Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Frage, Datei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

24.12.2021 um 21:35
bei dem Tread kommen Erinnerungen hoch LOAD "$" ,8,1 oder irgendwie so xD der gute alte c64^^ :-)

Ich würds auch als erstes mit dem Kompatiblitätsmodus oder aus den Dateien mal den directx Ordner suchen, oder halt zur VMWare greifen wie @Vymaanika schon erwähnt hat^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

24.12.2021 um 22:03
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Windows 98 war übrigens ein super System
kann ich nur bestätigen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Es war auch das letzte System, welches noch einen "echten" DOS-Modus hatte. Man konnte also noch seinen ganzen DOS-Kram nutzen, und hatte zudem auch alle Vorteile einer graphischen Oberfäche, und das in einem Gerät.
weshalb hatte man es eigentlich nicht beibehalten, den "echten" DOS-Modus auch bis zu Wind.10 mit reinzubasteln?
Das es dann zu aufgeplustert wäre, ist es doch sicher nicht - das bissel DOS - oder doch?
Zitat von DavemanDaveman schrieb:bei dem Tread kommen Erinnerungen hoch LOAD "$" ,8,1 oder irgendwie so xD der gute alte c64^^ :-)
genau :D


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

25.12.2021 um 11:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb hatte man es eigentlich nicht beibehalten
Nur wegen mir. Microsoft hat es auf mich abgesehen, die spionieren mich 24/7 aus, und entfernen nach und nach alle Funktionen, die mir wichtig sind.

Angefangen beim DOS-Modus, manuelle Updates, DVD-Abspielfunktion, Systemsteuerung im Startmenü, schneller Zugriff auf Datum- und Uhrzeit incl. Kalenderblatt, schneller Zugang zu den Bildschirmschonereinstellungen, DVD-Maker, Leistungsindex, Solitär ohne Werbung, animierte Hintergründe, ... etc.

Im Grunde wird immer alles umständlicher, was man früher schnell erreicht hat, findet man heute nur nach umständlicher Suche, und das alles nur, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Aber den Gefallen tue ich Microsoft nicht.

Ich sitze das alles brav aus und warte auf die Zeiten, wo diesen jungen dynamischen Entwicklern nix Neues mehr einfällt, und sie wieder auf alt Bewährtes zurückgreifen müssen. Und eines schönen Tages, vielleicht schon bei Windoof 36 Version 30H2 gibt es das lang ersehnte Wiedersehen mit dem guten alten DOS-Modus ... natürlich verpackt als neueste Innovation aus dem Hause Microsoft. :D


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

25.12.2021 um 11:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich sitze das alles brav aus und warte auf die Zeiten, wo diesen jungen dynamischen Entwicklern nix Neues mehr einfällt, und sie wieder auf alt Bewährtes zurückgreifen müssen
ich glaube da werden wir lange warten können.
Auch bei der Mode kommt immer mal wieder was wie es früher war - aber nie ganz genauso, immer nur mit Abwandlungen - das Alte kann man dann eben doch nicht mehr tragen ;)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:gibt es das lang ersehnte Wiedersehen mit dem guten alten DOS-Modus ... natürlich verpackt als neueste Innovation aus dem Hause Microsoft. :D
ja klar, "alter Wein in neuen Schläuchen", aber die "Schläuche" werden dann das Hindernis sein ;)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nur wegen mir. Microsoft hat es auf mich abgesehen, die spionieren mich 24/7 aus, und entfernen nach und nach alle Funktionen, die mir wichtig sind.
:D
nein nicht nur wegen dir, auch wegen mir :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Angefangen beim DOS-Modus, manuelle Updates, DVD-Abspielfunktion, Systemsteuerung im Startmenü, schneller Zugriff auf Datum- und Uhrzeit incl. Kalenderblatt, schneller Zugang zu den Bildschirmschonereinstellungen, DVD-Maker, Leistungsindex, Solitär ohne Werbung, animierte Hintergründe, ... etc.
genau (aber alles deiner Aufzählung brauche ich zum Glück nicht). Bin langsam schon bescheiden geworden.
Wäre schon froh, wenn ich wenigstens meine Mails noch auf Festplatte speichern könnte, aber das wird einem auch schon nicht mehr vergönnt bei Win.10.
Oder geht das vielleicht doch noch irgendwie?


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

25.12.2021 um 21:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ich wenigstens meine Mails noch auf Festplatte speichern könnte,
meinst du das hier?:

https://support.microsoft.com/de-de/office/sichern-der-e-mails-e5845b0b-1aeb-424f-924c-aa1c33b18833


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 03:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:meinst du das hier?:
ja, so eine lokale Speicherung meinte ich.
Das Beispiel im Link ist ein älteres Outlook, da ging das problemlos.
Das Outlook was bei mir vorinstalliert ist, ist in einem Mailprogramm integriert, was "Flow Mail" heißt -> https://www.microsoft.com/en-us/p/flow-mail-outlook-gmail-yahoo-icloud-and-more/9nblggh4lxqq
Und da sehe ich nur eine Export-Option in irgendeine Cloud, jedenfalls nicht auf Festplatte.

