Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programmieren: Hilfe & Austausch

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Code, Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 00:58
@interpreter

Das langt nicht, es gibt neben dem Punktefall noch die _zwei_ Fälle, dass die aktuelle Seitenzahl fett gedruckt wird, oder dass eine nicht aktuelle als Link geschrieben wird.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 01:00
dummerweise lässt sich mein code hier nicht darstellen, der ist schon richtig aber das allmy system verschluckt die zeile und so schaut sie genauso aus wie die andere.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 01:03
@AnGSt

aso, ja dann ist klar... der Modifikator fürs Fett-Drucken ist nicht angekommen... deswegen sahs aus als wenn das redundant wäre... aber so sollte es klappen :)

Wobei... schau mal, ob er die jeweilig erste Zahl NACH den Punkten korrekt darstellt, wenn ich das richtig verstehe müsste er die überspringen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 01:04
@AnGSt
nutz doch den code bb-tag


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 01:06
da wird nix übersprungen:

$i = 1; foreach ($arr as $p) { if ($p > $i+1) { $links[] = " ... "; } else if ($p == $page) { $links[] = "<strong class='boldy'>$p[/b]"; } else { $links[] = "[url=search.php?what={$_GET%5B'what'%5D}&query={$_GET%5B'query'%5D}&cat={$_GET%5B'cat'%5D}&sort=$sort&order=$order&page=$p$special]$p[/url]"; } $i = $p; } echo implode(" ",$links);


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 01:08
doch... wenn der erste zweig durchlaufen wird ( mit den Punkten) wir dein $p Zahl nicht hinzugefügt. Ist ja alles in else-if. Wenn das so funktioniert, hast du nen anderen Fehler gemacht, der das zufällig kompensiert.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 01:10
@AnGSt

schau besser nochmal nach :)

ich werd jetzt jedenfalls schlafen gehen... viel Erfolg noch.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 01:11
danke, cu


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 12:01
ok, hattest recht, jetzt geht es perfekt :)


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 16:40
@AnGSt

Hast du es eigentlich mal mit werten unter deiner Range probiert?

1,2 oder 3 ?

soweit ich das sehe müsste er dann negative Werte einfügen...


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 16:46
@AnGSt


und dann würde ich noch die Situation testen, das deine Ziel-Seite auf dem maximalen Wert ist... dann müsste er zu viele Seiten einfügen :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 17:20
Nein es funzt ich habe in der erstellung des arrays schon von haus aus diese beiden fälle geprüft. So war das:

$range = 5; $arr = array(); $links = array(); for ($i = 1; $i<=$range && $i <= $pages; $i++) $arr[] = $i; for ($i = $pages; $i>=1 && $i>$pages-$range; $i--) $arr[] = $i; for ($i = $page-$range+1; $i<$page+$range; $i++) if ($i>=1 && $i<=$pages) $arr[] = $i; $arr = array_unique($arr); sort($arr);

@interpreter


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 17:22
jup... das passt


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 21:50
hey meine liebe gemeinde
meine logik scheint wieder einen schaden zu haben
eigentlich keine schwere sache, aber ich sehs grade einfach nicht
also, ich will, dass wenn mario etwa die mitte des bildes erreicht hat, dass dieses sich dann bewegt
meine anzeige hat zb 640x480, das hintergrundbild hat eine gesammtgröße von 1024x768, es wird also nur ein ausschnitt davon angezeigt
geblittet wird das hintergrund bild wie folgt:
blit(background, Doublebuffer, bgPosX, 288, 0,0, 640,480);
bgPosX = 0
ich sagte also, ich will auf der Bitmap bei x = 0 anfangen (ganz links) und y = 288 (weiter unten, da das bild ja höher ist und mario sonst im himmel stehen würde)
angezeigt wird das bild auf meinem screen bei 0,0 also oben links, es füllt das bild ganz aus
mit einer größe von 640x480 entspricht meiner ausgabebild größe
so
jetzt will ich, dass wenn mario etwa die mitte erreicht, sich der hintergrund mit verschieb und nach links wandert
und hier, denke ich, ist meine logik gestorben
ich habs mit
if (key [KEY_RIGHT] && x <= grenze-15 ) {
x+=0.4;
if(x==center) {
center++;
bgPosX++;
}
versucht
grenze = 1024 (-15 weil mario 15px breit ist)
x = marios x-position
center = 320
bgPosX = 0

also ich dachte ja
wenn man die rechte pfeiltaste drückt und marios x-position nicht bei 1024-15 liegt, er also nicht den rand des bildes erreicht hat, dann soll er x hoch zählen
das macht er noch
wenn dann x irgendwann den wer der mitte des bildes erreicht hat, also 320, dann soll er diesen wert erhöhen und bgPosX gleichermaßen
bgPosX soll dabei im blit, siehe oben, die x position verschieben, ab der auf der bitmap geschnitten wird, also nicht mehr ganz vorne links, sondern immer mehr nach rechts, als würde man die kamera nach rechts schwenken
tut es aber nicht
ich versteh grade noch nicht warum nicht
jemand eine idee?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 23:15
@yaacool

du verwendest den == Operator... der ist bei gleitkommazahlen...schwierig weil die Gleitkommazahl den Wert ja genau treffen muss. Ich würde die Mitte eher an einer Bandbreite festmachen...

x>center-1&&x<center+1

oder ähnlich

edit: code bb tag


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 23:34
das hab ich mittlerweile
es sieht jetzt so aus
if (key [KEY_RIGHT] && colX < border-15) { colX+=0.4; if(x <= center-15) { x+=0.4; } else if (x < border-15) { x+=0.4; } if(x>=center-15) { bgPosX+=0.2; }
hat aber immer noch eine kleine macke


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

13.09.2012 um 23:56
@yaacool

kein schimmer was du da noch alles geändert hast... auf Anhieb kann ich dir nicht sagen was da falsch oder richtig ist.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

14.09.2012 um 00:06
zum beispiel... was soll "border" sein, wie verwendest du die Variable?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

14.09.2012 um 18:07
@interpreter

Kennst Du Dich mit mysql aus?


Eine Tabelle ist n:m mit einer anderen verknüpft. Durch diese Verknüpfung kann die erste Tabelle mit mehreren Datensätzen aus der zweiten kombiniert werden (und umgekehrt, das spielt aber in meiner Frage jetzt keine Rolle). Ich möchte nun alle Datensätze aus Tabelle 1 haben, welche in der Zieltabelle sowohl einen Datensatz A als auch einen Datensazt B zugewiesen haben.

Liest sonst jemand mit?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

14.09.2012 um 19:09
@AnGSt

SELECT "name" FROM "tabelle" WHERE ( SELECT "A" !=NULL AND "B" !=NULL FROM "tabelle2 ")

also als intuitive antwort. Sicher bin ich mir nicht... SQL Befehle zu erschaffen ist immer so ein bisschen wie Tetris.


Anzeige

1x zitiertmelden