein Gerät kaufst, und welche Art der Beförderung Du wählst, kriegst Du sie eventuell (vom Händler) zurück.
Ich weiß leider nicht, wie das genau geht (ich habe einfach diese Steuer hier entrichtet), aber frag mal in den einschlägigen Foren, dort sind etliche, die sich ständig neue China Handys zulegen, die wissen das viel besser. ZB:

http://www.chinamobiles.org/
oder
https://www.androidpit.de/forum/


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.10.2016 um 18:50
Also ich habe mir für 56€ bei Ebay Erin UMI London gekauft und muss sagen, das Ding ist für das Geld echt klasse. Sogar schon das 6er Android ist drauf. Läuft auch flüssig. Habe anfangs gebraucht, um als einzustellen, aber jez läuft es gut. Ok, LTE hat es nicht, aber auch nicht notwendig für die Kohle.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.10.2016 um 20:04
@Badbrain

Von der Beschreibung her klingen die UMIs alle sehr gut. Halte uns am Laufenden, wie sich Deines längerfristig schlägt.

Was mir an den Chinadingern gut gefällt, ist, dass sie oft mit den neuesten Features kommen, während die sogenannten Marken noch immer die älteren Versionen verkloppen. Das mit so wenig Speicherplatz wie es nur geht und Doppel SIM denkste.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.10.2016 um 21:49
Ich finde die China Smartphones auch sehr gut, gibt es für günstiges Geld und können sehr viel. Vor allem da überall Android läuft kann ich meine Apps dann auf das Smartphone mit übernehmen. Einer der Gründe weshalb ich mir nicht die Handys eines bestimmten amerikanischen Herstellers kaufe, wo ich mit den Apps an den Herstellers Produkten gebunden bin.

Mir ist es das Geld einfach nicht wert, Unmengen für ein Handy auszugeben 500€ aufwärts weil sich gerade die Technik so schnell fort entwickelt. Ebenfalls kaufe ich mir keine Technik wegen Design. Vielfältige Funktionen sind mir wichtiger, und die finde ich gerade in dem günstigen Segment.

Doppel SIM sind eine wirklich geniale Sache. 1 Handy im Ausland mit deutscher SIM und einer dazugekauften für das Land wohin man verreist. Oder 1 Handy für Privat und die Firmen SIM Karte.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.10.2016 um 22:36
@geisterhand
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Mir ist es das Geld einfach nicht wert, Unmengen für ein Handy auszugeben 500€ aufwärts weil sich gerade die Technik so schnell fort entwickelt
Hab mal nach gerechnet: meine zwei Phones und zwei Tablets und ein Uralt-Reader (genau genommen, ein Multimediaplayer) zusammen haben nicht mehr gekostet als mich ein einziges Stück Obst gekostet hätte. Das wäre aber mittlerweile total veraltet. So hingegen ist das letzte Modell immer auf dem (vor)letzten Stand - da warte ich auch stets, bis es etwas günstiger wird. Funktionieren tut alles noch, das älteste ist ca zehn Jahre alt, das "neueste" mittlerweile auch schon zwei.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:1 Handy im Ausland mit deutscher SIM und einer dazugekauften für das Land wohin man verreist.
Das ist zwar nicht mehr ganz so tragisch, da die EU-Gebühren meines Anbieters endlich recht günstig geworden sind - sogar günstiger als wenn ich im Ausland eine Karte kaufen würde. Allerdings sind die I-Net-Gebürhen nach wie vor horrend, da kommt eine Auslandkarte dann doch billiger.

Aber mein Hauptmotiv ist einfach, dass man sich mit diesen preiswerten Geräten auch mal Neues gönnen kann. Und vom Prinzip her unterstütze ich prinzipiell keine Politik überhöhter Preise bei bestimmten Marken, nebst der Knebelung.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.11.2016 um 15:34
Es ist mal wieder soweit! efox-shop bietet wieder einige Smartphones für 50% an!
Leider nur für 24 h,
also nur am 11. 11. - AUFGEPASST! Aufgrund der Zeitunterschiede beginnt die Aktion bereits heute, dem 10. 11.

