Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop, Linux, Betriebssystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 00:30
@wolf359
Solang das zwei physische Platten sind auf denen die beiden OS installiert werden, sollte es auch bei einem Upgrade auf Win10 mMn keine Probleme geben.

Anzeige
melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 09:59
Linux und Windoof in 'ner VM, alle Probleme gelöst :Y:


melden
Dr.Murks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 17:36
@KFB
Läuft mir von einer VM schnell der Läppi heiß?
(Hab's noch nicht hingekriegt, fancontrol nach meinen Idealvorstellungen machen zu lassen. Ist derzeit --> annehmbar. ^^)
Aber ist 'ne Idee, das VM-Thema, da werd ich mich irgendwann einarbeiten.


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 17:39
@Dr.Murks
Kommt auf den Laptop an, die VM und wie intensiv du die arbeiten lässt. Kann passieren, sollte mit 'nem modernen Gerät aber mittlerweile unwahrscheinlicher sein


melden
Dr.Murks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 17:44
@KFB
Bin mir nicht sicher, ob mein Laptop (im Eingangspost beschrieben) noch oder schon zu den moderneren zählt.
Mein anderer ist halt direkt prähistorisch, der kommt dafür eh nicht infrage, aber der Dell ist dagegen direkt 'ne Rakete.
Ich seh schon, das wird eine längere Leserei und Lernerei. :Y:


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 17:49
@Dr.Murks
Oder einfach mal ausprobieren :Y:
Wenns nicht klappt, kannst du ja alles immer noch deinstallieren


melden
Dr.Murks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 17:55
@KFB
Stimmt auch wieder ... ^^

@laptop: :troll:


melden

Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC

25.04.2019 um 18:02
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das mit einem möglichen späteren Update auf Windows 10 verträgt...
Zuerst das Update auf Windows 10 und dann auf einer kleinen Linux-Partition ein aktuelles
Ubuntu-System einrichten. Dann braucht man auch keine VM.
Ich weiß nicht wie alt dein Laptop ist bzw. was darin verbaut ist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass Windows 10 einen alten Mittelklassewagen zu einer Ente macht (im übertragenen Sinn). Wenn man nicht gerade ein Windoof-Jünger wie ich ist, macht sich das Ubuntu-System bestimmt ganz gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kaufberatung Linux-Laptop
Helpdesk, 3 Beiträge, am 30.06.2020 von Reservist87
kurai am 30.06.2020
3
am 30.06.2020 »
Helpdesk: Debian oder Ubuntu, oder doch bei Win7 bleiben?
Helpdesk, 52 Beiträge, am 06.01.2017 von skynet2.0
gereinigt78 am 30.12.2010, Seite: 1 2 3
52
am 06.01.2017 »
Helpdesk: Linux - aber welches?
Helpdesk, 397 Beiträge, am 22.10.2012 von ----
Ilian am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 22.10.2012 »
von ----
Helpdesk: Macbook Pro oder Windows-Laptop?
Helpdesk, 87 Beiträge, am 21.06.2011 von Ramthor
Chrislibear am 14.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 21.06.2011 »
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »