weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeiwarnung auf den PC

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Hacker, Malware, Virenschutz, Polizeiwarnung

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 10:55
@m7
Ich glaub der formatiert lieber neu und haut sich den Virus nochmal drauf :D


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 10:56
@der_wicht

Das kann natürlich sein, wie du schon gesagt hast bringt es nicht viel zu formatieren wenn man in den gesicherten Daten den Virus evtl. wieder mit einspielt.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 10:56
@der_wicht

So ähnlich wie die Typen vom Server, der von Anon gehackt wurde - die haben offenbar ihr ganzes Zeugs auf einen anderen Server kopiert, mitsamt der Sicherheitslücke... und wurden gleich nochmals gehackt. :D


melden

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 10:57
@m7
Ja eben. Er weiß ja nicht mal was es ist, geschweige denn, in welcher Datei es sich befindet


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 10:59
@der_wicht

Wenn er Glück hat funktioniert es mit einer Formation.
Deweiteren kann ich aber auch immer nur empfehlen sein Surfverhalten zu beobachten und ominöse Seiten zu meiden.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:01
@Thawra
Ja sowas passiert :D

@Rambo15090578
Ich frage mich, warum der TE nicht gegoogelt hat, ich finde auf Anhieb einige Lösungsansätze...


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:06
BKA warnt vor agressivem Computervirus

http://sek-einsatz.de/polizei/bka-warnt-vor-aggressivem-computervirus-bereits-40-faelle-in-niedersachsen-angezeigt/3406


melden

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:06
Das Zauberwort heisst Recovery Disk und ein ordentliches Virenprogramm zulegen.
Es gibt zwar vieles gratis heutzutage aber gratis bedeutet ja nicht das es auf Dauer auch funktioniert vor allem nicht wenn man sich auf Viren verseuchten Seiten bewegt.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:10
Ach ja, was noch möglich wäre, zu einem früheren -wiederherstellungspunkt- zurücksetzen. Warte noch auf den Screen vom Taskmanager :|
@Rambo15090578


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:14
@der_wicht

Das mit der Systemwiederherstellung funktioniert. Das gleiche Problem wie hier besprochen hatte auch ein Kollege von mir und ist wie folgt vorgegangen.
PC im abgesicherten Modus starten, Systemwiederherstellung zu einem früheren Datum und das Mopped lief wieder.
Habe ihm dann trotzallerdem geraten sein System neu aufzusetzen, da man ja nie weiss ob der Virus im Hintergrung noch aktiv ist.
Dein Tipp den Virus vor der Neuinstallation ersteinmal zu finden ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen!


melden

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:19
Hier noch ne Lösung aus m Netz:
Zitat von nino2603
LÖSUNG!!!

1.Windows mit (eingabeaufforderung)starten
2.(explorer.exe) eingeben
3.Malwarebytes-Anti-Malware installieren zb von:
Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online
4.quick suche laufen lassen und alle funde entfernen
5.neustart(normal)
6.Malwarebytes-Anti-Malware updaten und nochmal volle suche(langsam) laufen lassen.
7.WINDOWS (alle versionen) weiter liebhaben

Vielen vielen Dank für den Tipp!!! Es scheint zu funktionieren! Juchuu! Der Rechner ist wieder "da" und ich lasse gerade die Vollsuche durchlaufen.
Jetzt habe ich noch eine Frage, da viele den Vorgang mit Wiederherstellungspunkt empfohlen haben.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass noch etwas vom Virus da ist?
Reicht das Malwareprogramm? --> oder ist der Wiederherstellungspunkt sicherer?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Quelle: http://www.forum-hilfe.de/


melden

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:20
@m7
Funktionieren kann vieles, aber der TE sollte mal mitteilen, wofür er sich entschieden hat :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:21
@der_wicht

Ich befürchte das der TE bereits neu installiert da er/sie ja z. Z. nicht online ist.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:22
@m7
Die Befürchtung hab ich auch :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:23
@der_wicht
Naja, warten wir mal ab.... so wie der TE gesagt hat wollte er/sie ja uns noch eine Rückmeldung geben.


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:27
Das Notebook eines Bekannten war auch mit dem Virus infiziert. Habe auch die von derWicht hier vorgestellte Lösung im Netz gefunden und erfolgreich durchgeführt.

Meine Theorie, wie man sich das bei Notebooks leicht einfangen kann: Viele (auch mein Bekannter) haben ihre Mousepads so eingestellt, dass eine Aktion (Öffnen usw) schon dann durchgeführt wird, wenn der Cursor eine Weile auf einem Aktionsfeld steht. So werden dann einfach solche Malware-Programme geöffnet, ohne dass man selbst etwas dazu beigetragen hat.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:30
@HMHM2011-2
Jetzt wäre es noch hilfreich, wenn Du uns sagst, welche der 25 Lösungen, die ich vorgeschlagen habe, geholfen hat :D


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:31
@der_wicht
sorry. die hier zuletzt beschriebene von nino2603


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:32
Malwarebytes habe ich dazu per USB-Stick auf das Notebook überspielt.


melden
Anzeige

Polizeiwarnung auf den PC

07.08.2011 um 11:34
@HMHM2011-2
Ah super, also geht auch ohne Wiederherstellungspunkt. Ich nehme an, dass mittlerweile auch die Antivirenprogramme darauf anschlagen, da er wohl einige Monate alt ist


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden