Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Computer, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

13.08.2011 um 23:36
@Thawra

Genau deshalb frage ich erstaunt :D Das wäre schon etwas lahm.

Anzeige
melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

13.08.2011 um 23:39
@Lightstorm

'Etwas' lahm ist gut... da wären ja Festplatten vor 15 Jahren schneller gewesen...


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

13.08.2011 um 23:43
Die üblichen SSD Festplatten haben übrigens MLC Speicherchips, habe mir einige Rezensionen auf Amazon von SSD Festplatten geschaut, Totalausfälle scheinen da immer noch Normalität zu sein und nur eine Frage der Zeit. Wenn man Glück hat 2-3 Jahre und wenn man Pech hat schon nach paar Monaten.

Eine Lösung könnten SSDs mit SLC Speicherchips sein die öfter beschreibbar sind und auch viel schneller sind. Aber die Preise sind unzumutbar, da wirken MLC SSDs ja noch günstig.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

21.08.2011 um 18:30
Da das auch unter "Hardware" fällt, frag ich einfach mal:

Ich bin auf der Suche nach einer guten HD DVB-S Set Top Box. Habe derzeit Dreambox oder Humax in Aussicht.

Habt ihr Erfahrungen mit einigen Geräten? Erfahrungsberichte sind erwünscht.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

29.08.2011 um 10:42
@TimTom
und alle die gerade auf der Suche nach einem NAS sind:
Bei iBood ist heute das ReadyNAS Ultra 6000 mit 6 Bays und 3x2 TB vorinstalliert für 599€ statt 1199€ im Angebot.
http://www.ibood.com/de/de/product_specs/6823/NETGEAR_RNDU6000_ReadyNAS_Ultra_6_Netzwerkspeicher_mit_6_Festplatteneinschuben_mit_6_TB_3x2TB_Festpl/

Infos zu dem NAS in der 4000er Version gibts hier:
http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/netgear_readynas_ultra_4

Ist quasi das selbe nur mit weniger Bays und was langsamer.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

29.08.2011 um 17:30
Da mein aktueller Lüfter vom NAS wohl ein Lagerproblem hat, suche ich einen guten, leisen 92mm Gehäuselüfter. Irgendwelche empfehlungen?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

29.08.2011 um 21:17
Hallo Fennek, ich würde dir einen Papst empfehlen, die sind bestens für Dauerbetrieb geeignet.

http://www.priz24.de/technik-computer-systeme-kuehler-luefter-zubehoer-gehaeuseluefter-papst-kugellagerluefter-3412nl-p-305904.html

@Fennek


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

29.08.2011 um 22:53
@Matze78
Danke für deinen Tip.
Habe mich jetzt erst mal (bevor dein Tip kam) für einen Arctic Cooling F9 entschieden.
475234
Wenn der nicht meinen Wünschen entspricht, werde ich gerne darauf zurückkommen.
Werde aber berichten wie sich der F9 macht.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

30.08.2011 um 13:11
@Fennek
Danke für den Tipp, schaut echt nice aus!
Im Großen und Ganzen ist echt wirklich gut (vorallen bei diesem Preis), aber mir gefällt ehrlich gesagt nicht, dass da Samsung HDDs drinnen sind :/
Andererseits das Ganze im RAID 5er zu haben wäre mit Sicherheit nicht schlecht...

Ich muss mir das noch überlegen, mein Gehalt sollte sowieso demnächst aufn Konto sein.

Danke nochmals für den Hinweis!

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

30.08.2011 um 14:03
@TimTom
Das Ganze war leider nur gestern verfügbar.

Aber kannst dir das ganze auch leer für 462€ holen. Wär dann im Endeffekt 35€ teurer.
http://www.i-cases.de/product_info.php?info=p6198_NETGEAR---NAS-Gehaeuse-ReadyNAS-Ultra-6-RNDU6000---ohne-Festplatten.html


1x zitiertmelden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

30.08.2011 um 14:34
@Fennek

zugegeben der Preis schreckt beim Papst auch wirklich ab, aber ich muss sagen das sich der Mehraufwand wirklich lohnt, einfach weil leise und sehr stabil.
Kannst Du in das System keinen 120mm Lüfter integrieren?
Wäre die Auswahl wesentlich angenehmer.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

30.08.2011 um 14:44
@Matze78
Das ist ein NAS, das ist gerade mal 134 breit. Da würde gar kein 120er reinpassen :D

Aber such noch 3 120er und 1 140er für meinen PC.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

30.08.2011 um 14:55
@Fennek
Dann schau doch mal bei den Papstlüftern, die gibt es auch für etwas weniger Geld.
Ich würde immer wieder Papstlüfter nehmen, einfach weil leise und sehr zuverlässig.

