Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Computer, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

05.10.2011 um 14:44
@Sp0oner
Da hast du freie Wahl, sofern du das Geld hast :D Kannst auch gern ne 580 nehmen :D

Ein Mainboard filterst du dir am besten nach Belieben hier raus:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3018F1762380.html

Anzeige
melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

05.10.2011 um 15:04
Oookay :D

Ich danke dir erstmal, wenn bei mir noch Fragen auftauchen melde ich mich nochmal. :) Geb auf jeden Fall dann nochmal Bescheid was es denn geworden ist und wie BF 3 so läuft. ;)


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

05.10.2011 um 17:34
@Sp0oner
also ich habe ne HD 5870 und bf3 läuft auf maximalen einstellungen bei der beta astrein.

habe noch ne ganze menge luft nach oben, also dann wohl auch keine probs mit der retail. aber in der beta gibs von low bis ultra sowiso keine unterschiede.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

05.10.2011 um 18:15
@Fennek
Hätte ich ja eigentlich auch machen wollen, aber leider hab ich die CD davon nicht mehr.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.10.2011 um 20:18
Ich lass das jetzt einfach mal in diesem Thread gelten. ;)

XBox oder PlayStation 3

Ich wollte mir zuerst Playstation 3 holen...Fand ich irgendwie besser.
Jetzt hat mich ein Kumpel zu einer XBox geraten, und jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht was ich mir kaufen soll.
Könnt mir ein par Vor- und Nachteile zu den beiden Teilen im Vergleich nennen?

LG


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.10.2011 um 20:34
Ich hab mal gehört, dass XBox eher was für Multiplayer-Online Spiele ist und Playstation eher was für Singleplayer/Rollenspiele.
Aber im Großen und Ganzen glaub ich ist es doch geschmacksache.

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.10.2011 um 21:09
@chipsdose
XBox hat definitiv die Bessere Multiplayer Plattform. Kaum Serverprobleme, mehr Onlineangebote, Höhere Geschwindigkeit und Stabilität. Dafür kostet es einen Jahresbeitrag. Aber alle sagen das ist es wert. Die Grafik ist nen Ticken besser als auf PS3. Außerdem ist sie günstiger, was Hardware und Spiele angeht.
PS3 ist... PS3. :D Hat einige Exklusivtitel mehr wie Unchartet etc. Xbox bietet da eigentlich nur Halo und Forza.

Hab persönlich auch ne PS3, aber nur wegen des Jailbreaks. Würde mir auch evtl. noch ne gebreakte XB360 holen, aber als Mainplattform hab ich PC.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

13.10.2011 um 13:40
@Fennek
@TimTom
Also ich werde hauptsächlich 'erstmal' sowas wie Renn- und Rollenspiele drauf zocken. Weil im Multi sind Shooter eindeutig besser und die liegen leider unter meiner Altersbeschränkung. *hust* ;)
Ich weiß ja nicht wie es in drei Jahren aussieht, deswegen sag ich jetzt erstmal, das mir der Multi mehr oder weniger egal ist. Aber ich habe von vielen die Rückmeldung bekommen, dass die PS3 ziemlich instabil ist. Mit Speicherständen etc., zu dem noch dieser eine Hack von Sony...
Ich wollte mir zu erst 'ne PS3 kaufen, aber ich glaube ich nehme jetzt trotzdem die XBox360.
Mal gucken.

LG


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

21.10.2011 um 09:50
Bei der PS3 hast halt noch den Vorteil des BluRay Players. Mit nem schönen Fernseher kannste dir haufenweise BluRays reinziehen ^^ Ansonsten bin ich auch eher für die Xbox, habe zwar selbst keine und spiele nur PC aber früher war ich mal im Besitz von einer ^^


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

21.10.2011 um 09:57
Ich hoffe jetzt, dass ich nicht ganz OT bin. Ich will BluRays kopieren, aber nicht brennen, sondern als Video - Dateien speichern. Natürlich nur BluRays bei denen das legal und erlaubt ist. Welche hardware brauche ich dazu und welches Programm ist dazu am Besten ? Bitte euch um Rat.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

21.10.2011 um 09:59
Schlussendlich ist es fast gehupft wie gesprungen. Ich hab die PS3, Grund war damals vor allem das ich vorher mal eine PS2 hatte und ganz klar der BluRay Player. Aus Zeitgründen spiele ich eh nicht viel und die kleinigkeiten wo die eine mal besser oder schlechter ist, fallen nicht wirklich ins Gewicht. Von Abstürzen der PS3 kann ich nicht berichten, aber wie gesagt, ausschließen dass andere diese Probleme haben, kann ich nicht. Wenn würde ich die Entscheidung heute noch an den wenigen Exklusivtiteln machen. Und da ziehe ich, vielleicht auch Altersbedingt, Uncharted Halo vor. Aber das ist rein subjektiv, das muss jeder für sich selber wissen.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

25.10.2011 um 18:03
Nochmal eine Frage zur XBox 360.

Welche ist die neueste?
Was kann die alles? (Blu-Ray?)
Internet?
LG


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

25.10.2011 um 18:21
@chipsdose
die neuste ist die slim was logisch klingt, internet haben se alle, wobei xbox live gebühren kostet, blu-ray laufwerk hat sie nicht, aber bis auf das ding, das es halt nicht soviel multimedia umfasst wie die ps3 ( blu-rays etc ) sind se ziemlich identisch.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

25.10.2011 um 19:01
@Topper_Harley
Hat die XBox eig. Kantenglättung?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

25.10.2011 um 19:04
@chipsdose
Keine Ahnung ob die Xbox Anti-Aliasing kann...aber was kümmert dich das überhaupt? Du kannst bei Konsolen eh gar keine Grafikeinstellungen vornehmen.

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

25.10.2011 um 19:15
@TimTom
Hm, okay.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

25.10.2011 um 19:35
@TimTom
Kann man das Teil auch noch an meinen Röhrenfernseher anschließen? :D


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

25.10.2011 um 19:42
@chipsdose
Ich schätze schon, aber brauchst evlt nen Scart-Adapter dafür. Wirst aber selbstverständlich kein FullHD oder dermaßen genießen können.
Für einen Röhrenfernseher würde ich dir sowieso eher ne Super NES vorschlagen!!! :D

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

25.10.2011 um 19:48
@TimTom
Ja, hätte ich ja dann auch gemacht, aber nur wenn ich nicht in Planung wäre mir einen neuen Full HD Fähigen, LCD/LED Fernseher zu kaufen. ;)

Nur ich hatte vor mir die Kiste und dann den Fernseher zu kaufen, allein schon weil ich nicht sehr viel Fernsehen gucke. ^^


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

20.11.2011 um 23:53
Ich habe vor mir in den nächsten Monaten eine neue CPU und ein dazugehöriges Mainboard zu gönnen. In die nähere Auswahl kämen da einmal der I5 2500k mit vier Kernen von Intel und dann der AMD FX8150 mit acht Kernen. Ich habe gehört dass der I5 2500k in den Benchmarks vorne liegt, jedoch soll der AMD FX8150 größeres Potential für die Zukunft durch die größere Anzahl von Kernen haben. Was meint ihr, welcher Prozessor würde mir da mehr bringen (in Spielen vor allem)?


Anzeige

melden