Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Linux, Betriebssystem, Dell, 64-bit

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 00:30
@wolf359
Solang das zwei physische Platten sind auf denen die beiden OS installiert werden, sollte es auch bei einem Upgrade auf Win10 mMn keine Probleme geben.


melden
Anzeige

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 09:59
Linux und Windoof in 'ner VM, alle Probleme gelöst :Y:


melden
Dr.Murks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 17:36
@KFB
Läuft mir von einer VM schnell der Läppi heiß?
(Hab's noch nicht hingekriegt, fancontrol nach meinen Idealvorstellungen machen zu lassen. Ist derzeit --> annehmbar. ^^)
Aber ist 'ne Idee, das VM-Thema, da werd ich mich irgendwann einarbeiten.


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 17:39
@Dr.Murks
Kommt auf den Laptop an, die VM und wie intensiv du die arbeiten lässt. Kann passieren, sollte mit 'nem modernen Gerät aber mittlerweile unwahrscheinlicher sein


melden
Dr.Murks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 17:44
@KFB
Bin mir nicht sicher, ob mein Laptop (im Eingangspost beschrieben) noch oder schon zu den moderneren zählt.
Mein anderer ist halt direkt prähistorisch, der kommt dafür eh nicht infrage, aber der Dell ist dagegen direkt 'ne Rakete.
Ich seh schon, das wird eine längere Leserei und Lernerei. :Y:


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 17:49
@Dr.Murks
Oder einfach mal ausprobieren :Y:
Wenns nicht klappt, kannst du ja alles immer noch deinstallieren


melden
Dr.Murks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 17:55
@KFB
Stimmt auch wieder ... ^^

@laptop: :troll:


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 18:02
wolf359 schrieb:Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das mit einem möglichen späteren Update auf Windows 10 verträgt...
Zuerst das Update auf Windows 10 und dann auf einer kleinen Linux-Partition ein aktuelles
Ubuntu-System einrichten. Dann braucht man auch keine VM.
Ich weiß nicht wie alt dein Laptop ist bzw. was darin verbaut ist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass Windows 10 einen alten Mittelklassewagen zu einer Ente macht (im übertragenen Sinn). Wenn man nicht gerade ein Windoof-Jünger wie ich ist, macht sich das Ubuntu-System bestimmt ganz gut.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Probleme mit Allmy10 Beiträge