Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Frage, Datei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 14:55
Halte im Store nach dem Programm Thunderbird Ausschau.

Mit den Addons ist das eine eierlegende Wollmilchsau.

Anzeige
melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 15:01
@Bishamon
es war nur das hier zu finden: "Thunderbird Ads 1955-1969" :(


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 15:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:war nur das hier zu finden
ein Versuch war es wert.

Was ergibt eine Suche nach "email backup" ?


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 16:07
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was ergibt eine Suche nach "email backup" ?
nichts.

Aber ich habe jetzt eine umständliche Methode rausgefunden (damit kann man leider nur jede Mail einzeln speichern):
Es gibt eine Option, dass man eine Mail zu Whatsapp übertragen kann -> man bekommt einen Link zugeschickt, diesen im Browser einfügen und dann kann man speichern.
Nicht gerade komfortabel, aber besser als gar nichts.


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 16:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass man eine Mail zu Whatsapp übertragen kann
habe gerade festgestellt, das muss man gar nicht.
Man bekommt gleich den Link angeboten, den man sich irgendwohin (z.B. Whatsapp) schicken lassen könnte.
Aber man kann den Link auch gleich in den Browser kopieren.

Naja, trotzdem nicht schön, dass man das nur mit jeder Mail einzeln machen kann.


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 17:25
@Optimist

Wie man zB auf web.de ein Backup machen kann:

https://hilfe.web.de/de-mail/versand-empfang/ordner-archivieren.html

So etwas bieten für gewöhnlich auch andere Provider an.


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 18:53
@Bishamon
Das ist ja klasse, wusste ich noch nicht.
Vielen Dank wieder für deine nützlichen Tipps und Hilfe :)


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 20:29
@Bishamon
hab das in Web.de mal ausprobiert. ... nach der folgenden Anweisung:
Wenn Sie Ihr gesamtes Postfach sichern oder archivieren möchten, müssen Sie Ihre Identität bestätigen oder Ihre Identität bereits beim Login bestätigt haben.
was meinen die denn mit "Idendität bestätigen" -> ich nehme an, das ganz normale Login, oder?

Und dann gehts damit weiter:
Klicken Sie auf Einstellungen.
Klicken Sie auf Exportieren/Archivieren.
Wählen Sie die gewünschten Ordner au
habe auf Einstellungen geklickt, aber dann kein "Exportieren/Archivieren" gefunden, sondern lediglich sowas: "Externe Inhalte", aber das hilft natürlich nicht weiter.

Was werde ich wohl falsch gemacht haben?


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 20:33
Threadpiraterie :)


2x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 20:36
@Vymaanika
sorry, hast recht, hab ganz vergessen in welchem Thread wir uns befinden.
ich höre auch gleich auf ;)

@Bishamon
nur noch mal kurz - hab gesehen, kann gar nicht gehen, weil ich nicht bei Web-De-Mail bin, sondern nur Web-E-Mail.
Alles Andere dann per PN


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

26.12.2021 um 21:03
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Threadpiraterie
Sogar eine massive. Hoffentlich kriegt das kein Mod mit 👀


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

27.12.2021 um 15:59
@Optimist

Nimm doch den Thunderbird, den hat doch fast jeder:

https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/all/

Da kannst du die Mails zumindest auf deinen PC in ein lokales Verzeichnis verschieben, kopieren weiß ich nicht. "Local Folders" heißt das dann in der englischen Version.

Oder sehe ich das eigentliche Problem nicht?


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

27.12.2021 um 16:09
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Oder sehe ich das eigentliche Problem nicht?
Optimist hat einen Windows Rechner, auf dem nicht jede beliebige Software installiert werden kann. Ausnahme: Microsoft Store.

Und wenn der Thunderbird dort nicht für diesen Rechner erscheint ...


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

27.12.2021 um 16:35
@Bishamon

Ah ja, stimmt, da mittendrin steht es, habe ich nicht gesehen.


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

27.12.2021 um 16:36
@Yoshimitzu
@Peter0167
Ich habe alles probiert, leider ohne Erfolg. :

Kann man noch dieses Dx 7 runterladen?


2x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

27.12.2021 um 16:50
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Kann man noch dieses Dx 7 runterladen?
Die Fehlermeldung sagt aus, daß das Programm eine Funktion aufrufen möchte, die aber nicht unterstützt wird.

Der Funktionsaufruf geschieht (im Sourcecode) in der Datei "dx7_owner.cpp" in der Zeile 101.

Das bedeutet, daß nicht diese Datei fehlt, sondern daß die aufgerufene Funktion nicht zur Verfügung steht, vermutlich vom Betriebssystem. Leider kann ich da auch nicht richtig weiterhelfen, wie man das lösen kann, aber nur beisteuern, daß du nicht in die falsche Richtung gehst. Hast du schon mal nach der Fehlermeldung gegoogelt?


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

27.12.2021 um 17:10
(Sorry, will nicht stören, wollte nur was anmerken zu:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 23.12.2021:Also ich habe lange Zeit versucht, Sid Meyers "Colonization" unter XP zum laufen zu bringen, ein sehr schönes DOS-Spiel, ist mir nie gelungen.
ein wirklich sehr schönes Spiel, das in der Originalversion nicht mehr auf heutigen Rechnern läuft, aber auf GOG (Good old Games) https://www.gog.com/game/sid_meiers_colonization gibts es gerade DRM-frei im Angebot für 1,59 €, das läuft unter Win 7,8,10 und 11. Auf Steam gibts es auch, aber ich weiß nicht was da aktuell kostet.

Soo, bin schon fertig)

Weitermachen! :D


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

27.12.2021 um 17:13
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich habe alles probiert, leider ohne Erfolg.
Ich kann dir da nicht mehr weiterhelfen, da ich der Meinung bin, dieses Spiel läuft nicht unter Windows 10.

Das es mit irgendwelchen virtuellen Maschinen, Emulatoren oder gar dem Kompatibilitätsmodus gehen soll, haben andere behauptet, da musst du die fragen. Nach meinen Erfahrungen geht das nicht, und selbst wenn ich mich irre, wirst du (sorry, iss leider so) damit nichts anfangen können, weil es viel zu kompliziert ist.

Wie gesagt, ich habe damit schon Monate meines Lebens verschwendet, inzwischen höre ich nicht mehr auf Leute, die behaupten, es wäre alles kinderleicht.

@Schubiack

Ich habe mir die GOG-Version schon gekauft, läuft auch halbwegs stabil unter Windows 7, aber es ist nicht das gleiche wie die DOS-Version. Das Spiel wurde dermaßen verschlimmbessert, dass es (für mich) unspielbar geworden ist.


1x zitiertmelden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

27.12.2021 um 17:14
@Peter0167
Aso, okay. Na, schade. Ich hab das Game auch sehr gern gemocht. :(


melden

Was bzw. welche Datei, muss ich haben?

27.12.2021 um 23:01
@Vymaanika
Solange man was von runterladen erwähnt, ist es keine
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Threadpiraterie



Anzeige

melden