Hatte vorher auch irgendwelche 2,95€ Lüfter drin und dachte 10€ p.Stück sind übertrieben, das war aber vor über 8 Jahren, die sind in jedes neue Gehäuse mit umgezogen :-)


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

30.08.2011 um 21:11
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das Ganze war leider nur gestern verfügbar.
Jo, gestern war ich eh nicht zuhause. Aber ohne die Platten könnt ich mir ja n paar Western Digital reinhauen!
Also mal schauen...

Thx und CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

23.09.2011 um 15:40
Ich möchte demnächst einen eigenen NAS bauen. Ich denke es werden 10 x 2 TB Platten werden mit RAID 1, also mit 10 TB nutzbarem Speicherplatz.
Oder aber 5 x 2 TB, bin noch am überlegen ob ich übertreiben soll :D 5 TB klingt für die nächsten Jahre halt doch etwas eingeschränkt.

Jetzt frage ich mich was für eine Hardware dafür ausreichend ist ohne Leistungseinbrüche zu haben.

Welche Mainboards sind empfehlenswert und wie viel RAM ist sinnvoll?

Als Betriebssystem werde ich Linux oder eine BSD Variante nehmen, ist FreeNAS eigentlich ausgereift genug für eine sicheren Einsatz?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

27.09.2011 um 08:51
@Lightstorm
Beim Betriebssystem würde ich gar nicht groß rumprobieren, Linux drauf und gut. Die Software dafür gibt es ja frei zum Download. Welche Distribution Du benutzt ist ja eher zweitrangig, die meisten die ich in der letzten Zeit probiert habe laufen sehr stabil. Begeistert bin ich von der CRUNCHBANG 10 “STATLER” Distribution. Die gibt es als 32 oder 64bit Version, ich habe die XFCE Version auf zwei Laptop und sogar meine Schwiegereltern sind begeistert und nutzen Windows 7 nur noch selten.

Was die Hardware angeht hast Du ja so viele Möglichkeiten, ich würde ein fertiges NAS System bevorzugen, da ist alles getestet und wird in der Kombination auch funktionieren.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

03.10.2011 um 11:40
@Fennek
@TimTom
@ Andere

Habe gerade eine Idde gehabt :

Mein alter PC hat ja auch eine Festplatte. (232GB, davon 191 GB frei mit Win XP Media Dingens),
da dachte ich mir, ich nimm die Festplatte raus, und bau sie in meinen PC ein, würde das funktionieren? Und wie muss ich das ganze dann einrichten, dass er als Standard Windows 7 startet, und nicht XP?

LG


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

05.10.2011 um 13:56
Ich wollte meinen jetziges System auch ein bisschen aufrüsten, so das ich BF 3 auch auf Ultra zocken könnte.

Meine jetzige Hardware sieht so aus:

Asus P5N E Sli (Sockel 775)
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
XFX 8800 GTS Alpha Dog Edition
Core2duo E 6750 @ 2,66 Ghz 1333 MHz FSB

Damit läuft die BF3 Beta nur auf Low Details, Ultra wär schon nicht schlecht. ;)

Habe mir nun überlegt, um mir nicht auch noch ein neues MB kaufen zu müssen, einen Q9650 (noch Sockel 775) und eine GTX560 oder GTX570 zu kaufen. Schnellerer Arbeitsspeicher muss wohl auch noch sein.

Was meint ihr? Lohnt sich der Q9650 noch oder sollte ich gleich auf die neuen Sockel umsteigen? Eher GTX560 oder GTX570? Auch im hinblick auf die zukünftig kommenden Spiele. Und welchen Arbeitsspeicher könnt ihr für das System empfehlen?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

MfG


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

05.10.2011 um 14:20
@chipsdose
Du wirst XP warscheinlich neu aufsetzen müssen, da die bisherige Installation die nötigen Treiber für deinen Rechner nicht hat. Das endet meistens in Bluescreens beim booten.

@Sp0oner
Aktuell würde ich - wenn du wechselst - AMD Phenom II X6 empfehlen. Die haben 6 Kerne à bis zu 3,3 GHz und kosten dabei nur ~180€.
RAM dann auf DDR3 wechseln.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

05.10.2011 um 14:42
Vielen Dank schonmal, werd mich mal schlau machen bzgl. der CPU. Klingt aber erstmal super, hatte bisher nur nach Intel CPU's geschaut.
Kannst du mir noch ein gutes Motherboard mit AM3 Sockel empfehlen? Mit Asus war ich bisher immer ganz zufrieden, also könnte es gern auch wieder von Asus sein. Außer du hast noch eine bessere Idee.

Da du nichts zur Graka geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, gtx ist okay...ob nun gtx 560 oder gtx 570 hängt von meinem Geldbeutel ab? ;)


Anzeige

melden