Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programmieren: Hilfe & Austausch

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Code, Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Programmieren: Hilfe & Austausch

11.09.2012 um 17:13
@yaacool

Wenn du die Leertaste geprüft hast ( im Kontext deines ursprünglichen Programmes)

schreib es mal hier rein...

Ich muss jetzt gleich weg, ein paar Sachen machen aber ich hab ne Idee wie man den Sprung in das ursprüngliche Konzept einbaut ( so das du auch vorwärts springen bzw in der Luft steuern kannst).
Meld mich damit dann später zurück.

Anzeige
melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

11.09.2012 um 17:14
oki, danke
ich guck dann mal wieso er jetzt wieder so einen quatsch macht


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

11.09.2012 um 19:01
ich sterbe noch an dem quatsch, jetzt geht das gar nicht mehr, selbst wenn ich nur hello world schreibe


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

11.09.2012 um 19:15
ok ganz offensichtlich will er änderungen einfach nicht übernehmen
ich weiß nicht warum


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

11.09.2012 um 21:15
Mit welcher IDE arbeitest du? Es scheint fast so, als würde deine IDE den compiler nicht immer bemühen. Versuch mal das Projekt immer händisch neu zu kompilieren.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

11.09.2012 um 21:22
dann kommt
c:\allegro\include\allegro\platform\alwin.h(49): error C2731: 'WinMain': Überladen der Funktion nicht möglich
1> c:\allegro\include\allegro\platform\alwin.h(49): Siehe Deklaration von 'WinMain'
1>c:\allegro\include\allegro\platform\alwin.h(49): error C2733: Zweite C-Bindung für überladene Funktion 'WinMain' nicht zulässig
1> c:\allegro\include\allegro\platform\alwin.h(49): Siehe Deklaration von 'WinMain'


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

11.09.2012 um 21:27
in der alwin.h stehen nur treiber


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

11.09.2012 um 21:36
@yaacool
Steht doch da was los ist: http://www.google.de/search?q=error+C2731:+'WinMain':+Überladen+der+Funktion+nicht+möglich&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari

Da findest du bestimmt die Lösung dieses Problems. ;)


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

11.09.2012 um 21:51
@alliswrong

ja aber WinMain, die überladene funktion ist nicht von mir sondern kommt aus allegro
ich will in allegro nichts ändern, weil ich denke, dass dann andere sachen nicht mehr gehen, die das eben so brauchen
sonst steht da ich muss im linker das system auf windows umstellen
hab ich aber schon

das include verzeichnis, in der die datei mit der funktion steht, hab ich auch schon ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

11.09.2012 um 21:57
ja ganz geil
wenn ich die windows.h rausnehme kann ich zwar kompilieren, aber dann kann er die alld.lib nicht mehr öffnen
und jetzt startet es schon wieder gar nicht mehr, selbst dann, wenn ich alles wieder so stehen hab wie vorher
ohman...


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.09.2012 um 07:54
@yaacool

funktioniert das wieder?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.09.2012 um 10:13
@yaacool
es scheint mir so, als wäre deine ganze Konfiguration irgendwie durcheinander. Am besten mal neu installieren die ganzen benötigten Sachen. Ist ja klar dass deine Änderungen nicht angezeigt werden, wenn er nicht richtig kompiliert.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.09.2012 um 11:35
ja, ich versuch grade heraus zu finden wie der timer in allegro funktioniert, weil ich den von windows nicht benutzen kann, weil sie ganz offenbar die window.h und die allegro.h im weg stehen
aber ich meine allegro hatte da was eigenes, ich weiß grade nur nicht mehr was


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.09.2012 um 12:23
Hier mal nen Tutorial zu allegro und timer:

http://wiki.allegro.cc/index.php?title=Timers (Archiv-Version vom 07.01.2012)

@yaacool


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.09.2012 um 12:35
da war ich schon, hat mir nicht geholfen


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.09.2012 um 12:55
hier das
http://www.daniweb.com/software-development/cpp/threads/233015/need-a-new-time-delay-function
funktioniert und ist einfach
der typ da hat das selbe prob wie ich^^

aber die funktion mit den forschleifen geht immer noch nicht


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.09.2012 um 13:11
@yaacool

Das mit den For-Schleifen kannst du eh nicht machen...
Schließlich willst du ja Mario noch steuern wärend er in der Luft ist und wenn er nach rechts oder links geht sollte er ja weiter nach rechts oder links gehen...

Also müsstest du das anders gestalten.

Mein Gedanke ist zwei zusätzliche Variablen einzubauen:

SprungAuf

SprungAb

oder englisch.

Wenn dann deine Hauptschleife durchläuft

fragst du ab ob deine Leertaste gedrückt ist und ob gerade kein Sprung im Gang ist... wenn dem so ist aktivierst du SprungAuf und setzt ein Maximum für den Sprung.

dann baust du zwei If-Verzweigungen ein,

wenn SprungAuf aktiv ist, lässt du deine Figur ein Stück steigen fragst ob das Maximum erreicht ist, ist es erreicht,(der Sprung an seinem höchsten Punkt) aktivierst du Sprung ab.

In Sprung ab lässt du die Figur sinken und fragst ob das Minimum (Boden) erreicht ist, wenn ja kann der Sprung enden ( SprungAb deaktivieren)

So kannst du auf die ganzen For-Schleifen und das interne verzögern verzichten und die Figur bleibt im Flug steuerbar.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.09.2012 um 13:50
ich glaube ich versteh nicht was du so meinst


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.09.2012 um 16:19
Zeile aus klickbaren Seitenzahlen er stellen, wie geht man dabei vor?

Im Grunde soll es genau so sei, wie hier im Forum über den Beiträgen. Also so:

1 2 3 4 5 6 7 8 (bei 8 seiten)

oder

1 2 3 4 ... 6 7 8 9 (bei mehr als 8 Seiten)

oder

1 2 3 4 ... 20 21 22 23 24 ... 31 32 33 34 (bei mehr als 8 Seiten, Seite im mittleren Bereich gewählt)

oder

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 31 32 33 34 (mehr als 8 Seiten)


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.09.2012 um 17:35
wie mach ich das denn, dass ich beim hüpfen die anderen tasten zwischenschalten kann?


Anzeige

melden