Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Akku
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: scheint sich ja geklärt zu haben,zudem kommt mangendes interesse des threaderstellers

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 09:03
Hallo zusammen,

habe nicht direkt ein Problem, sondern etwas, das mich total verwirrt.

Mein altes Handy (seit über einem Jahr nicht benutzt oder aufgeladen) klingelt die letzte Zeit des Öfteren. Ist nicht der Weckruf, sondern es stehen wirklich Anrufer dran. Das Display leuchtet und es klingelt! Das eine Mal war es der Name einer Freundin von mir, aber als ich sie gefragt hab,ob Sie mich zu der Zeit angerufen hat, sagte Sie nein. Das andre Mal war es ein Name, bei dem ich zwar wüsste wer es sein könnte, ich mit dieser Person aber nichts zu tun hab bzw. auch nicht weiß ob er meine alte Nummer überhaupt hatte. Ich find das langsam echt komisch, da das Handy ja definitiv aus ist, und ich nur den schwarzen Display sehe auch wenn ich wahllos auf den Tasten rum drücke.
Da jedes mal mein Vater mir darüber bescheid gegeben hat, hatte ich leider auch nicht die Möglichkeit abzunehmen um zu schaun, was dann kommt...
Hat jemand von euch eine Ahnung wie sowas funktionieren kann? Find es echt ziemlich komisch...
Falls ich das Klingeln das nächste mal erwische, werd ich natürlich weitere Infos geben.

Viele Grüße
Melli


melden
Anzeige

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 09:16
am besten gehst du mal ans telefon und fragst wer dran ist.ansonsten fällt mir hier nichts ein.mfg


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 09:36
Also nur nochmal zum mitschreiben:

Der Akku deines Mobilfunktelefons ist komplett leer, demzufolge aus? Du kannst auf den Tasten rumdrücken und nichts passiert, weil es ja aus ist? Aber dennoch klingelt das Handy und das Display geht an?

Öhm, bei allem Respekt, aber das ist rational gesehen nicht möglich. Ein Auto kann ja auch nicht ohne Motor betrieben werden (zumindest nicht so, wie es der Hersteller vorgesehen hat).

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die das jeweils dein Vater gesagt, dass es geklingelt hat? Kann es vielleicht sein, das du an den Tagen dein anderes Handy zu Hause hast liegen lassen und das hat geklingelt?

Stand aktuell: Ich schenke der Geschichte kein Glauben.

*blubb*


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 09:37
Vielleicht will dich jemand verarschen...


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 10:33
@Melli1985
Der Akku ist aber noch im Gerät eingesetzt?
Falls ja, dann könnte es schon möglich sein, dass das Gerät sich ab und zu einfach mal einschaltet und dann vielleicht sogar von sich aus irgendwelche Nummern wählt.

Ein altes Ericsson hat sich bei mir mal für einige Zeit so verhalten, nachdem es bei einer Wanderung mit zuviel Schweiss in Kontakt gekommen war und daraufhin ein "Eigenleben" entwickelte. In Deinem Fall dürfte das Gerät einfach defekt sein ...

Lösung: Akku rausnehmen. Gerät fachgerecht entsorgen.

Emodul


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 11:32
wenn du über die amisache ausfürhlich diskutieren willst mache bitte dazu einen thread auf, das ist hier OFF-TOPIC
Nein, die "Amisache" ist eben nicht OT. Ganz im Gegenteil, denn diese Entführung zeigt auf, dass Entführungsopfer nicht unbedingt fliehen, selbst wenn sie Gelegenheit dazu haben. Und mit dieser Parallele zum Fall von Natascha Kampusch ist der Fall eben sehr wohl Topic hier.

Und solange hier dieses Argument "späte Flucht/nicht ausnutzen von Fluchtmöglichkeiten ist verdächtig" von euch gebracht wird, solange werde ich euch diesen "Amifall" und ähnlich gelagerte Fälle immer wieder ins Gesicht drücken.

Emodul


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 11:33
ähm, ja. Multitasking ist gefährlich.

