Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nüpfead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

17.06.2019 um 11:37
Zitat von roberndrobernd schrieb:Welche Art von Schutzschalter löst bei dir aus?
Gib mir bitte bis heute Abend dafür Zeit, ich muss das erst "ermitteln"!

Hab gerade schnell nachgeguckt, aber auf "österreichisch" sieht das Alles ganz anders aus.

Anzeige
melden

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

17.06.2019 um 21:06
@Nüpfead
Der Österreichische Strom mag vielleicht etwas anders ausschauen. Er ist sicher grüner als meiner (weniger Kernkraft), die Verwendung ist aber überall gleich. Und die Verteilung im Haus auch. Na ja, vielleicht ist sie in Indien einfacher gestrickt ;)

Deine Ausführungen sind demonstrativ unbeholfen und naiv. Deine Themenwahl dagegen klingt da schon handfester. "Sicherung raushauen" ist typischer Elektriker-Slang. Wer hat dir den beigebracht?


2x zitiertmelden

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

17.06.2019 um 22:13
@robernd

Das ist doch kein Elektriker-Slang. Wenn irgendein elektrisches Gerät mit einem Schlag seinen Dienst einstellt oder das Licht plötzlich ausgeht, sag ich auch "hoffentlich hat's nur die Sicherung raus gehauen" und ich kann dir versichern, dass ich beruflich und privat so wenig mit Elektrik zu tun habe, dass es für mich noch jedes Mal ein Highlight ist, wenn ich meine Lampe mit neuen Leuchtmitteln versorgen muss.

Oder umgekehrt: Was würde ein Laie deiner Meinung nach denn in einem solchen Fall sagen?

Ich würde die Sache allerdings auch ganz pragmatisch lösen und mal meinen Hausmeister drüber schauen lassen und/oder die Lampe tauschen und im Fall, dass der Hausmeister mit der Sache überfordert ist, einen Elektriker zu Rate ziehen. Ich hätte da glaube ich viel zu viel Schiss, dass doch mal irgendwas zu kokeln anfängt.


1x zitiertmelden

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

17.06.2019 um 22:42
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Oder umgekehrt: Was würde ein Laie deiner Meinung nach denn in einem solchen Fall sagen?
Youtube: Achmed kein Strom
Achmed kein Strom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich zitiere mal einen Laien: "... da macht bssss, jetzt nichts mehr Licht, warum? ... "


melden
Nüpfead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

18.06.2019 um 18:58
Zitat von roberndrobernd schrieb:Deine Ausführungen sind demonstrativ unbeholfen und naiv. Deine Themenwahl dagegen klingt da schon handfester. "Sicherung raushauen" ist typischer Elektriker-Slang. Wer hat dir den beigebracht?
Laienhaft eben! Mach mir bitte keinen Vorwurf! :)

Schau mal! Ich schaff es, Steckdosen zu montieren, hab auch schon eine Lampe montiert, aber sonst... Mensch, ich bin keine Fachfrau!

Was ist, wenn mir was bei solch einem Vorhaben passieren würde, wenn ausdrücklich auf einer Anleitung steht, überlassen Sie das dem Fachmann!

Dafür haftet keine Versicherung, wenn ich als Laie was austausche und das in die Hose geht!
Sicherung raushauen" ist typischer Elektriker-Slang. Wer hat dir den beigebracht?
Einer meiner Onkels ist Elektriker.


melden
Nüpfead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

18.06.2019 um 18:59
Zitat von roberndrobernd schrieb:Deine Ausführungen sind demonstrativ unbeholfen und naiv.
Das hat mich jetzt schon fast gekränkt! Ich bin Buchhalter- und keine Elektrikerin!


melden

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

18.06.2019 um 19:28
@Nüpfead
Na, dann habe ich doch voll ins Schwarze getroffen. Steckdosen montieren und sich nicht trauen, eine Gühbirne einzuschrauben, passt einfach nicht zusammen.
Mit "demonstraiv unbeholfen und naiv" meine ich nicht, dass du es tatsächlich bist, sondern dass dir diese Rolle in der Diskussion hier ganz gut gefällt.

