Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Linux, ISO, Ceedo
Seite 1 von 1
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

14.02.2014 um 17:27
Ceedo:
Installieren Sie unter Ceedo Programme, die eigentlich nicht portabel sind, und nehmen Sie sie so auf dem USB-Stick mit . Die unter Ceedo installierten Programme lassen sich an einem beliebigen fremden PC, auf dem XP, Vista oder Windows 7 installiert ist, starten und nutzen
http://www.com-magazin.de/praxis/software/alle-programme-portabel-nutzen-38122.html

Alternative sollte exakt die selbe Kriterien mitbringen, nur eben Freeware..

denkbar wäre auch, wenns ne simple Möglichkeit gäbe viele ISO Dateien in den Grub zu intigrieren, gehn tut es is aber bei ca 20 ISOs blöde -.-

denkbar wäre auch, ne ISO von nem Vorhandenen Win System zu basteln samt installierten Programmen, diese könnt ich dann in nen Multiboot intigrieren (die ISO allein, nich mit zb vmware etc) aber ob das so ohne weiteres funst mit der Win ISO bezweifle ich, muss ja an verschiedenen Rechnern laufen und Win meckert ja immer nach Treibern und Hardware Gedöns.. sollte natürlich auch nen voll funktionsfähiges Win sein..

was ich vorhabe, ein usb Multiboot Laufwerk basteln mit Linux, verschiedenen ISOs und auch mit der Möglichkeit Windows Programme starten zu können ohne diese erst auf dem Zielrechner installieren zu müssen, gibt für meine Win Progs kaum Portable Versionen..
Linux und ISOs sind machbar bzw kein Thema aber das mit den Windows Progs da hab ich noch keine vernünftige Lösung außer das Ceedo-Tool was aber Kohle kostet, mit Wine will ich die Win Progs auf Linux nich laufen lassen..


Hilfe :|


melden
Anzeige
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

14.02.2014 um 19:28
probier grad mit MultiPE bzw WinBuilder rum, ma sehen ob was brauchbares dabei rum kommt :/


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

15.02.2014 um 00:14
mein Multiboot Dings is "fertig" 12 bootbare ISOs sinds geworden und eine Linux Distri, schließt man die Festplatte vorm booten an kann man wählen was gestartet wird..

schließ ich den usb Datenträger an nen gestartetes Windows System an hab ich nen extra Startmenü was ich per Mausklick aufrufen kann, mit Programmen die nur auf dem Datenträger installiert sind und die ich bei jedem Windows nutzen kann.. leider hab ich nix gefunden wie das Ceedo Tool womit man auch nicht Portable Software Portabel machen kann :/ sind also nur Standart Programme nich die, die ich eigentlich dort haben wollte, kann sie aber jeder Zeit mit nem Mausklick installieren wenn sie unbedingt von nöten sind..

Startmenü: (paar Programme kommen noch dazu, war ersma nur zum testen..

Unbenannt



MultiPE / WinBuilder hab ich abgebrochen, ich lass es ersma so..


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

15.02.2014 um 18:05
erste Versuch hatte geklappt, erste Test nach dem Thread heut morgen war ein Fehlschlag :nerv: muss alles noch ma machen gab Probleme mit der Festplatte...


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

15.02.2014 um 18:26
@tic

Das hört sich fast zu schön an um wahr zu sein, heißt das, ich könnte so ziemlich jedes Programm, auch 3D Anwendungen wie Poser, portabel machen? Einmal installiert und überall nutzbar?

Also das werde ich mir mal genauer vornehmen.


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

15.02.2014 um 18:37
also mit Ceedo und noch nen paar anderen nicht Freeware Tools kann man fast alle Programme portable machen, ich hab jetz nur nen Freeware Tool genommen womit man eh schon Portable Tools in nem Startmenü bündelt und dieses überall mit hin nehmen kann @Schrotty

ich hab das Tool genommen, is ok..
http://www.jan-bender.de/usb-stick-starter (Archiv-Version vom 06.10.2013) bzw http://www.chip.de/downloads/USB-Stick-Starter_41650505.html


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

15.02.2014 um 18:46
@tic Wow Danke :) das könnte die Lösung vieler Probleme bei mir sein.


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

19.02.2014 um 00:40
hab jetz bisschen mit rum gespielt, find das tool Super.. @Schrotty
kannst auch mit nem Bildbearbeitungsprogramm dein eigenen Style erschaffen, die Designs sind in png Format gespeichert.. ein vorhandenes wählen, bearbeiten und speichern, fertig..

manche Programme funktionieren auch portable wenn du sie erstmal aufem Pc installierst und dann einfach die gesamten Ordner des Programms auf nen usb Stick kopierst, das Starticon vom Programm kannste dann in das Portable Startmenü intigrieren.. musst halt nur testen welches Programm das mitmacht und welches nich..

-----
die einzelnen Portablen Programme funktionieren super mit Wine auf Linux, sogar besser als wenn man die normale Programmversion mit Wine auf Linux installieren würde...


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

19.02.2014 um 04:34
@tic Man das klingt wirklich toll :) Danke fürs Informieren. Dann werde ich mich nächstes WE mal ransetzen. 2 USB Sticks a 32 GB hab ich gerade hier rum zu liegen.

Wenn ich die Wichtigsten Programme, unter meinen 3 en Portabel bekomme, erspart mir das viel Nerven.

Manches spinnt nämlich, wenn ich es versuche von NAS Server zu starten.


melden
Anzeige
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freeware Alternative für Ceedo ... ??

19.02.2014 um 04:46
na denn gutes Gelingen @Schrotty


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt