Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Linux, Drucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 15:28
@Tiho

Deine Frage verstehe ich im Moment nicht.

Venerdi

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 15:31
@venerdi
hat das teil eine "weboberfläche" kann man davon auch scannen? was passiert dann?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 15:40
@venerdi
fürs scanen wird bestimmt SANE benutzt.


melden

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 15:44
Es ist das Multifunktionsgerät EPSON ET-2500.

Scannen oder Drucken erfolgt nur aus den Office- oder Grafikprogrammen von Windows oder Linux aus.

Ich würde sagen das es ein sogenanntes GDI-Gerät ist, also die Steuersoftware müsste im Rechner sein.
So wie bei fast allen Geräten für den Privateinsatz.
Vorteil dieses Gerätes ist nur der extrem geringe Preis der Originaltinte.

Ja unter Linux habe ich SANE verwand.

Venerdi


melden

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 15:50
Hier mal der Link zur Herstellerseite in deutsch.
Der Link soll nur zur Info sein.

https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/consumer/ecotank-et-2500 (Archiv-Version vom 29.11.2016)


Venerdi


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 15:52
https://www.tu-chemnitz.de/urz/archiv/kursunterlagen/linux-bedienung/KDE3/ORIGINALE/kdeprint/theory.html
und
hier
https://www.tu-chemnitz.de/urz/archiv/kursunterlagen/linux-bedienung/KDE3/ORIGINALE/kdeprint/cups-ipp-support.html#id2679644

@venerdi


ich stehe mit epson auf Kriegsfuss seit den eingetrocknenten Durckköpfen und Problemen mit der Garantie - habe aber derzeit ein Gerät hier...
WF-3620 Series kann auch nicht über die Weboberfläche scannen - leider.


melden

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 16:18
@Tiho

So jetzt verstehe ich etwas besser was mit CUPS und Weboberfläche gemeint war.

Bei mir läuft er ohne Netzwerk nur Rechner und Drucker über USB verbunden.

Mit eingetrockneten Druckköpfen hatte ich noch keine Probleme weil ich relativ viel drucke.
Darum hatte ich ja auch nach einem Gerät geschaut mit sehr preiswerten Originaltinten für Standartanwendungen.


Venerdi


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 16:20
@venerdi
na ich denke es kommt auch drauf an wie die druckdaten und in welcher form an den drucker gesendet werden.
vermutlich ist die erkennung doch im windowstreiber.

der drucker kann doch auch 
Wikipedia: ESC/P

per Netzwerk vom Iphone oder Android mal scannen und drucken...
würde mich noch interessieren...
Wlan hat er doch?


melden

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 16:33
@Tiho

Wenn die Erkennung nur im Windowstreiber erfolgt, also rein Softwaremäßig im Rechner, dann ist es in meinen Augen eine Scheinsicherheit.
O.k. gesetzlich wohl ausreichend.

Nun dann habe ich heute etwas gelernt und meine Frage dürfte wohl auch beantwortet sein.

Vielen Dank

Venerdi


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 16:54
Interessant wäre wenn du eine fertige "Geldschein" Druckdatei z.B. per Copy con direkt an den LPT1 bzw USB Port schickst...
Ob sie dann gedruckt wird oder nicht.

Eventuell aus dem CUPS Spooler die Druckdatei nehmen - bin mir aber grad nicht sicher ob es unter Windows noch klappt.

vermutlich eher mit

 copy /b druckdatei \\MeinPC\Drucker

oder 
copy  druckdatei \\MeinPC\Drucker


melden

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 17:01
Ja der Drucker hat WLAN.
Habe ich jedoch nicht eingerichtet da ich kein Freund von WLAN bin.

Einen Netzwerkanschluss hat das Modell ET-2500 nicht.
Nur die Modelle die dann mehr kosten haben auch Netzwerkanschluss.
Die können dann auch automatisch beidseitig scannen und drucken.
War für mich aber nicht notwendig.


Venerdi


melden

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

26.03.2017 um 17:39
@Tiho

Leider druck er nicht auf diesem Weg.


Venerdi


melden

Scannen und kopieren gewisser Vorlagen wird verweigert

29.03.2017 um 22:29
@FF
@Fennek

Guten Abend,

meine Fragen wurden geklärt der Thread kann nach meiner Meinung geschlossen werden


Venerdi


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Frage beantwortet.