-->Falscher Thread, letztes Posting hier bitte löschen.

Emodul


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 11:37
@Melli1985
Wie klingt den dein Weckton? Der funtkioniert bei meinem SonyEricsson auch noch wen gar nichts mehr geht.

Schönen Tag


melden
shadowstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 11:40
akku ganz raus nehmen.


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 13:18
@Melli1985
ich würde nicht ran gehen... in "the call" sind alle darauf gestorben! :D


melden
shadowstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 14:23
@Melli1985
gehst du davon aus das es was übernatürliches sein könnte???


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 15:12
Dann wäre es vermutlich nicht in Technologie.

Ich schließe mich mal emodul an.

Aku raus, entsorgen.


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 17:46
Um was für ein Handy handelt es sich?

Die Akkueigenschaften unterscheiden sich bei verschiedenen Handies. Wenn das Handy aufgeladen war und dann ausgeschaltet ist, verliert es zwar die gespeicherte Energie mit der Zeit - was aber unter Umständen sehr lange dauern kann.

Dass es sich, auch in ausgeschaltetem Zustand, durch einen Zufall trotzdem anrufen lässt, halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Und wer weiß, vielleicht ist die besagte Freundin mal versehentlich auf die alte Nummer gekommen oder jemand hat mit ihrem Handy herumgespielt?

Ich schließ mich da den schon gegebenen Tipps an, Akku ganz raus und weg damit, falls man das Handy wirklich nicht mehr braucht. Nur wenn es dann noch angerufen werden kann, sollte man sich richtig wundern.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 22:09
@Melli1985
Hört sich iwie ausgedacht an ...


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 22:22
oder nach neuem feature im Jamba spar abo


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 22:40
Ich würde das Handy nicht unbedingt wegwerfen^^ ... Trags doch einfach ma ne zeitlang mit dir rum und schau einfach mal was passiert. Sollte es wirklich klingeln, was ich stark bezweifle, dann geh doch einfach ma ran und dann kannste ja ma schreiben was war^^
Ideal wäre es natürlich, wenn du das ganze Aufnehmen könntest. ;)


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

01.09.2009 um 23:35
vieleicht ist noch restenergie im akku ?


melden
shadowstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

02.09.2009 um 09:45
Text
vieleicht ist noch restenergie im akku ?

Ja das kann durchaus sein. handys sind manchmal so lol... hatte auch mal eines das display wurde hell so als ob ein anruf rein kommen würde.. aber es schellte nicht.. war einfach kaputt, sonst nix.. ich hatte auch schon nr. drauf von freundinen u die sagten auch sie haben nicht angerufen. handy aus u es schellt.. ja restakku kann gut sein... wie gesagt akku ganz raus u wenn es dann noch schellt meld dich noch mal, dann wird es interessant... lg


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

02.09.2009 um 22:15
Ich schätze mal, da hat jemand ganz viel Langeweile gehabt und nimmt hier erstmal ein paar Leute auf die Schippe.

Schonmal gemerkt, das sie gar nicht antwortet????


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

03.09.2009 um 00:33
Ich schliesse mich meinemvorredner an: da macht sich jemand einen spass und verarscht hier einige...


melden
Anzeige

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

03.09.2009 um 00:50
@Melli1985


Mein altes Handy (seit über einem Jahr nicht benutzt oder aufgeladen) klingelt die letzte Zeit des Öfteren. Ist nicht der Weckruf, sondern es stehen wirklich Anrufer dran. Das Display leuchtet und es klingelt! Das eine Mal war es der Name einer Freundin von mir, aber als ich sie gefragt hab,ob Sie mich zu der Zeit angerufen hat, sagte Sie nein



Aha, wie soll das gehen?



@emodul

Der Akku ist aber noch im Gerät eingesetzt?
Falls ja, dann könnte es schon möglich sein, dass das Gerät sich ab und zu einfach mal einschaltet und dann vielleicht sogar von sich aus irgendwelche Nummern wählt.


Ein Handy wählt von allein irgendwelche Nummern? *LOL


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt