Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Outlook - benötige Hilfe

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Outlook, Senden
Seite 1 von 1

Outlook - benötige Hilfe

01.06.2011 um 14:37
Huhu, habe schon länger ein Problem mit meinem Outlook und frage mich, ob es hier vielleicht ein par tech-savvy Leutchen gibt, die mir helfen können.

Bevor ich im Januar neue Hardware für meinen PC gekauft hatte, funktionierte mein senden und empfangen mit Outlook 2003 noch einwandfrei. Dann habe ich die neuen Computerteile bekommen und installiert, Motherboard, Grafikkarte, CPU und RAM, und als ich den Computer hoch fuhr, musste ich weil so viel neues Hardware da war, Windows noch mal neu aktivieren. Das hab ich dann auch gemacht, obwohl ich das etwas merkwürdig fand.

Als ich am nächsten morgen dann Outlook öffnete, wurde ich aufgefordert auch Office neu zu aktivieren. Das tat ich dann auch. Aber seitdem kann ich keine Emails mehr versenden, nur noch empfangen!

Ich nutze Outlook für gmx.de und web.de - zuerst funktionierte gmx.de ganz normal, nur bei web.de ging das Versenden nicht mehr! (empfangen geht aber!) Und dann hörte irgendwann auch gmx.de auf zu Versenden.

Ich hatte gar nix geändert... was ist denn da jetzt los?
Ich nutze Windows XP SP3
Ich habe schon beim smtp Port 25 versucht und 587 - beides mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe das Konto komplett gelöscht und neu eingerichtet- das hat auch nicht geholfen. Neues Profil erstellt, Office neu installiert, zig mal die Einstellungen gecheckt, ob sie richtig sind. Nichts funktioniert... Ich habe es sogar auf drei anderen Computern versucht, auf zweien geht es ebenfalls nicht (einer davon ist ein Laptop mit Windows Vista) - aber auf einem geht es... Hatte web.de schon kontaktiert (im Januar), die mir beteuerten, dass es nicht an ihnen liegt. Kann ich mir auch nicht vorstellen...

Ich bekomme folgende Fehlernachricht beim Versenden: "Ihr Postausgangsserver unterstützt mit ssl verschlüsselte Verbindungen nicht" etc.

Ich habe auch schon versucht die SSL Verschlüsselung abzuschalten, aber wenn ich das mache, kommt ein neuer Fehler: Konnte keine Verbindung zum Ausgangsserver herstellen (oder so ähnlich) -- laut der Anleitung von Web.de muss die SSL Verschlüsselung auch ohnehin aktiv sein. Bis vor Installation der neuen Hardware war das auch gar kein Problem, und dann auf einmal geht's nicht mehr.

Viren sind es übrigens auch nicht - hatte kurz vor den neuen Hardware Komponenten eine neue Festplatte gekauft und komplett neu installiert, und den PC dann kaum benutzt (und fürs Internet schon gar nicht), bis die anderen Sachen kamen. Dennoch habe ich mit diversen Programmen gecheckt, aber die fanden nichts.

Ich habe auch schon ein anderes Mailprogramm installiert und damit funktionierte es ebenfalls einwandfrei - natürlich war das nur zum Testen, ich möchte schon lieber mit Outlook arbeiten!

Ich habe zig Lösungswege versucht, nichts klappt. Hatte auch auf der offiziellen MS- Hilfe Seite gefragt, aber die helfen wohl nicht sehr gerne...

Als letzten Ausweg sehe ich nur noch meinen Computer komplett neu zu installieren... aber das möchte ich eigentlich nur sehr ungern - und da es auf anderen PCs ja auch nicht geht, halte ich das beinahe für überflüssig...


1x zitiertmelden

Outlook - benötige Hilfe

01.06.2011 um 14:42
oh wow, sorry, wusste gar nicht, dass es hier eine Rubrik "Computerhilfe" gibt... das Forum wächst und wächst und wächst und ich komme gar nicht mit :D


melden

Outlook - benötige Hilfe

01.06.2011 um 15:32
kontrollliere doch mal auf den seiten der Anbieter ob sich die Namen der pop und smtp Server geändert haben.


melden

Outlook - benötige Hilfe

01.06.2011 um 15:49
Habe eben geschaut - sie haben sich nicht geändert.


melden

Outlook - benötige Hilfe

01.06.2011 um 15:51
@Kyria
Hiho,
Zitat von KyriaKyria schrieb:Als letzten Ausweg sehe ich nur noch meinen Computer komplett neu zu installieren
also ehrlich gesagt, mich wundert überhaupt das dein PC geht!?! O_o
Denn wie du gesagt hast:
Zitat von KyriaKyria schrieb:habe ich die neuen Computerteile bekommen und installiert, Motherboard, Grafikkarte, CPU und RAM
Das sind alles ziemlich große Einschnitte in den PC. Bei einem wechsel des Motherboards und der CPU sollte man eigentlich ->immer<- Windows komplett neu installieren, da sich Windows auf die alte CPU und Motherboard und BIOS eingerichtet haben. Genau deswegen kam dann auch die erneute Anfrage auf Verifikation von Windows, da es für ihn ein komplett neuer PC ist!

Ich könnte mir nun in dem Zusammenhang zwei Möglichkeiten erklären:
1) Nicht nur Windows ist jetzt wegen den größeren Umbauten am PC verwirrt, sondern auch Outlook.
2) Outlook konnte nicht reaktiviert werden, da er auf einen "anderen PC" angemeldet war => Ergo: der Key ist nicht mehr gültig!

