weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Konsole?

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Spaß, Konsolen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 08:10
hey, ich muss zugeben ich liebe Konsolen seit dem ich ein kleines kind war,
vom nintendo zum supernintendo zum n64 dann ps2 und xbox und xbox360 und dann noch n gameboy advance und jetzt die PS3, das absolute hit ding.

Meine frage an euch, was sind eure lieblilngskonsolen und welche spiele moegt ihr besonders gerne?
mehr sport oder ballern?
ich persoenlich steh auf half life 2 und assasins creed und ich koennte ne menge aufzaehlen, nur um noch eines zu nennen resident evil.


melden
Anzeige

Welche Konsole?

30.09.2008 um 09:52
rechner is besser als jede konsole


melden

Welche Konsole?

30.09.2008 um 09:53
fregman schrieb:rechner is besser als jede konsole
Ja,wenn er nicht gerade abstürzt,einfriert oder das Spiel nicht startet ;)


melden

Welche Konsole?

30.09.2008 um 09:54
Rechner,kanns mit KEINER Konsolo aufnehmen


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 09:57
secret of mana---


melden

Welche Konsole?

30.09.2008 um 10:04
"
Ja,wenn er nicht gerade abstürzt,einfriert oder das Spiel nicht startet
"

was nicht unbedingt schuld des rechners sein muss sondern dummheit des benutzers...


melden

Welche Konsole?

30.09.2008 um 10:06
Nö freg,muss nicht unbedingt sein. Manchmal ist auch das Betriebssysten von einem gewissen Herr Gates schuld.


melden

Welche Konsole?

30.09.2008 um 10:07
Wii.
Zelda.


melden
Rems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 10:10
Play Station 2

Fussballmanager 2008----Pro Evolution 6


melden
p1staz13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 11:12
Es kommt drauf an was du so zockst:

Ballerspiele - RPG's - Strategie ect - ?

Also eine tolle Funkonsole mit schönen Spielen (AUCH im Adventurebereich) ist die Wii - sie vermittelt durch die spezielle Steuerung ein Mittendrin-Feeling, das sonst keine andere Konsole bietet.

Ballerspiele sind aber sehr rar gesäht - gibts im Moment nur Metroid Prime 3 und bald the Conduit (und einige drittklassige).

Für Ballerspiele auf jeden Fall die 360 - gerade auch günstiger geworden - die Arcade kostet nur noch 179 Euro!

Die PS3 ist noch sehr teuer (399,- €) und bietet nicht großartig mehr oder bessere Spiele als die 360 - MGS4 und Little Big Planet würde mir da einfallen... aber dafür extra ne PS3? Schön ist natürlich, dass man gleich einen Blue Ray Player hat - muss man wissen ob man den braucht. Wenn man sich sowieso einen holen will, ist die PS3 eine gute Alternative.

Wer viel Strategie oder Aufbau zocken will - oder Massen RPG's der kommt um einen PC nicht drumherum.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 11:18
rechner is besser als jede konsole

!!!
Gute GraKa ziehen, ein paar Spiele und du bist beim Preis einer Konsole.


melden
p1staz13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 11:28
Naja... das Konsolenfeeling bietet dir kein Rechner.

Ansonsten ist die Aussage schon richtig.

Nur auf diese ständige Aufrüstorgie hab ich keine Lust - dann lieber alle 6-7 Jahre ne neue Konsolen und die Dinger laufen.


melden
p1staz13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 11:29
+++GraKa ziehen, ein paar Spiele und du bist beim Preis einer Konsole.+++

Ne "gute" Graka kann schon soviel kosten wie 3 Konsolen...

Wer's braucht ne...


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 11:38
SEGA MASTER SYSTEM mit unglaublichen 8 bit


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 11:39
Ich sag mal so bei Strategie und Mmorpg hat ist das Pc system jeder Konsole überlegen denn, denn Internetzugang für eine Wii ode Ps3 zu konfigeren braucht mach schon ein Doktordiplom


melden

Welche Konsole?

30.09.2008 um 11:40
Mhh, gute Frage.

Kommt halt auch ganz drauf an was man so zocken will.

Mit den aktuellen Konsolen hab ich im Moment nicht so viel am Hut. Zu teuer und nicht wirklich Spiele die ich unbedingt zum Überleben brauche. ^^

Außer der Wii vielleicht. Sie ist halt die perfekte Partykonsole. Hab aber keine eigene.

Zur Zeit ist mein Liebling der Nintendo DS. Weils da inzwischen ein paar nette RPG´s gibt und ich ihn auch unterwegs nutzen kann.

Bei älteren Modellen fand ich die PS2 ganz O.K. und die Dreamcast hat auch ein paar sehr gute Spiele hervorgebracht.

Am PC spiel ich gar nicht. Meiner ist zu lahm, ich bin zu geizig ihn aufzurüsten und ich brauch sowieso Konsolenfeeling was man mit nem Rechner einfach nie haben wird.


melden
p1staz13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 11:42
+++Internetzugang für eine Wii ode Ps3 zu konfigeren braucht mach schon ein Doktordiplom+++

Ach das ist schon ganz gut gelöst - bei der Wii nervt mich diese Freundescodestauscherei ohne Ende - aber selbst das geht... der PC ist ganz einfach die bessere Maschine für Strategie und die Maus ist dem Gamepad auch hier eindeutig überlegen.

Wer eher Wenigzocker ist und einfach nur mit seiner Familie Spaß haben will - ab und an mal mit Mario rumhüpfen will usw. der macht mit ner Wii nix falsch.

Ausserdem ist die Steuerung sehr innovativ.


melden

Welche Konsole?

30.09.2008 um 11:53
An keiner Konsole hat man das schöne PC Feeling, seit Playstation 1 bin ich umgestiegen.^^


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 13:47
jimmybondy schrieb:An keiner Konsole hat man das schöne PC Feeling,...
PS3, Maus dran, Tastatur dran, Linux drauf, feddich. ^^

Es sei denn, man verbindet "PC-Feeling" zwanghaft mit einem gewissen Betriebssystem aus Redmond.


melden
p1staz13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

30.09.2008 um 14:34
Also ne Konsole ist zum Zocken schon perfekt... es sei denn man will echt nur Strategie oder so Dinge wie WoW spielen.

Naja - Flugsimulatoren zähl ich jetzt einfach dazu.


melden
Anzeige

Welche Konsole?

30.09.2008 um 14:59
>>Es sei denn, man verbindet "PC-Feeling" zwanghaft mit einem gewissen Betriebssystem aus Redmond.<<

Nein aber mit einem gewissen Spiel.^^

Für Konsolenfeeling am Pc empfehle ich einen Gamepad und ein LCD TV. :D


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden