Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Linux, Betriebssystem, Dell, 64-bit

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:32
Geschafft. Browser hat die Seite geladen.
Die .iso sieht doch recht schlank aus.
Jo, recht viel mehr als 4 GB sollen's nicht werden.

Q4OS Scorpion, Plasma - 64bit / x64 ... 818 MBytes
Wird geholt und ausprobiert.


melden
Anzeige

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:33
Plasma hört sich voll futer mässig an, muss ich mal sehen.

achso "KDE Plasma 5 ist die fünfte Generation der von KDE "

dann viel erfolg :D möge die installation nicht nach dem CD romlaufwerk fragen ;D


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:38
CriticalRush schrieb:möge die installation nicht nach dem CD romlaufwerk fragen ;D
Guter Spruch, irgendwie ... ^^
Sehe ich dann morgen mit etwas Glück.
Laptop liegt noch bei DHL rum.


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:41
@Dr.Murks
ich sollte mir solche sprüche einfach sparen, das wird bestimmt alles klappen :Y:

warum gibt dein browser auf? hast du zuwenig ram?


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:43
@CriticalRush
Mein monentan sich noch im Einsatz befindlicher Laptop ist ein Thinkpad r50.
Ich glaube, ca. 14-15 Jahre alt. 512 mb ram.
Prähistorisch.

Gerade ist mir bei dem Versuch das q4os downzuloaden eh wieder alles abgestürzt. xD


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:47
nicht schlecht ;D
bist du hier wenigstens per smartphone?


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:47
@CriticalRush
Nee, am Läppi. Bin da inzwischen abgehärtet.

Ich brauch 'nen mirror der nicht bei sourceforge ist ...
Wer suchet, der findet. Vielleicht.


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:49
ich kann dir auch ein mehrfram datei schrieben, dann kannst du mehrere tabs haben, fals das auf dem display geht :/

sourceforge ist doch ok, oder? die haben viel ich chek noch mal ob ich den gleichen meine


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:50
@CriticalRush
Mit der sourceforge-Seite ist der alte Kübel hier überfordert.
Mehrere Tabs hab ich eh meistens offen, auch wenn's fünfe sind, geht das noch.
Nur mit "schwerern" Seiten hat er Probleme, da schaff ich's dann auch nicht mehr bis in den Cache (textversion), weil er vorher verreckt.


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:52
ich weiß nicht wleche vertrauswürdig sind aber die sieht gut aus
https://softfamous.com/


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:53
@CriticalRush
Hab's gerade versucht mit deinem softfamous-link.
Hat sich nicht aufgehängt. Sondern gleich BUMM. und zu war der Browser. xD

no risk, no fun. ^^


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 18:57
so sieht die seite aus, muss wohl noch weniger sein, nimm doch einen text browser, viel zu navigieren ist da nicht
IMAG0383


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

19.04.2019 um 19:00
Ja, ich schwing mich mal in den elinks.


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

23.04.2019 um 12:46
Soderle.
Problem ist gelöst, bin wieder bei dem gelandet, was sich für mich bislang bewährt hat: Das aktuelle "antiX".
Läuft gut, bin zufrieden und werde trotzdem noch das eine oder andere BS ausprobieren, schon aus reiner Neugier.

Thread ist nun für alle da, die Hilfe brauchen oder wollen bei der Suche für einem Betriebssystem für ihr Gerät, egal ob Laptop, PC, Tablet, whatever.


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

23.04.2019 um 16:43
Dr.Murks schrieb:Thread ist nun für alle da, die Hilfe brauchen oder wollen bei der Suche für einem Betriebssystem für ihr Gerät, egal ob Laptop, PC, Tablet, whatever.
Ich denke mal, es ging in dem Thread weniger um das passende BS für irgendein Gerät, sondern vielmehr um das passende BS für dich. Dem Laptop ist es letztlich pupsegal was auf ihm läuft, solange die Hardware unterstützt wird.


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

23.04.2019 um 17:03
@Peter0167
Ja und?


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

23.04.2019 um 17:15
Dr.Murks schrieb:Ja und?
Kein und, ... alles gut. Ich fühlte mich nur durch den Threadtitel und den EB ein wenig in die Irre geführt, wollte schon nachschauen, welches BS mit dem Dell kompatibel ist. Später habe ich dann gemerkt, es ging überhaupt nicht direkt um den Dell-Laptop (Hätte man ebensogut durch Asus, Acer, MSI oder sonstwas ersetzen können).

Dir ging es quasi darum, welches BS für dich am besten geeignet ist, wobei dein Focus von vorn herein auf Linux gerichtet war. Letztlich ist es dein Thread, und ich will hier auch nicht trollen, wollte nur erwähnt haben, dass der Titel und der EB irreführend ist, mehr nicht. Bin auch schon wieder weg...


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

23.04.2019 um 17:26
@Peter0167
Nein, mir ging es in erster Linie darum, was die Hardware verträgt.
Von "da aus" habe ich dann weitergeschaut, was mir(!) am besten taugt.
Darüber hinaus hatte ich eingangs geschrieben, ich sein unschlüssig.

Andere Leutz haben's verstanden.
Fühl dich "in die Irre geführt" und ja: Bitte bleib weg. -.-


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

24.04.2019 um 01:56
@Dr.Murks

Es gäbe da noch die Möglichkeit zwei Betriebssysteme zu installieren und neben Windows 7 auf einer kleinen Linux-Partition ein aktuelles
Ubuntu-System einzurichten. Somit könntest du die Vorteile "zweier Welten" nutzen, bevor du dich endgültig entscheidest.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das mit einem möglichen späteren Update auf Windows 10 verträgt...


melden
Anzeige

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

24.04.2019 um 03:04
@wolf359
Stimmt, Dualboot hätte ich machen können, daran hab ich gar nicht gedacht. :palm:
Nja, die nächste Neuinstallation kommt bestimmt ...


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt