Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Technik, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

01.11.2016 um 14:31
@Subcomandante
Kann sein das er ein neues Netzteil braucht denn seine vorherige Graka brauchte keinen Extra Stromanschluß. Und überhaupt is die CPU von seinem Computer schnell genug für die Karte?
Fragen über Fragen. :ask:
CoH2 is ja auch schon n paar Jährchen Alt.


@Achill
Hier mit Vid:
Youtube: Grafikkarte einbauen | Pc selber bauen | ASUS GTX 550 Ti | How To | DIY
Grafikkarte einbauen | Pc selber bauen | ASUS GTX 550 Ti | How To | DIY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 6:17min

Anzeige
melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

01.11.2016 um 15:23
das mit dem 6Pin PCI-E stromstecker, ist ja jetzt schon durchgekauft wurden, was man noch erwähnen sollte ist aber, das bei DVI auf VGA Adapter darauf zu achten ist, dass der DVI ein DVI-I isst! ein DVI-D ist nicht zu VGA abwärtskompatible. bei älteren karten normalerweise kein problem, aber bei custom karten kann man nie sicher sein. und bei den neuen GTX 1000er, die haben auch nur noch DVI-D


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

01.11.2016 um 16:21
@Achill
Das mit dem Netzteil könnte auch noch auf Dich zukommen wie @brausud schrieb. Deine neue GraKa hat einen mehr als das doppelten Stromverbrauch beim Zocken im Vergleich zur alten. Wieviel Watt hat Dein Netzteil denn und was für einen Prozessor hast Du? Schreib mal bitte was zum System.
Was ich noch nicht ganz gerafft habe, wie hast Du denn ein VGA-Kabel an die GraKa gekriegt? Die hat doch nur DVI und HDMI soweit ich das auf Produktbildern gesehen habe.

geforce-gtx-660ti-bracket

Der untere ist der DVI-I Anschluss. Von dort brauchst Du so ein Kabel zum VGA-Anschluss für Deinen Monitor:

dvi-i-vga-kabel-dvi-i-12-5-stecker--hd-s
Hier findest Du die: https://www.google.de/shopping/product/15438836136426151117?q=dvi-i+vga+kabel&client=firefox-b&biw=1366&bih=644&dpr=1&sa=X&ved=0ahUKEwiiuP6C7YfQAhUKKsAKHRPBCkYQ8wIIvgIwAA


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

01.11.2016 um 16:24
Da er ja die Karte und den Monitor zusammenstecken konnte fällt der Punkt mit dem Kabel/den Adaptern im Bezug auf die Monitorverbindung weg. Sonst würde das zusammenstecken ja nicht klappen. Geil wäre allerdings, wenn er ne Onboard Grafikkarte hat und bereits vorher nur diesen Anschluss benützt hat und die Geforce garnie angeschlossen war :D

Aber bevor er nicht antwortet sind weitere Spekulationen wohl sinnlos ;)


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

01.11.2016 um 20:17
wenn ich mir die 1060 kaufe,muss ich da einen anderen adapter kaufen ? momentan hab ich die 660 ti mit dem vga - dvi-i anschluß oder brauch ich dann einen neuen monitor?


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

02.11.2016 um 08:34
@DonkeyKong
soweit ich weiß besitzen ALLE GTX 10er nur noch DVI-D

VGA ist also garnicht mehr möglich! nur noch DVI-D HDMI und DisplayPort

also ja, neuer Monitor wäre dann von vorteil. kostet aber auch nix mehr, ein 27er mit HDMI und DVI-D kriegt man schon unter 200. sofern man kein G-Sync oder WQHD oder sonstwas haben will^^


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

02.11.2016 um 20:17
@Topper_Harley
@DonkeyKong

Natürlich ist VGA(analog) immer möglich, aber über HDMI. Dafür gibt es Konverter.

Mit einer aktuellen Grafikkarte wäre es aber der totale Overkill, weil es im Mainstream sicher kaum VGA Monitore über 1920*1080 gibt. 2048x1536 oder 2304x1440 gab es, aber das waren eher Auflösungen für CAD oder Grafikdesigner.
Für FullHD Auflösungen reichen 2-4 Jahre alte Grafikkarten vollkommen aus.
Die GTX 10er Serie ziehlt auf Auflösungen im Bereich 1440p bis 4K. Für geringere Auflösungen wäre sowas rausgeschmissenes Geld.
Ergo: wenn man sich eine GTX für unter 1440p kauft dann reicht die GTX 1050 2GB. Ab der 1050Ti aufwärts kann man sich gleich nen neuen Monitor kaufen. Zumindest wenn man die Karte und deren Mehrwert ausnutzen will.
Da aber eine GTX 1050 kaum mehr Leistung als eine 660Ti bringt, kann man hier getrost noch 1-2 Generationen abwarten.


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

03.11.2016 um 04:07
@mildmr
@Topper_Harley

vielen dank für die antworten also bedeutet das für mich um einen neuen monitor komm ich nicht rum...das ist gut zu wissen vorab thx ^^


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

03.11.2016 um 08:06
@mildmr

naja 1080p für ne GTX 1060 geht auch noch. sofern man Ultra Details und keine extra Hohe auflösung haben will, alles darüber hingegen ist für WQHD und höher gedacht.

Und mit einem Converter ist VGA auch noch über HDMI möglich ja. aber schau dir mal die Preise der Converter an. da Lohnt sich die Investition in ein halbwegs aktuellen Monitor eher


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

03.11.2016 um 16:52
@Topper_Harley
@DonkeyKong
@mildmr
@Roesti
@Subcomandante
@brausud
@scorpion25
@deponianer
@Issomad

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit entschuldige ich die lange Wartezeit, die es gebraucht hat, bis ich antworte.
Der Grund hierfür liegt in meiner Scham, dass ich zu durcheinander war um alles zu regeln. :D
Deswegen habe ich tatsächlich das Innengehäuse meines PC's geöffnet um zu schauen, wie viel watt dat Ding hat.
"180W" steht drauf - das heisst wohl Watt. Und ich war selbst überrascht, dass es so wenig war. :-O

Ich hab mir also gestern ABEND ein neues Netzteil das satte 600 Watt mitbringt bestellt & dieses sagenumwobene Kabel ist auch dabei, was Motherbord und Grafikkarte zusätzlich verbindet.

Deshalb werde ich euch Up to Date halten, wenn es angekommen ist, ok?


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

03.11.2016 um 17:25
@Achill
Grafikkarte und netzteil verbindet^^ Grafikkarte und Mainboard wird normal über PCI-E verbunden :P

180W ist für nen system mit Dedizierter Grafikkarte schon arg wenig. ( solange es keine normale 75W TDP Karte ohne extra anschluss ist )


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

04.11.2016 um 19:14
@Topper_Harley

Oops, i did it again :D mein ich ja :D


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

11.11.2016 um 18:06
Moin moin,

Ich habe mir jetzt ein neues Netzteil - 600 Watt geholt.
Mit diesem Kabel, was Netzteil und Grafikkarte verbindet.

Kurz: Für einige (Auch ein kleiner Stecker) ist gar kein Steckplatz vorhanden .

Beim ersten mal piepte der PC dann habe ich etwas umgesteckt er hat aufgehört zu piepen.
Trotzdem noch VGA no signal.

Dann Batterie raus für paar min: VGA no signal

Ich glaube langsam dass das Mainboard die Grafikkarte nicht unterstützt.

Er hat dann übrigens wieder gepiept als ich was umgesteckt hab...

Da passt ja echt alles in Alles.... soll ich mal Bild reinstrllen ??

Schreibe vom Handy aus


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

11.11.2016 um 19:16
@Topper_Harley
@DonkeyKong
@mildmr
@Roesti
@Subcomandante
@brausud
@scorpion25
@deponianer
@Issomad

#Also reinpassen tut sie! Ja.
Habe jetzt die alte drinne, es liegt also nicht am Netzteil - nur woher soll ich wissen, welche Stecker da wo reinmüssen? Es passt vieles auf vieles das erhöht die Fehlerquelle auf mehrere...


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

11.11.2016 um 19:21
@Achill


uiuiui... ich bewundere ja deinen Mut, aber ernsthaft, so wie du schreibst solltest du besser nichts einfach irgendwo einstecken auch wenn da eigentlich nicht vieles in vieles passt... Mach bitte mal n paar Bilder, das hilft bestimmt weiter!!


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

11.11.2016 um 19:39
@Roesti

Mach ich :D
Ja so ist das, wenn man 12 Jahre nicht aufgerüstet hat, hast Recht ;) Bilder kommen spätestens morgen - habe leider etwas zu tun, aber danke für die Hilfe!


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

11.11.2016 um 19:42
jo passt schon. Ich kanns auch nochmal umschreiben, aber eigentlich haben das meine Vorgänger hier im Thread schon ausreichend gemacht.... Also Graka steckst du in den PCI-E Slot 1 deines Motherboards. Dann steckst du die Stromanschlüsse des Netzteils (da wo PCI-E dransteht, ggf im Handbuch vom Netzteil oder am Netzteil selbst) in die Anschlüsse an der Grafikkarte (meistens sind die zu dir gerichtet oder an der rechten Kante der karte). Das wars...


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

12.11.2016 um 22:30
Da sind die Bilder meine Herren!

@Roesti
@Topper_Harley
@DonkeyKong
@mildmr
@Subcomandante
@brausud
@scorpion25
@deponianer
@Issomad

Bisschen spät, ich weiss ;D aber hab noch einiges zu tun. Aber ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar :)

P.S: Ich habe was in den Datai - Anhang gesendet, es geht aber nur 1 Bild, wtf? Und das sehe ich nichtmal hier, arg -.-


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

12.11.2016 um 22:31
/dateien/126336,1478986305,20161112 150947Original anzeigen (1,8 MB)Bild 2


melden

GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal

12.11.2016 um 22:32
/dateien/126336,1478986332,20161112 150932Original anzeigen (1,6 MB)Bild 1 nochmal, weils nicht dabei ist


Anzeige

melden