Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programmieren: Hilfe & Austausch

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Code, Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 01:12
@interpreter

ja.

Anzeige
melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 01:14
@Carlo

Wenn die Applikation da zum Testen läuft, kannst du ja die Belastung des Systems (Prozessor/Arbeitsspeicher) sehen.

Schau dir mal an, wie hoch die sind, wenn du die jeweiligen Listener verwendest.

Also jeden einzeln und ob du da irgendwelche Ausreißer hast.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 01:32
@interpreter

ja das werde ich mal machen.

ich hab das jetzt mal auf dem Pfad C:\ getestet als ich aus neugier eine Software aktualisiert habe.

CPU ging schon ordentlich in die knie und Arbeitsspeicher war irgendwo bei 500mb und nach 5 min Freeze


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 07:08
@Carlo

Nimm mal die TextBox raus bzw. schreibe nicht in diese. Die GUI wird sich einfach schlicht verabschieden, weil du wohl einen ziemlichen Haufen an Ergebnissen bekommst. Letztendlich landet das so alles im RAM.
Wenn du die Änderungen protokollieren möchtest, schreib z.B. fortlaufend in eine Datei, ohne diese immer und immer wieder auszulesen.
Daneben ist der SystemFileWatcher für Abenteuer wie Überwachen von root / C:\ nicht die beste Wahl.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 07:12
@Carlo

Ach so, und bloß nicht auf die Idee kommen, nach jeder Änderung eine Mail zu versenden. Das wird bei einem Verzeichnis wie C:\ sehr unlustig.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 22:49
Ich habe von vb.net keine Ahnung, für das Posten von Code würde ich dir https://pastebin.com empfehlen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

17.03.2018 um 02:45
@Carlo fehlt :
EnableRaisingEvent=False
in
StopWatch()
?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

17.03.2018 um 22:46
@mchomer
@interpreter

Hab es Überarbeitet läuft jetzt viel besser und ohne Absturz.

Einige Fehler macht es noch beim überwachen tut er manchmal Ereignisse doppelt und dreifach aufführen weis noch nicht warum.


@CriticalRush

sollte es den? wie gesagt bin ein Laie!


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

17.03.2018 um 23:00
ist das ok, wenn ich Dir diese Seite zum nachlesen gebe?
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979388.aspx
ist über syncrone und asynchrone überwachung vom dateisystem und auf deutsch und vonmicrosoft und in VisualBasic


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

17.03.2018 um 23:16
@CriticalRush

OK, verstehe aber ich hab ja mit RemoveHandler gestoppt wozu dann noch EnableRaisingEvent setzen überwacht der im hintergrund noch weiter wenn ich das nicht mit EnableRaisingEvent stoppe


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

17.03.2018 um 23:33
du kannst das besser als ich entscheiden, ich bin noch nubiger als du :D, ich dachte nur es könnte ein speicherleck sein.
Am sonsten könnte man vielleicht mal den speicher und cpu metohden calls irgendwie debuggen ?
vielleicht könntest du alle überwachungs arten, delete, move, change, rename und wie sie alle heissen, mal einzeln laufen lassen und gucken welche überwachung wie resorcen fressend ist, wenn du noch keine dateisystem basics hast dan lont sich das noch mehr


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

07.04.2022 um 14:34
Hallo!

Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig aufgehoben. :)
Ich würde gerne Grundlagen im Programmieren lernen, sowohl für den Aufbau von Webseiten als auch für kleine Programme oder auch Apps für Smartphones.
Im Internet findet man ja unzählige Onlinekurse. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit solchen Kursen und kann mir einen empfehlen?

Oder habt ihr da andere Empfehlungen, wo man sowas gut lernen könnte?

Lieben Dank!


1x zitiertmelden

Programmieren: Hilfe & Austausch

08.04.2022 um 00:58
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich würde gerne Grundlagen im Programmieren lernen
Sehr lobenswert! :)
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:sowohl für den Aufbau von Webseiten
Das hat nur peripher mit "programmieren" zu tun , sondern mehr so mit "design".

Guck: Wikipedia: Hypertext Markup Language
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Apps für Smartphones
Würde ich eher für Fortgeschrittene einordnen, ... aber:
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:kleine Programme
Ja, sowas ist sehr gut, zum Einstieg!
10 PRINT "HELLO WORLD!" 20 GOTO 10

Schwebt dir schon was vor? Erzähl!^^ :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Programmieren: Hilfe & Austausch

08.04.2022 um 01:13
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Das hat nur peripher mit "programmieren" zu tun , sondern mehr so mit "design"
Danke für die Einordnung! :)
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Schwebt dir schon was vor?
Noch nichts konkretes tatsächlich. Mir geht es erstmal darum, die grundsätzliche Logik und das Denken in diesen ganzen "if... else" und anderen Mustern zu verinnerlichen.
Bei all den Informationen, die ich im Internet finde, fühle ich mich da leicht erschlagen. :D


1x zitiertmelden

Programmieren: Hilfe & Austausch

08.04.2022 um 01:40
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Noch nichts konkretes tatsächlich. Mir geht es erstmal darum, die grundsätzliche Logik und das Denken in diesen ganzen "if... else" und anderen Mustern zu verinnerlichen.
Bei all den Informationen, die ich im Internet finde, fühle ich mich da leicht erschlagen. :D
Also wenn das so ist, dann kannst du dir tatsächlich einen c64 emu runterladen (zb. Vice) und dann mit BASIC anfangen. :)


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

08.04.2022 um 08:59
@DerHilden
Wenn Du was mit IoT (Interner of Things) machen willst, wäre (Micro-)Python zu empfehlen, das hat auch mittlerweile BASIC als Einstiegssprache abgelöst und ist ebenso eine interpretierende Sprache. Für die Webseitenprogrammierung entweder PHP oder Java, wobei Webseitenprogrammierung eigentlich nur eine Beschreibung des Aussehens der Website ist, du kannst auch plain (nacktes) HTML verwenden. Die beiden Sprachen erlauben in Verbindung mit einer Datenbank dynamische Gestaltungen, das Aussehen wäre also variabel.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

02.07.2022 um 09:22
Cooler Thread, ich schreib mich mal ein :)

Meine Eckdaten:
Noch in der Traineephase
Überzeugter Linux-User - im Server- als auch im Desktop-Bereich.
Zuerst hat man uns mit C# konfrontiert, dann wurden wir mit C belästigt. Highlight ist Phython!!!
Gerade ist wieder C# dran.
UND ich habe auch ein Hass-Sprache gefunden: PHP

PHP steht wohl unter dem Motto: schreib, die du willst. Klar, ich hab das Ding erst seit einer Woche im Unterricht aber das ist doch gruslig - wie unstrukturiert diese Sprache jetzt schon ist?! Und ich will immer einen Leitfaden suchen und bin immer dabei, mir die Struktur - für mich - so zurecht zu biegen, das halbwegs eine Logik daraus erkennbar ist. Das ganze wird wohl aber erst richtig zu einem Problem, wenn man im Team an so einem Projekt werkeln muss. Echt, PHP: kein danke!

Wobei mir schon irgendwie klar ist, weshalb wir mit so vielen Sprachen konfrontiert werden (Linux-Shell und - grausam CMD/ PowerShell hatten wir ebenso): der Plan ist vermutlich, das wir flexibel werden. Sodas wir uns tatsächlich an neue Dinge schneller anpassen können.

Aber irgendwie ist es schon sehr belastend, irgendwie drei Sprachen gleichzeitig laufen zu haben.
Ich hab mich zusätzlich in einem Online-Kurs Angemeldet (weil ich viele Dinge da, tatsächlich um einiges besser verstehe) und eigentlich will ich auch mal eine Sprache so lernen, das ich vielleicht ein eigenes Projekt machen kann. Ich komm nur nicht dazu :(

Also Python Top
PHP Flop.

Wenn ich etwas Richtung Webentwicklung machen will, möcht ich das in Python tun.

Ich habe ein Gedanke:
Klar, viele sprachen, mehr Flexibilität. Nun bin ich mit Mitte 30 nicht mehr taufrisch. Mit der Programmierung ging es auch erst vor einem Jahr so richtig los. In diesem Beruf ist Erfahrung aber definitiv Gold wert: wäre es hier eine gute Strategie, sich früh zu spezialisieren?
Sich nur noch auf einige wenige Sprachen zu konzentrieren und darin richtig gut zu werden?


1x zitiertmelden

Programmieren: Hilfe & Austausch

04.07.2022 um 09:44
@Negev
Naja so pauschal kann man nicht sagen welche Sprache Top oder Flop ist, wenn du mich fragst, es kommt immer auf die eigenen "Vorlieben an". Zu den Sprachen die ich beherrsche (Beherrsche ≠ kann) gehören PHP, C# und Python. Nutze auch tatsächlich alle regelmäßig, je nach Einsatzzweck.

Mit PHP hab ich zum Beispiel mal ein Soziales Netzwerk programmmiert, Objekt Orientiert und Struckturiert, aus mangelndem Interesse war dieses allerdings nur wenige Jahre online.

Python nutze ich sehr häufig für Bot und AI Entwicklung.

Und C# für verschiedene Tools die ich benötige, Game Development (mit MonoGame nicht Unity) etc.
Zitat von NegevNegev schrieb:Sich nur noch auf einige wenige Sprachen zu konzentrieren und darin richtig gut zu werden?
Da kann ich nur das sagen, was damals unser Lehrer immer zu uns gesagt hat (uns wurde C++ beigebracht) es geht nicht darum, die Sprache am Ende zu beherrschen, sondern das grundlegende Verständnis für Programmierung, wenn man das einmal hat kann man andere Sprachen in kürzester Zeit mit einer DinA4 Seite lernen. Auf dieser Seite wäre denn im speziellen von dieser Sprache die Syntax und Eigenheiten. Hab Ihn damals für den Satz belächelt, aber er hatte recht. Auch wenn ich mit C++ nichts mehr am Hut hab, aber alle Sprachen die ich beherrsche oder kann hab ich mir auf diese Weise selbst beigebracht.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2024 um 21:21
Bin bei Python geblieben. Ist eine wunderbare und flexible Sprache.

Aber ich wollte was anderes Posten.
Immer wenn ich mich über IT bezogene Themen aufrege, sehe ich mir dieses Video an:
Youtube: The Original Square Hole Girl Video + The Redemption
The Original Square Hole Girl Video + The Redemption
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So viel Wahrheit in 60 Sekunden. Ich schau es mir immer und immer wieder an...


1x zitiertmelden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2024 um 04:25
Zitat von NegevNegev schrieb:So viel Wahrheit in 60 Sekunden. Ich schau es mir immer und immer wieder an...
Und Du bekommst es nicht in einem Satz formuliert.....

Und Du programmierst?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Selbständig als Entwickler in der IT
Helpdesk, 6 Beiträge, am 16.05.2019 von gentoo
nocheinPoet am 21.02.2019
6
am 16.05.2019 »
von gentoo
Helpdesk: Powershell Interaktive Ein-Ausgabe
Helpdesk, 5 Beiträge, am 11.02.2016 von kokablue
neverbesuccess am 31.12.2015
5
am 11.02.2016 »
Helpdesk: JQuery.load auf übergeordneten Ordner zugr.
Helpdesk, 45 Beiträge, am 21.02.2009 von nocheinPoet
nocheinPoet am 17.02.2009, Seite: 1 2 3
45
am 21.02.2009 »
Helpdesk: Sourcecode kompilieren zu .jar Datein
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.05.2023 von Dancingfool
NordicStorm am 30.04.2023
5
am 01.05.2023 »
Helpdesk: Schreiben einer kleinen Anwendung für Desktophintergründe
Helpdesk, 5 Beiträge, am 08.03.2020 von Wissbegier
NordicStorm am 02.11.2019
5
am 08.03.2020 »