Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programmieren: Hilfe & Austausch

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Code, Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2013 um 22:18
@AnGSt
sicherheit sollte immer gewährleistet sein. ausserdem sollte jeder eine frage selber wählen können, da manche leute wirklich krasse dinge sich merken. glaub mir, das kommt am besten.

Anzeige
melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

25.03.2013 um 19:08
@Repulsor
Zu deinem Problem:
Ich würde das alles in eine Datenbank schreiben und das Skript dann entscheiden lassen wo das hingehört.

Beispielsweise:
DB_BLOG:
ID,THEMA,SUBTHEMA,DATUM,INHALT

dbabfrage: Select * From DB_BLOG where THEMA = Y

Weiters dann das Array durchlaufen und die verschiedenen subthemen erkennen und das dann aufzeichnen.
Mit den Themen kannst das natürlich auch machen


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.03.2013 um 17:12
@interpreter, @acc

Wie sieht das mit node.js aus? Es steht geschrieben, dass ich was installieren muss. Ich dachte das gehört auf den Server... :ask:


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.03.2013 um 17:15
@Prof.nixblick

Ja, installierst du auf dem Server (gemeint ist der Rechner, nicht Serversoftware, denn die schreibst du ja mit Node.js selbst)


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.03.2013 um 17:17
@acc

Okay, also kann ich es für Windows runterladen und dann später können auch Mac und Ubuntiner mit der erstellten Seite "arbeiten"?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.03.2013 um 17:29
@Prof.nixblick
http://www.guido-muehlwitz.de/2011/08/nodejs-installation/ (Archiv-Version vom 07.11.2013)


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.03.2013 um 17:30
@vafthrudnir
Danke. Hab es jetzt etwas anders gelöst, aber dein Vorschlag sieht glaub besser aus, da meine nicht flexibel ist für erweiterungen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.03.2013 um 17:31
@Repulsor

mom, ich schaue


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.03.2013 um 17:33
Ich habe einen Online-Konverter und Manager für eBookmarkierungen und Notizen programmiert.

Leute wollen keine Cookies aktivieren und Javascript auch nicht. Wie also die temporären Daten der Benutzer verwalten und zuordnen? Das Ganze baut auf PHP und einer MySQL Datenbank.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.03.2013 um 23:27
@AnGSt
Garnicht :D
Naja Sessions und Temporäre Datenbanken Aber da muss sich der User jedes mal neu einloggen


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

02.04.2013 um 20:18
Hat jemand ein gute apache2.conf und eine sample.com.conf für apache2?
Mit "gute" meine ich eine sichere config.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

21.05.2013 um 15:16
Habe mal eine kleine Frage: gibt es eine Möglichkeit eine URL auf ihre Herkunft zu überprüfen?

Nur den Domain zu überprüfen oder geht das noch irgendwie anders?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

21.05.2013 um 15:32
@D4VE
Sie möchten wissen, ob eine DE Domain noch frei ist oder wer der Domain Inhaber ist? ...
http://www.leipzig-sachsen.de/suchmaschinen/whois-abfrage.htm


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

21.05.2013 um 15:54
danke dir.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

23.05.2013 um 02:13
Hallo,
wer kann mir bei einem Excel-Problem helfen ???
Ich habe eine Excel-Tabell name xxx. Ich öffne diese Datei
und nun habe ich die 1.Tabellenseite zur Bearbeitung und unten links gibt es noch
Tabelle2 und Tabelle3.
Auf derTabelle 1 habe ich z.B Werte die ich am Ende der Zeile addiere. Es gibt also in jeder Zeile
am Ende zwei Felder ( immer die gleiche Position, aber immer neue Zeile ) die ich in die Tabelle2 übernehmen möchte. In der Tab2 sind pro Zeile von Ende-Tab1 Felder in denen die Werte eingetragen werden. Bisher nur von Hand, da sich die Zeilen-Nummer ja städig ändert. Wie kann ich das Anstellen, dass das System das selber tut ???? War das ausfürlich genug ?? Bei Fragen please call me.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

01.06.2013 um 19:39
Hallo Leute,
mein Problem ist hier im Thread nicht ganz passend, aber ich wollte kein neuer Thread herstellen und eigentlich können mir Programierer sicher helfen.

Also folgendes: ich bin eine Niete was PC angeht und habe kaum was gedownloadet. Nun habe ich da ein Spiel gefunden den man kostenlos und legal downloaden kann. Habe es auch versucht, schaffe es aber nicht. Brauche jemand der mir evtl Schritt für Schritt beim Donwload begeleitet.
Die Seite soll frei von Viren sein, ich weiß es allerdings nicht. Hier ist die Seite:
http://www.terrordrome-thegame.com/download.html (Archiv-Version vom 27.05.2013)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

01.06.2013 um 19:42
@Rumpelstil

Wenn ich auf Download klicke dann kommt die Meldung "Nicht gefunden".


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

01.06.2013 um 19:44
Ja, man muss auf das untere gehen "Version 2.8".

@AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

01.06.2013 um 19:47
@Rumpelstil

Ich peil das auch nicht. Wenn ich ein Windows System hätte würde ich es vielleicht ausprobieren.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

01.06.2013 um 19:49
@AnGSt
Schade, das Spiel scheint erst lustig zu sein.. :D
Naja, trotzdem Danke!


Anzeige

melden