Angeboten werden folgende Modelle:

LEAGOO M5 MTK6580A 1.3GHz Quad Core 5.0 Zoll 2.5D HD Bildschirm Android 6.0 3G Smartphone - € 49.99
http://www.efox-shop.com/leagoo-m5-mtk6580a-13ghz-quad-core-50-zoll-25d-corning-gorilla-glass-4-hd-bildschirm-android-60-g-305670?utm_source=st&utm_medium=email&utm_campaign=st161110 (Archiv-Version vom 14.11.2016)

CUBOT DINOSAUR 3GB RAM MTK6735A 1.3GHz Quad Core 5.5 Zoll IPS HD Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone - € 89.99
http://www.efox-shop.com/cubot-dinosaur-3gb-ram-mtk6735a-13ghz-quad-core-55-zoll-ips-hd-bildschirm-android-60-4g-lte-smar-g-305198?utm_source=st&utm_medium=email&utm_campaign=st161110 (Archiv-Version vom 14.11.2016)

OUKITEL K10000 10000mAh Batterie MTK6735P 1.0GHz Quad Core 5.5 Zoll IPS HD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone - € 119.99
http://www.efox-shop.com/oukitel-k10000-mtk6735-15ghz-quad-core-55-zoll-hd-bildschirm-android-51-4g-lte-smartphone-g-302936?utm_source=st&utm_medium=email&utm_campaign=st161110

BLACKVIEW R6 3GB RAM 32GB ROM MTK6737T 1.5GHz Quad Core 5.5 Zoll 2.5D FHD Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone - € 99.99
http://www.efox-shop.com/blackview-r6-3gb-ram-32gb-rom-mtk6737t-15ghz-quad-core-55-zoll-25d-fhd-bildschirm-android-60-4g-g-306414?utm_source=st&utm_medium=email&utm_campaign=st161110


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.11.2016 um 15:41
@off-peak
was hat es denn mit diesem ansturmpreis auf sich?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.11.2016 um 15:50
@commanderK

Das machen die ab und an. Keine Ahnung warum. Ich dachte ja mal, die wollen Lagerrestbestände los werden. Aber da nach solchen Aktionen die Preise stets wieder normal werden, und auch Geräte dabei sind, die relativ neu auf dem Markt sind, kann es dass wohl nicht (nur) sein.

Bliebe noch: Es sind Rückläufer oder Werbeaktionen.

Zwischendurch reduzieren die ja auch schon mal andere Artikel, und das durchaus bis zu - 20%.

Allerdings, bei diesen Preisen kann man es schon mal riskieren.

Gibt ja auch bei Amazon solche Blitz-Aktionen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.11.2016 um 20:49
Nach einer intensiven Woche mit dem UMI London kann ich sagen, das es ein guter Kauf war. Das Gerät hat Android 6.0 und tzz alles was es soll. Selbst dir Kamera hat mich überrascht. Sicher, kein Profi Gerät, aber dennoch gute Bilder. Habe eine 64GB SD-Karte rein und nun kann nichts mehr schief gehen. Alles läuft flüssig und schnell. Der Akku hält einen Tag, es ich für gut befinde. Face es sich sehr oft benutzt. Kann also länger halten. Das Gerät sieht nicht nur gut aus, es ist auch sehr gut verarbeitet. Kann locker mithalten mit andren teureren Geräten.
Da mal als kleiner Zwischenbericht.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.11.2016 um 23:16
@Badbrain

Bin gespannt, wie lange es am Leben bleibt. Aber selbst wenn es nur ein Jahr hält, für das Geld kann man das verschmerzen. Und legt sich dann eben Android XX.0 zu. :D

Wo hast Du es zu diesem Preis her? Kostet bei Amazon um die € 8,-


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.11.2016 um 12:42
@pdf-peak

Bei eB..y geholt. Dir gibt es die Dinger, wo du Preis vorschlagen kannst.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.11.2016 um 12:57
@Badbrain

Mittlerweile ist ebay ein Verkaufsportal, das ich nur mehr selten nutze. Ich fürchte einfach, dass es dort eher Probleme in den Garanitie- und Gewährleistungsfällen geben könnte.


Anzeige

melden