Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeiwarnung auf den PC

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Hacker, Malware ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 06:28
ich nutze seit jahren nur avira und windows defender zum rüberschrubben und hab mir nur einmal nen wurm eingefangen, was ja nun nicht aviras schuld war.
jedenfalls updaten die mehrmals wöchentlich dutzendfach dateien

buddel

Anzeige
melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 06:53
@DonFungi
Aber nur weil darin der Bericht von AV-Test recht einfach erklärt wird. Aber ansonsten geben sie nur wieder.

Chip ist jetzt nicht der Teufel wie Computer Bild, aber ich bevorzuge heise.de und golem.de.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 07:27
@Bellaphönix
Nein, bleibt kostenlos. Hab den Link zu avast schon gepostet. Nutze ich seit Jahren, schon immer kostenlos.
Wie Du das Ding runter bekommst steht auch schon hier ;)


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 07:51
@der_wicht
Wenn ich irgendwie dran komme an den Pc werd ich es mir holen. Ich hoffe das klappt so wies beschrieben wurde. Danke für den tipp


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 08:12
@Bellaphönix
Beim TE hat's doch auch geholfen ;) Alles neu machen ist nicht immer die beste Lösung :)
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, ansonsten stellst Dein System um einen Wiederherstellungspunkt zurück :)

Was hast Du gestern am PC gemacht, als Du Dir das Ding eingefangen hast? Wäre interessant zu wissen, um damit man sich vor dem Teil auch präventiv schützen kann. Wars ne Email, ein Download?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 09:02
Polizei ist es verboten bzw nicht befugt urteile zu fällen das darf nur die Justiz.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 09:15
@der_wicht
Ein link bei google -.- auf den ich drauf Geklickt hab


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 09:19
Avira Hat noch meldung gegeben danach war alles tot


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 09:20
@Bellaphönix
Weißt Du noch, nach was Du gesucht hast?


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 09:23
@all Noch was... Mir wurde von der polizei geraten anzeige zu erstatten da es ein bundesweiter virus/troyaner ist.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 09:35
Den hatte ich auch gehabt,trotz aktuellster G-Data Version.
Daten sichern und Neustart.

Ich hab mir den bei einem Download von einer russischen Warez Seite eingefangen.


2x zitiertmelden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 09:39
@Bellaphönix
Mach das, aber ich bezweifle, dass die Anzeige viel bringen wird.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 09:57
@Bellaphönix
die hier beschriebene Lösung funktioniert.
Anzeige bringt wohl kaum was.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 12:44
Ich finde die Werbung für die "gelbe Gefahr" (Norton AV) immer lustig. Haben zwar immer miese Bewertungen, aber dafür machen schön viel Werbung und sind immer in aller Munde. Is ja auch was :-)

Aber über Virenscanner oder gar PFs diskutiert man am besten eh nicht. Das hat viel zuviel mit Psychologie und viel zu wenig mit harten Fakten zu tun.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 13:00
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber über Virenscanner oder gar PFs diskutiert man am besten eh nicht. Das hat viel zuviel mit Psychologie und viel zu wenig mit harten Fakten zu tun.
Beitrag von A380 (Seite 4)

Das kriegt man wahrscheinlich auch nicht raus. Virenscaner und Pseudofirewalls - die Allheilmittel. Jeder empfiehlt einen besseren, die Medien testen und die Schädlingsautoren freuen sich. Was soll’s - sollen die Leute daran glauben.

BTW: Ich selbst habe auch Avira installiert, allerdings deaktiviert. Ich habe den aber nur aus dem Grund installiert, weil der so viele Falschmeldungen (false positives) bringt. Leider muss ich meine eigenen Programme damit testen, denn es besteht immer die Gefahr, dass der bei Kunden bei meinen Programmen anschlägt. Wenn ich den aber mal aktiviert habe, schlägt der bei allen . htaccess an, die ich auf meiner Platte habe. Da kann ich noch so oft "Immer ignorieren" wählen, der checkt das einfach nicht. Ja, das ist auch Sicherheit.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 13:06
Meine beiträge werden nicht angezeigt -.- man sch. Technik


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 13:06
Was ich auch bezeichnet finde ist das die aktuellen Virenwächter ältere Systeme so ausbremsen, das mir die User auf den Füßen stehen doch gefälligst neue Rechner zu kaufen, der "alte Schrott" wäre doch völlig auisgelutscht und mittlerweile viel zu langsam. So als würde ein R3echner an manghelnder Kompression leiden ;-)

Dabei waren das vor einigen jahren (mit der gleichen Softwareaustattung) noch die Renner (P4 3,2GHz). Aber dank aktueller Virenwächter verzögert sich der Programmaufbau so viel, das es nun angeblich nicht mehr akzeptable ist. Endeffekt. Ich habe alles was Leistung braucht und Verzögerung erzeugt (Scannen von Archiven, etc.) ausgeschaltet.


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 13:08
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich hab mir den bei einem Download von einer russischen Warez Seite eingefangen.
Tja, is halt nix wenn man nicht weiss woher und wie...


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 13:12
@UffTaTa
Ich habe auch keine neuste technik aber normalerweise läuft alles bestens (leistung) ich bin voll zufrieden obwohl das innenleben meiner pcs schon 6 jahre alt ist


melden

Polizeiwarnung auf den PC

08.08.2011 um 13:12
@UffTaTa
Ich habe auch keine neuste technik aber normalerweise läuft alles bestens (leistung) ich bin voll zufrieden obwohl das innenleben meiner pcs schon 6 jahre alt ist


Anzeige

melden