Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Festplatte tauschen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Festplatte, Wechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Festplatte tauschen

05.10.2022 um 04:29
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Zunächst mal muss man da auf die Terminal-Oberfläche wechseln,
Verstehe...
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das hat mit trivial rein gar nichts mehr zu tun, 99,9% aller PC-Nutzer wären damit hoffnungslos überfordert.
Nicht 99.9% PC-Nutzer sondern Windows Nutzer...

Ist halt auch ein Geschäftsmodell, 99.9% der Windows Benutzer brauchen jemanden der Ihnen die Kiste macht.
Klar, würde ich (bezahlten) Support dafür machen wäre das auch das OS meiner Wahl;)

Mit trivial meinte ich das ein Betriebssystem grundlegende Software mitbringen sollte.

Immerhin gibt es mittlerweile so etwas wie die Powershell in Windows.

Ich schätze auch die Windowsinstallation hier und wie benutzbar es mittlerweile geworden ist, tatsächlich aber geht mir doch viel aus der Linux Welt ab, was aber nicht so schlimm ist weil hier ausser dem Firefox zum Browsen eigentlich nur Spiele laufen, da habe ich kein Problem wenn es mal Probleme(Update, die Sicherheit allgemein usw... oder so) gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Festplatte tauschen

05.10.2022 um 15:35
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Der Tausch hat sich erledigt. Es ist doch eine 500GB drin.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das hat mit trivial rein gar nichts mehr zu tun, 99,9% aller PC-Nutzer wären damit hoffnungslos überfordert.
Richtig, denn viele wissen gar nicht, was sie für einen Rechner haben. Prozessortyp, Kerne? Fehlanzeige.
Wirklich wahr:
Jemand sagte nir, als ich meinte: "Jetzt klick man aufs Desktop", er habe kein Desktop, sondern Windows.
Noch Fragen?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Nicht 99.9% PC-Nutzer sondern Windows Nutzer...
Nein, ALLE Computerbenutzer. Von Windows über MacOs und Unix, bis hin zu Linux.
Wie viele Menschen, wissen nicht den Unterschied zwischen HDD und SSD? Für wieviele ist USB = SATA?
Es hört ja schon auf, wenn man fragt, wieviel Speicher sie haben. Da kommen Antworten sie "1TB", ja is klar.

Gucky.


melden

Festplatte tauschen

05.10.2022 um 22:06
Die Menschen wollen sich nicht damit befassen. Egal welches OS sie auch besitzen und jeden Tag nutzen. Es soll nur laufen.
Ich sage mal das 80% aller Menschen noch nie ihren PC, Laptop, Smartphone aufgeschraubt haben. Windows und Linux sind ja noch das Anwenderfreundlichste OS auf dem Markt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Problem gelöst, Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.