Ich benutze momentan die Testversion von Outlook 2010, aber da ist die Testphase auch bereits abgelaufen ist, ist mein Testkey auch nicht mehr gültig und Outlook funzt nur noch eingeschränkt. Ich kann auch nur noch eMails empfangen, aber nix mehr senden.

Also mein Tipp:
Auch wenn es nervig mit Backups ist: Windows komplett neu installieren!!!

CU


melden

Outlook - benötige Hilfe

01.06.2011 um 15:53
"Das sind alles ziemlich große Einschnitte in den PC. Bei einem wechsel des Motherboards und der CPU sollte man eigentlich ->immer<- Windows komplett neu installieren, da sich Windows auf die alte CPU und Motherboard und BIOS eingerichtet haben."

oh, das wusste ich nicht...


melden

Outlook - benötige Hilfe

01.06.2011 um 16:01
@Kyria
Wenn du "nur" eine neue Grafikkarte einbaust machst du das ja normalerweise (hoffe ich :D) auch so:
1) alte Treiber löschen
2) Hardware einbauen
3) neue Treiber draufhauen

Hierbei haste halt nur Schritt 2) gemacht und somit laufen die neuen Teile mit den "alten / falschen" Einstellungen. Anscheinend haste ja bei der neuen CPU den selben Hersteller gewählt, oder? Das wäre für mich der einzige schlüssige Grund, weswegen du ihn überhaupt einschalten kannst :D

CU


melden

Outlook - benötige Hilfe

01.06.2011 um 16:20
hihi, ja das stimmt, so mache ich es, wenn ich "nur" eine neue Grafikkarte einbaue.

hmm muss mal gucken, ähm, hab nen AMD Phenom II - jo, AMD hatte ich vorher auch, Athlon :D


melden

Outlook - benötige Hilfe

01.06.2011 um 16:23
@TimTom

allerdings frage ich mich, warum ich auf meinem Laptop das gleiche Problem bei den zwei Konten habe... das war auch mit ein Grund, warum ich annahm, eine Neuinstallation würde nichts ändern.


melden

Outlook - benötige Hilfe

01.06.2011 um 18:03
@Kyria
Frage:
Haste auf dem Laptop Outlook grade frisch installiert und den selben Key benutzt wie bei deinem normalen PC, oder war da schon die ganze Zeit eine Outlookversion drauf?

Weil wenn 1), dann kann unter ganz dummen Umständen sein, das der Key gesperrt ist! Manche online Authentifizierungen werden auf einen PC (nicht User) verifiziert und laufen auch nur auf dem einen PC. Wenn du aber dann solche maßgeblichen Komponenten änderst, wie CPU oder Motherboard, ist es für das Programm auch ein ganz anderer PC, so dass er dafür auch wieder einen eigenen Key haben will...
Aber wie schon gesagt, unter ganz dummen Umständen. Ich weiß nämlich nicht ganz wie die Authentifizierung von Outlook 2003 ablief/läuft.

Wenn es aber tatsächlich so ist (und auch eine komplette Neuinstallation von Windows, was ich dir immernoch stark empfehle), würde ich mich mal bei der Microsoft Hotline melden und nachfragen was Sache ist.

CU


melden

Outlook - benötige Hilfe

02.06.2011 um 00:06
@TimTom

Na ja, das Outlook auf meinem laptop ist da schon seit über zwei Jahren drauf, aber ja, ist das gleiche wie auf dem PC - allerdings nutze ich auf meinem laptop Outlook für ein anderes Mailkonto (verizon.net) und das funktioniert ohne Probleme seit über zwei Jahren und es hat sich daran nichts geändert (trotz der neuen Hardware meines PCs). Nur das web.de und gmx.de funktioniert auf meinem laptop nicht, wenn ich es ausprobiere (normalerweise benutze ich mein laptop Outlook nicht für web.de und gmx.de).


melden

Outlook - benötige Hilfe

02.06.2011 um 13:29
@Kyria

Seit einiger Zeit hat -online auch ein separates Email-Passwort. Schaue mal in deinem t-online-center unter Passwörtern und generiere dort eines. Dies überträgst du dann natürlich nach Outlook


melden

Outlook - benötige Hilfe

02.06.2011 um 15:27
@Klartexter
Wie kommst du auf t-online? sie spricht klar von web und gmx.


melden

Outlook - benötige Hilfe

02.06.2011 um 15:33
@Fennek

Jau, da habe ich dann wohl etwas gelesen was ich lesen wollte...blöder Mist


melden

Outlook - benötige Hilfe

02.06.2011 um 17:31
@Klartexter

Ich weiß den Hilfeversuch dennoch zu schätzen *g*


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Ebay Problem Thread
Helpdesk, 16 Beiträge, am 08.01.2018 von Topper_Harley
Travel87 am 06.10.2013
16
am 08.01.2018 »
Helpdesk: Acer Aspire 5734Z geht aus
Helpdesk, 55 Beiträge, am 05.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 04.01.2017, Seite: 1 2 3
55
am 05.01.2017 »
Helpdesk: Malware lässt sich nicht entfernen. Hilft zurück setzen?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 14.05.2017 von Hawkster
fark am 13.05.2017
4
am 14.05.2017 »
Helpdesk: Internetseite wird nicht richtig angezeigt
Helpdesk, 10 Beiträge, am 22.12.2017 von ayashi
Sascha81 am 22.12.2017
10
am 22.12.2017 »
von ayashi