Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Akku

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

03.09.2009 um 10:03
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Der Akku ist aber noch im Gerät eingesetzt?
Falls ja, dann könnte es schon möglich sein, dass das Gerät sich ab und zu einfach mal einschaltet und dann vielleicht sogar von sich aus irgendwelche Nummern wählt.


Ein Handy wählt von allein irgendwelche Nummern? *LOL
Jup, wie gesagt habe ich das Ericsson bei einer "Wanderung" zu nah am Körper getragen und das Ding wurde praktisch im Schweiss getränkt. Der Schweiss hat wohl genügend Ionen enthalten, um irgendwelche Kontake zu überbrücken. Das Handy hat sich dann selbständig eingeschaltet und dann willkürlich Nummern angewählt, also Telefonnummern, die im Gerät abgespeichert waren.

Um das "Amokhandy" zu stoppen, musste ich den Akku rausnehmen ...

Emodul


melden
Anzeige

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

03.09.2009 um 18:20
Ich finde es schon Merkwürdig, das sich der Threadersteller seit der Erstellung "seines Threads" nicht mehr zu Wort gemeldet hat!
Böse ist, wer da böses denkt! ;) @Melli1985


Aber das mit dem Akku kann schon sein! Akkus und Batterien "erholen" sich, wenn sie längere Zeit nicht genutzt werden und können kurzzeitig nochmal genug "power" aufbauen um irgendwelche zufälligen Aktionen am Handy auszulösen! Darum Akku raus und "Aus die Maus"! :D


melden
T-800
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

04.09.2009 um 18:29
Wenn das Handy klingelt, obwohl der Akku leer ist, sollte der jenige mal in Behandlung gehen, denn "Phantomklingeln" ist ein Zeichen von medialer Abhängigkeit! :D


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

04.09.2009 um 19:48
@Melli1985
@emodul


Ich kann mich erinnern, dass wir früher immer Batterien auf die Heizung gelegt haben. Dadurch werden sie wieder ein wenig aufgeladen. Bringt aber nicht viel. Ich denke, dass die Ionen von der Wärme kommen. Bei Emodul wars wohl ähnlich.


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

04.09.2009 um 20:03
@Melli1985

hatte mal nen ähnliches problem

das war das handy von meinem bruder, da wars aber der wecker... jeden verdammten morgn sprang der wecker an.. >_>

das handy war ausgeschalten, der akku war leer und ne sim-karte war auch nich mehr drin..

@emodul / @UffTaTa

hälst du es für möglich das akkus sich teilweise - also wirklich nur minimal - irgendwie selber laden können durch äußere einflüsse? stärkere elektromagnetische felder, starke sonneneinstrahlung?.. kein plan, bin da nich vom fach..


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

04.09.2009 um 20:08
Jofe schrieb:Ich finde es schon Merkwürdig, das sich der Threadersteller seit der Erstellung "seines Threads" nicht mehr zu Wort gemeldet hat!
naja.. es gibt vllcht noch menschen die nich genau wissen wie ein forum funktioniert und nich damit rechnen das "sofort" auf ihr thema reagiert wird, der TE schaut vllcht später/morgn wieder rein..

zu mindest ging es mir damals so.. wenn ich irgendwo threads in anderen foren ergooglete und der letzte beitrag war von 2003.. hätte ich auch nich gedacht das wer darauf antwortet wenn ich mich da registriere und was zu schreibe :D

ich hatte ja keine ahnung wie das "system" forum funktioniert :)


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

04.09.2009 um 21:41
@walter_pfeffer
blueavian schrieb:Ich kann mich erinnern, dass wir früher immer Batterien auf die Heizung gelegt haben. Dadurch werden sie wieder ein wenig aufgeladen. Bringt aber nicht viel. Ich denke, dass die Ionen von der Wärme kommen. Bei Emodul wars wohl ähnlich.
Dass die Temperatur einen Einfluss auf Akkus/Batterien haben kann, steht ausser Frage. Bei mir war das Problem allerdings eher, dass Schweiss in das Gerät eingedrungen war und dort Kurzschlüsse beziehungsweise Kontakte herstellte (Ionen leiten Strom). Für das Gerät schien es dann wohl, als ob irgendwelche Tasten gedrückt wurden.

@canpornpoppy
canpornpoppy schrieb:hälst du es für möglich das akkus sich teilweise - also wirklich nur minimal - irgendwie selber laden können durch äußere einflüsse? stärkere elektromagnetische felder, starke sonneneinstrahlung?.. kein plan, bin da nich vom fach..
Temperaturschwankungen haben einen Einfluss auf die Chemie, die in Batterien/Akkus abläuft. Durchaus möglich, dass ein Gerät das bei tiefen Temperaturen den Dienst versagt, weil die Spannung in den Keller fällt, sich bei steigenden Temperaturen wieder einschaltet. Nicht alle Batterien/Akkus sind aber gleich temperaturempfindlich, keine Ahnung, wie das bei Handyakkus jetzt im Detail aussieht ...

Emodul


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

07.09.2009 um 01:06
Hier ist wohl die treffendste antwort: Der war´s, der dich angerufen hat:

Diskussion: Anruf eines Toten?


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

09.09.2009 um 03:03
Schlismich dir an weil men aku is net ler wen is aufgelade


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

09.09.2009 um 22:50
@bekim
kannst du dass nochmal in deutsch schreiben? ich verstehe dich leider nicht... :-(


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

23.09.2009 um 08:28
OK. Leider erfährt man nicht mehr über das "Geisterhandy" Meine Theorie: Es handelt sich um ein NOKIA älteren Baujahr (3110/5110/3310/3330) Der Akku ist ein NI/Ca Akku (Unter umständen ein Nachbau Hybridaccu) Diese Handys werden auch im Lehrlauf mit Strom aus dem Akku versorgt-> Stichwort Weckfunktion. Die erwähnten Handys (und Baujahrgleiche)
neigten mit dem Alter zur selbstständigen Funktionen. Dann klingelt es, das Display zeigt irgend was an (Wecker,Name,irgendwas aus dem internen Speicher). Schaltest Du sie mit Sim ein, bekommst Du Anrufe die folgend ablaufen: "Du hast mich angerufen?" "Nein, nicht das ich wüsste." Der Fehler sorgte sogar für einen Rückruf einer 32er Reihe, die das bereits als Neugerät machten. Schuld war genau der Bereich der Schaltung, der für die Spannungsversorgung des Weckers zuständig war. (So Auskunft Service)
Der Ni Accu tat den Rest, den das Handy zog etwas weniger Akkuenergie ab als die Selbstentladung wäre. Damit hatten die Handys oft ein zwei Monate (vielleicht sogar mehr) Energie um Fehler auszulösen (Memoryeffekt - Handy sagt Leer, Akku halb voll aber geringere Spannung unter Last).
Also kein Geisterhandy, sondern ein Bug. (Neben meiner Firma war ein Nokia Service, alle Freunde gaben mir ihre defekten Handys mit. Dabei trat der erwähnte Fehler öfters auf)


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

23.09.2009 um 12:20
@Melli1985

Umheimlich, ich denke dieses Thread gehört ins Mystery Bereich.
Vieleicht sollte es ein Mod verschieben. :D



Gruß

SaifAliKhan


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

23.09.2009 um 22:47
@Spartacus
Nö Der Fehler tritt öfters auf. Da ist nichts Myst.Nur holen sich die meisten nach spätestens 2-3 Jahren ein neues Handy. Und da tritt der Fehler nicht auf. Das Handy auf dem Müll und fertig.


melden

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

23.09.2009 um 22:57
@Darkfleet
Nicht in den Müll!! Bitte richtig entsorgen....


melden
Anzeige

Handy klingelt, obwohl Akku leer war

24.09.2009 um 07:16
@onuba
Sorry, bei mir neben dem Werktisch steht eine Box, mit der Aufschrift "Müll". Das ist mein Elektroschrott. Dann habe ich einen Kübel für Restmüll,Plastikabfall,Metall.
Natürlich ist das Handy Elektroschrott. Was ich damit nur ausdrücken wollte ist, es ist sinnlos das Handy zu reparieren. Der Fehler kommt wieder, früher oder später. Also ab auf den Müll (Elektroschrott) :)


melden

Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: scheint sich ja geklärt zu haben,zudem kommt mangendes interesse des threaderstellers
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spyware unterwegs!30 Beiträge