Und beim alten Outlook war es auch so, dass man wenigstens unter "C:/ ...lokal..." suchen konnte, wo Outlook die Mails immer automatisch speichert (also nicht in Form einer gepackten Datei). Bei dem neuen Outlook sieht man nirgends wo die Mails sein könnten auf Festplatte oder die haben das so gut versteckt (habe ja auch die Option "versteckte Dateien anzeigen" eingeschaltet, trotzdem nichts)


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 03:43
@Bishamon
Habe jetzt gerade in meinem eigenen Link gelesen (wurde automatisch übersetzt :) ) und sah folgendes:
Alle Anwendungsdaten, die für die Ausführung der App erforderlich sind, werden sicher auf dem eigenen Gerät des Benutzers gespeichert und können von niemandem abgerufen werden
toll, da ist es ja kein Wunder wenn ich die Mails nicht auf C: finde. Das preisen die noch als Vorteil an. Könnten es doch wenigstens den Nutzern selbst überlassen, ob jemand an diese Daten ran kommen soll oder nicht.


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 09:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Outlook was bei mir vorinstalliert ist, ist in einem Mailprogramm integriert, was "Flow Mail" heißt
Flow Mail ist nicht von Microsoft.

Warum installierst du nicht Outlook?


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 12:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Warum installierst du nicht Outlook?
weil ich doch das Surface habe und das lässt keine Installs zu - möchte es aber auch nicht freischalten, wegen der Sicherheit, welche ich ja durch diese Beschränkung habe.


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 12:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil ich doch das Surface habe und das lässt keine Installs zu
es lässt nur Installationen aus dem Microsoft-Store zu?

schau mal im Store nach, was du alles an Email-Programmen installieren kannst


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 13:55
@Bishamon

Leider kostet Outlook 150,- Euro.

Aber trotzdem vielen für deinen Tipp, das wusste ich noch gar nicht - dachte dummerweise, ich darf gar nichts installieren und bin jetzt froh, dass ich doch andere Programme benutzen kann :)

Habe jetzt ein kostenloses Programm gefunden - "Blue Mail". Ob das genau so gut ist wie Outlook? - weißt du das zufällig?

Wollte es nun einrichten und weiß im Moment nicht was ich wählen soll:
Bin bei "Konto hinzufügen" und habe die Wahl zwischen "manual Setup" und "Link accounts via Magic Setup" (AnmeldenLink-Konten über Magic Setup) ??


2x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 14:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bin jetzt froh, dass ich doch andere Programme benutzen kann
hast du nicht mal Firefox installiert? Ging auch über den Store ...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weiß im Moment nicht was ich wählen soll:
probier mal Magic. Wird wohl eine Autoerkennung verwenden. Und wenn es nicht klappt, wird sicher manuell angeboten.


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 14:03
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hast du nicht mal Firefox installiert? Ging auch über den Store ...
ja hatte ich jetzt auch im Store gesehen :D
Der Edge ist aber im Grunde auch nicht schlecht, aber kann nicht schaden, wenn ich mir mal noch den FF hole :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:probier mal Magic.
oka, danke :)


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 14:10
@Bishamon
das Automatische funktionierte nicht (bezog sich nur darauf, wenn man Blue... schon auf einem anderen Gerät hat), also muss ich es manuell machen.

Jetzt habe ich die Abfrage, welche Konto-Art -> pop, imap usw.
Ist es egal was ich da nehme?
Bei dem Flow-Mail sehe ich nicht so richtig durch, mit welcher Kontoart ich angemeldet bin, da sind 3 aufgeführt.


2x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 14:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:pop, imap
Immer und überall nur IMAP verwenden.
So bleiben die Emails (Eingang und Ausgang) auf dem Server und man hat auf jedem Gerät den gleichen Stand.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da sind 3 aufgeführt.
?


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 14:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da sind 3 aufgeführt.
SMPT
Zitat von BishamonBishamon schrieb:So bleiben die Emails (Eingang und Ausgang) auf dem Server und man hat auf jedem Gerät den gleichen Stand.
sehr schön, weiß ich das auch endlich mal, wozu diese unterschiedlichen Konten gut sind :)


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 14:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:SMPT
von deinem Imehl-Provider hast du entsprechende Daten/Parameter bekommen. Diese musst du eintragen.


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 14:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Imehl-Provider
:D
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Diese musst du eintragen.
aha, das hatte der automatisch gemacht in dem anderen Programm.

Und in Blue-Mehl :D habe ich nun auch noch eine Option entdeckt, welche mir meine Adressen automatisch einrichtet.
Das Programm scheint ganz gut zu sein, aber bis jetzt habe ich leider noch nichts gefunden, wie ich die Mails auf Festplatte speichern kann.
Na mal sehen, bin noch nicht fertig mit Testen.

was heißt "clustern"? (mein Übersetzer bringt in deutsch auch nur "clustern")


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 14:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mails auf Festplatte speichern kann.
hab das auch nicht in der Beschreibung gefunden
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was heißt "clustern"?
lass mich für dich googeln:
BlueMail- organisiert ähnliche E-Mails zusammen, um viel Unordnung aus Ihrem Posteingang zu entfernen, ohne E-Mails zu verbergen. Es kategorisiert E-Mails von bekannten Absendern in intelligente Cluster und organisiert Ihre E-Mails automatisch in einer Unterordnerstruktur, ohne sie manuell verwalten zu müssen.

Jede E-Mail, die in einem Cluster eingeht, dient als Erinnerung für die vorherigen E-Mails, die Sie möglicherweise verpasst haben. Sobald eine neue E-Mail von diesem Dienst oder dieser Person eingeht, wird der Cluster oben in Ihrem Posteingang angezeigt.
https://bluemail.help/de/what-are-clusters/


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 14:50
@Bishamon
aha, danke - gut zu wissen, diese Funktion brauche ich schon mal nicht.

Habe gerade einen möglichen Nachteil des Programmes entdeckt - man kann nicht die Größe des Fensters ändern und der Text der Mails ist rechts abgeschnitten.
Aber vielleicht finde ich bei den Einstellungen noch was.


Anzeige

melden