Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animated GIF erstellen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videos, GIF, Bildbearbeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animated GIF erstellen

12.05.2010 um 13:28
Zitat von voidolvoidol schrieb:Kostet halt seine 30 USD, aber das ist normal in der Windows-/Mac-Welt.
Naja vor allem in der Windows Welt gibts für so ziemlich alles eine kostenlose Alternative ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Animated GIF erstellen

12.05.2010 um 13:29
@Comguard2
Kann sein, dass virtualdub keine flv-Dateien default kann. Angeblich braucht man noch: http://www.videohelp.com/tools/ffdshow
Zitat von dSdS schrieb:Naja vor allem in der Windows Welt gibts für so ziemlich alles eine kostenlose Alternative
Du hast vergessen, sie zu nennen.


melden

Animated GIF erstellen

12.05.2010 um 13:31
Virtual Dub exportiert dann auch nur die Einzelbilder die man dann wieder zu einem GIF zusammenfügen muss.

Da erscheint mir die Lösung mit Super einfacher, da muss ich dann nur kleine Clips zurechtschneiden und keine Ordner mit vielen Einzelbildern managen.


melden

Animated GIF erstellen

12.05.2010 um 13:33
@Comguard2

Ok, bin draußen. Hab' ja kein Windows mehr und kann's nicht antesten ;)


melden

Animated GIF erstellen

12.05.2010 um 13:36
@voidol
ich meinte für so ziemlich alles

das einzige was ich bisher nicht gefunden habe war nen programm für eben diese gif sache, aber mit SUPER kann man sich da sehr gut helfen.

das heißt natürlich keinesfalls dass freeware genauso gut ist wie das kostenpflichtige programm, aber für laien ist das meist ausreichend

sei es nun gimp, audacity, virtualdub oder SUPER...

welche programme hätte ich denn deiner meinung nach nennen sollen?

ok es anscheinend gibt keine bequemen gif konvertierer aber ansonsten...


melden

Animated GIF erstellen

12.05.2010 um 13:39
@dS

Ups, da muss ich mich jetzt entschuldigen. Ich habe deinen ersten Beitrag über SUPER übersehen.

Asche auf mein Haupt :(


melden

Animated GIF erstellen

13.05.2010 um 15:15
@Comguard2
@voidol
@dS
@canpornpoppy
@SallySpectra
@Diabolist


oh je -.-

Nach so langer zeit in der ich es als Hobby betreibe fand ich diese kostenlose aber sehr umfangreiche gif Animationstool:

http://www.benetonsoftware.com/Beneton_Movie_GIF.php (Archiv-Version vom 12.05.2010)

es gibt kein vergleichbares gif animations tool in der größe,in der einfachheit und auch noch kostenlos.

das kann ein Kleinkind bedienen ^^

hier zB eine Strand Titleset für ein 2d RPG von mir:
http://s3.directupload.net/images/100513/24mps33j.gif


melden

Animated GIF erstellen

13.05.2010 um 15:21
************Vorsicht !!*****************

Der im ersten Link angebotene Download ist Virenverseucht


melden

Animated GIF erstellen

13.05.2010 um 16:00
@ayAshi

Beziehst du dich auf den Post von Suriv?


melden

Animated GIF erstellen

13.05.2010 um 16:37
@Comguard2
Anscheinend, mein Avira warnt mich auch.


melden

Animated GIF erstellen

13.05.2010 um 17:19
Hab es versucht von einer anderen Quelle zu laden, da schlägt mein Virenschutz auch Alarm.


melden

Animated GIF erstellen

13.05.2010 um 18:22
Kann natürlich auch falscher Alarm sein. Ich kann mich erinnern das Programm schonmal aufm PC gehabt zu haben und da war nichts, von daher hätt ich dem zuerst schon vertraut.
Ich bezweifle aber dass das das ist was du suchst denn meiner Erinnerung nach kann man damit nur gifs aus grafiken erstellen und keine videos laden, schneiden und konvertieren.


melden

Animated GIF erstellen

09.07.2010 um 20:54
@voidol

Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich GIMP dazu bringe die Qualität der Bilder zu verringern? Auf eine niedrigere Auflösung, das GIF wird sonst zu groß?


1x zitiertmelden

Animated GIF erstellen

10.07.2010 um 23:35
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich GIMP dazu bringe die Qualität der Bilder zu verringern? Auf eine niedrigere Auflösung, das GIF wird sonst zu groß?
Wenn ich jetzt nicht ganz irre: GIF ist kein Kompressionsformat, man kann keine Qualitätsstufen wählen.


melden

Animated GIF erstellen

14.07.2010 um 16:42
also ich hab nur erfahrung mit Ulead Gif Animator. ich lade da einfach meine verkleinerten bilder rein, und ab gehts.

/dateien/cp62641,1279118532,Gewitter


melden

Animated GIF erstellen

02.08.2010 um 11:23
@Comguard2

Habe gute erfahrungen mit Animake gemacht.
Da kannst du einzelbilder und auch Videos zu einem gif machen.
Auch beliebige Grössen sind möglich.
Dauert aber ein bisschen ein gif zu erstellen, wenn das filmchen zu gross ist.


Download
http://www.chip.de/downloads/AniMake_13010402.html


melden

Animated GIF erstellen

21.11.2010 um 20:58
So, hab jetzt andere Probleme: meine Gifs sind irgendwie immer zu groß, andere produzieren Gifs in größerer Auflösung und vergleichbarer Länge die aber trotzdem nur halb so groß sind wie meine.

Wie kann ich was an der Dateigröße drehen?


melden

Animated GIF erstellen

06.04.2011 um 18:30
Weiß nicht, ob Dir dieser Link eventuell weiterhelfen könnte:

http://dvdvideosoft.com/de/index.htm


melden

Animated GIF erstellen

21.04.2011 um 15:44
Wie kann ich ein Gif für mein Profil etwas vergrößern und die Bewegung etwas verlangsamen? ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank für eine Antwort!


melden

Animated GIF erstellen

21.04.2011 um 20:37
In Fireworks öffnen und die Geschwindigkeit unter Status verändern.


Anzeige

melden