Klasse, dass du Buchhalterin bist. Wenn ich jetzt eine Diskussion eröffnen tun täte, unter dem Thema
Hilfe! Ich verstehe nicht, was ein Konto ist
wäre es eine vergleichbare Situation.
Das klingt zwar blöd, trifft aber die Realität. Ja, ich habe für meine Frau vor vielen Jahren ein Buchhaltungsprogramm programmiert. Trotzdem habe ich noch immer nicht verstanden, was ein Konto ist. Und meine Frau konnte es mir auch nicht erklären. Sie hat mir immer nur Beispiele von sogenannten T-Konten vorgeführt.
Ist ein Konto im Rechner ein Speicherplatz?
Sind es mehre Speicherplätze?
Ist es eine Rechenvorschrift?
Sind es mehrere Speicherplätze und Rechenvorschriften?
Nun, ich habe mich für das Letzte entschieden. Trotzdem kenne ich noch immer keine verbindliche Definition.
(Keine Angst, dieser Ausflug ist damit beendet.)

Ach ja, was den Strom betrifft, kann dich vielleicht dein Onkel ausfragen, ob es jetzt einen Fehlerstrom-Schutzschalter rausgehauen hat oder einen Leitungsschutz-Schalter ;)


1x zitiertmelden
Nüpfead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

18.06.2019 um 19:34
Zitat von roberndrobernd schrieb:Na, dann habe ich doch voll ins Schwarze getroffen. Steckdosen montieren und sich nicht trauen, eine Gühbirne einzuschrauben, passt einfach nicht zusammen.
Mit "demonstraiv unbeholfen und naiv" meine ich nicht, dass du es tatsächlich bist, sondern dass dir diese Rolle in der Diskussion hier ganz gut gefällt.
Jetzt kommt wieder der Psychiater in Dir zum Vorschein. :)
Zitat von roberndrobernd schrieb:Klasse, dass du Buchhalterin bist. Wenn ich jetzt eine Diskussion eröffne, unter dem Thema
Hilfe! Ich verstehe nicht, was ein Konto ist
wäre es eine vergleichbare Situation.
Das klingt zwar blöd, trifft aber die Realität. Ja, ich habe für meine Frau vor vielen Jahren ein Buchhaltungsprogramm programmiert. Trotzdem habe ich noch immer nicht verstanden, was ein Konto ist. Und meine Frau konnte es mir auch nicht erklären. Sie hat mir immer nur Beispiele von sogenannten T-Konten vorgeführt.
Ist ein Konto im Rechner ein Speicherplatz?
Sind es mehre Speicherplätze?
Ist es eine Rechenvorschrift?
Sind es mehrere Speicherplätze und Rechenvorschriften?
Nun, ich habe mich für das Letzte entschieden. Trotzdem kenne ich noch immer keine verbindliche Definition.
(Keine Angst, dieser Ausflug ist damit beendet.)
Du hast mich wieder zum Lachen gebracht!
Zitat von roberndrobernd schrieb:Ach ja, was den Strom betrifft, kann dich vielleicht dein Onkel ausfragen, ob es jetzt einen Fehlerstrom-Schutzschalter rausgehauen hat oder einen Leitungsschutz-Schalter ;)
Eher nicht, er hat erst unlängst seine Mutter verloren! :(

Danke für die Hilfe und den Zeitaufwand, den Du betrieben hast! :)

@dns, kannst Du bitte die Diskussion schließen? :)

Sorry! Ich lach noch immer über die Geschichte mit dem Konto und Deiner Frau! :)


melden
Nüpfead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

18.06.2019 um 21:54
@Fennek, kannst du bitte den Thread löschen, die Sache ist geklärt!


melden

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

18.06.2019 um 22:10
@Nüpfead
Wär super, wenn du noch für andere schreiben könntest, woran es gelegen hat.


1x zitiertmelden

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

20.06.2019 um 12:21
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb am 12.03.2019:Wenn ich im Wohnzimmer das Licht an mach?
Villeicht eine Überspannung. :ask:


1x zitiertmelden
Nüpfead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haut es mir ständig die Sicherung raus...

21.06.2019 um 16:03
Zitat von FennekFennek schrieb:Wär super, wenn du noch für andere schreiben könntest, woran es gelegen hat.
Kann ich nicht, weil ich mich darum nicht mehr gekümmert habe!
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Villeicht eine Überspannung. :ask:
Dann beträfe das nur zwei "Arme".

@robernd
Hoff, dass Du Dich nicht verarscht fühlst! :(

Ich werde das, ohne Hilfe eines Elektrikers, nicht rausbekommen!

Ich will hier nicht auffällig werden, aber vielleicht kann man den Thread nun schließen?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE